Frage zu KA-50 Black Shark

    • Ka-50 Black Shark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu KA-50 Black Shark

      Hallo
      Sorry das ich noch mal eine frage stellen muß.
      Wenn ich von einem Bekannten die Box version von der Ka-50 Black Shark (nicht die Black Shark 2) geschenkt bekomme, kann man die beigelegte Seriennummer auch für DCS World benutzen oder muß ich mir extra die BS2 von DCS Kaufen.
      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und entschuldigt bitte die Störung.
      Gruß Gucky
      Ein guter Tag zum Sterben :evil:
    • Hallo
      Danke für die Antworten, aber da mir Paypal (ich habe keine Kreditkarte und habe mir deshalb ein paypalkonto zugelegt) trotz gedecktem Bankkonto am letzten Wochenende nicht gestattet hat den Einkauf über leppische 11,99 $zu tätigen,werde ich es beim nächtem Sale nicht noch mal probieren (ich mach mich doch nicht bei DCS zum Hans--gekauft,paypal will nicht--storniert).
      Deshalb hatte ich ja meinen Bekannten wegen der BS 1gefragt.
      Nun gut was nicht geht das geht halt nicht.
      Danke-Gruß Gucky
      Ein guter Tag zum Sterben :evil:
    • Original von Aginor
      Wenn es das Upgrade BS1 -> BS2 nicht mehr gibt (wäre mir neu, kann aber sein), dann wäre mein Vorschlag: Auf nächsten Sale warten und Vollversion BS2 holen. Ist in Sales inzwischen sehr billig.

      Gruß
      Aginor



      Von der Webseite:
      Upgrade from DCS: Black Shark 1 to DCS: Black Shark 2 (download version)

      This product is no longer in stock. It is left here for compatibility only! Requires active serial number for Black Shark 2 Upgrade.
    • mal n Frage: Ich habe erst das BS2-Upgrade gekauft. Da mir das aber langfristig zu lästig war, immer erst BS1 zu installieren und dann BS2 mit World zu installieren, habe ich mir dann BS2-voll gekauft(kostet ja kaum was). Kennt einer die Lizenzvereinbarung, was ich nun mit der eigentlich überflüssgen Upgrade-Lizenz machen darf? Ne Unbind von meinen Konte gibt es als Funktion, aber nur aus Neugierde mal drauf klicken wollte ich dann auch nicht(zumal die noch aktiv ist...)
    • Original von Krendor
      Wie "unbinde" ich die Keys denn? Einfach deaktivieren? Oder muss ich nich mit ED in Kontakt treten?


      Auf der DCS Seite in der Personal section>Licensing dort Key eingeben dann kommen Info und die Bottun zum Unbind. Übrigens sehr loblich(wenn auch wegen der Keyangabe etwas umständlich), da man exakte Details finden was wo wie aktiviert oder deaktiviert würde. Kenne kein anderen Hersteller der derarte Detail ausspuckt.

      @Manitu: Dazu hätte ich gern mal ein Link, das dies geltenes Recht ist. Und welches Recht zählt? EU oder Russiches? Ich muss gerade mal zugeben, das ich keine Idee habe, WER exakt der Verkäufer der Lizenzen ist und welches Recht dann gilt.
      Desweiteren bin ich kein Freund von Weiterverkauf von Software, da es keine Abnutzung gibt. Aber in der "Geiz ist Geil" ist in der Software ja seid dem Schulhofzeiten toleriert und akzeptiert...
    • Original von Tekk
      ...
      @Manitu: Dazu hätte ich gern mal ein Link, das dies geltenes Recht ist. Und welches Recht zählt? EU oder Russiches? Ich muss gerade mal zugeben, das ich keine Idee habe, WER exakt der Verkäufer der Lizenzen ist und welches Recht dann gilt.
      ...


      Link:

      Der Europäische Gerichtshof hat entschieden: Der Weiterverkauf von Software ist auch dann legal, wenn sie im Rahmen einer dauerhaften Nutzungslizenz erworben und aus dem Netz heruntergeladen wurde.
      Das Urteil könnte auch den rechtlichen Umgang mit MP3s und E-Books revolutionieren.
      ...
      irights.info/artikel/eugh-urte…rmationsgesellschaft/7239


      ...und da wir uns hier in der EU befinden gilt natürlich auch EU Recht.

      Die Gesetze dazu werden wie gesagt erst im Laufe der Zeit folgen, die Mühlen arbeiten bekanntlich langsam und das ganze wird in vielen Bereichen so einiges umkrempeln, da passieren die Änderungen nie zügig.
      Aber selbst jetzt stellen sich die Hersteller nicht mehr quer und entfernen entsprechende Klauseln aus ihren AGBs.

      Desweiteren bin ich kein Freund von Weiterverkauf von Software, da es keine Abnutzung gibt. Aber in der "Geiz ist Geil" ist in der Software ja seid dem Schulhofzeiten toleriert und akzeptiert..


      Softwareschmieden wie EA verdienen sich eine goldene Nase an an ihren Kunden und missbrauchen sie zudem oft genug als Beta Tester bei Vollpreistiteln.
      Ich zumindest begrüße es sogar das die Kunden nun zumindest die von ihnen gekauften Produkte weiter veräußern können und da nicht auf Gedeih und Verderb den Herstellern ausgeliefert sind.
      Bei allen anderen Produkten hat ein Hersteller schließlich auch nicht das Recht da Vorschriften zu machen.

      Zudem ist auch Software einer Form der Abnutzung unterworfen. Bei einem Spiel oder Programm