So ein Sch... mit dem neuen Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So ein Sch... mit dem neuen Update

      Hallo@all
      So ein Sch... mit dem neuen update von DCS.
      Nicht nur, das alles in Englisch ist, nein ich komme nicht mehr in meine A10C.
      Ich habe es mit einer schnellen Mission ver sucht, mit den Miision, der Kampanie--überall hatte ich nur die außenansicht aber nicht mein Cockpit.
      Also habe ich mein System wieder auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt--Toll--Onlinefliegen Ade - da ja dann sofort der Autoupdater von DCS kommen würde und alles wäre für die Katz.
      Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder nen kleinen Tip ???.
      Grüße
      Gucky
      Ein guter Tag zum Sterben :evil:
    • Die Sprache kannst du manuell in dieser Datei ändern:

      ..\Eagle Dynamics\DCS World\Config\lang.cfg

      Einfach mit einem Texteditor wie Notepad++ öffnen und das EN in DE ändern und speichern. Dann auf Repair/Update DCS und alles sollte wieder Deutsch sein.

      Wenn du nur die Aussenperspektive hast deutet das auf ein nicht installiertes oder nicht aktiviertes Modul hin.
      Wird im Modulmanager die A10 als installiert angezeigt?

      Betreffend Updater und Mods:
      Ich benutze da einfach JSGME, das ist ein super Tool. Wenn ich sehe dass es ein Update gibt kann ich mit einem Klick all meine Mods deaktivieren, das Update installieren, und danach wieder mit einem Klick alle Mods wieder installieren. So mach ich das seit DCS World erschienen ist und hatte noch nie Probleme bei einem Autoupdate.
    • Hallo@all
      Erst einmal Danke für die Tips.
      Das mit dem Englischen hätte ich ja noch verschmerzen können aber das man mir mein Cockpit samt Maschiene "klaut" das nicht.
      Im Modulmanager direckt kam ich jetzt nicht rein, weil DCS mein Passwort komischerweise nicht akzeptiert hat, aber im hintergrund konnte ich sehen, das bei der A10C stand, das diese mit meiner Seriennummer Aktiviert und instlliert ist.

      Frage um Online mit anderen fliegen zu können, muß da jeder die selbe Versionsnummer haben ?.
      Gruß Gucky
      Ein guter Tag zum Sterben :evil:
    • Original von Gucky
      Hallo@all
      Erst einmal Danke für die Tips.
      Das mit dem Englischen hätte ich ja noch verschmerzen können aber das man mir mein Cockpit samt Maschiene "klaut" das nicht.
      Im Modulmanager direckt kam ich jetzt nicht rein, weil DCS mein Passwort komischerweise nicht akzeptiert hat, aber im hintergrund konnte ich sehen, das bei der A10C stand, das diese mit meiner Seriennummer Aktiviert und instlliert ist.

      Frage um Online mit anderen fliegen zu können, muß da jeder die selbe Versionsnummer haben ?.
      Gruß Gucky


      Im Modulmanager loggst du dich mit dem selben Benutzernamen / Passwort ein wie in den Multiplayer. Das geht nicht?

      Der Modulmanager braucht diese Angaben damit er weiss dass du das Modul auch besitzt. Wenn der Modulmanager dein Login nicht erkennt kann er nicht wissen dass du die A10 besitzt, also hat er wahrscheinlich auch nichts heruntergeladen.

      Und ja, man kann nur auf einem Server fliegen der die gleiche Versionsnummer installiert hat.
    • Hallo
      @nirvi ich war grade eben auf der Seite von DCS World, habe mich dort eingelockt, dort kann man auch schauen, welche lizenzen man hat und ob diese registriert, aktiviert und installiert sind.
      Mein Schweinchen ist da-registriert,aktiviert und installiert.
      Jetzt weis ich nicht,was da wohl schiefgelaufen ist--Eins weis ich Onlinefliegen mit den Kollegen von STP ist ja dann nicht mehr.
      Gruß Gucky
      Ein guter Tag zum Sterben :evil:
    • Original von Gucky
      Hallo
      @nirvi ich war grade eben auf der Seite von DCS World, habe mich dort eingelockt, dort kann man auch schauen, welche lizenzen man hat und ob diese registriert, aktiviert und installiert sind.
      Mein Schweinchen ist da-registriert,aktiviert und installiert.
      Jetzt weis ich nicht,was da wohl schiefgelaufen ist--Eins weis ich Onlinefliegen mit den Kollegen von STP ist ja dann nicht mehr.
      Gruß Gucky


      OK das ist schonmal gut. Und kannst du dich jetzt mit diesem Login auch im Modulmanager einloggen im DCS Hauptmenü? Dort müsste nach dem einloggen die A10 ebenfalls als installiert angezeigt werden.
    • Immer mal langsam, Support anschreiben und schaun was geht. Kannst auch im deutschen Teil des Forums posten falls Du nicht Englisch schreiben willst. Sind eigentlich recht hilfsbereit, die Jungs.

      Ich habe ebenfalls das auto-update gemacht, und bei mir gehts. Also wenigstens ist es kein grundsätzlicher Fehler. :)

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Hallo
      Das mit dem de-und neuinstallieren ist keine gute idee.
      Das schweinchen läuft ja, nur nich mit dem neuen Patch--es ist immer gut wenn man auf seinem System haltepunkte setzt--Hab ich einfach auf vorgestern zurückgesetzt.
      War aber eben im Modulmanager ,der hat jetzt auch mein Passwort angenommen.
      Also bei DCSWORLD ist alles ganz sauber registriert.
      Ein guter Tag zum Sterben :evil:
    • Ansich musst Du dafür ja nichtmal eine komplette Systemwiderherstellung machen sondern kannst auch DCS World selbst zurücksetzen.
      Wie gesagt: ich persönliche wäre jetzt zu diesem Schritt übergegangen. Die A-10C neu installieren und schauen ob es geht.
      Was soll denn passieren - das Du auf einmal kein Cockpit mehr hast, oder sowas ;) ?
      Ich meine, was hast Du denn vor? Von jetzt an nicht mehr updaten?
      Ich meine das kann ja nicht die Lösung des Problems sein.
      Und wenn mit der A-10C alles sauber und 100%ig wäre, dann müsstest Du ja auch das Cockpit haben.....
      Da das aber nicht der Fall ist, stimmt auch irgend etwas nicht.
      Aber ich will Dich auch zu nix drängen - nur weil ich das jetzt mal probiert hätte, heisst das ja noch lange nicht, dass es auch das Richtige ist ;). War halt nur ein Vorschlag.
      Gruß, Gizmo
    • Äh nee :p101: , ich hab den Rechner gestatet, war online und hab von dem neuen update erfahren.
      Bin auf meinem Desk auf DCS gegangen, dann kam der Autoupdater, ging eigentlich ganz schnell-gefühlte zwei minuten, bin offline gegangen-Spiel gestartet und war gefrustet.
      Habe dann den Rechner zurückgesetzt und dann erst neu gestartet.
      Gruß Gucky
      Ein guter Tag zum Sterben :evil:
    • Gucky ich würde dir empfehlen die Updates immer zu machen, da es immer wichtige und gute Änderungen gibt. Unter anderem auch die stabilität fördert.
      Mir hat sich im DCS auch einige Fehler eingeschlichen, nur bin ich vermutlich daran selber Schuld gewesen.
      Hab dann alles schön neu installiert mit den neusten Versionen und jetzt funktioniert alles wieder einwandfreu.
    • Das Problem mit dem nicht updaten geht dann später mit neuen Modulen weiter. Die lassen sich dann nämlich auf alte DCS World Versionen garnicht erst installieren - da hilft dann auch gutes Zureden von Scotty nicht mehr. Das heisst rein theoretisch ist bezüglich DCS World bei Dir somit das Ende der Fahnenstange erreicht.
      Dann geht bei Dir auch später keine Hawk, L-39, 109, F-18, MiG-15 ..... und, und, und (zumindest bei denen, die noch vor DCS World 2.0 erscheinen).
      Willst Du also später auch noch weitere Module installieren, kommst Du um das Update nicht herum.
      Gruß, Gizmo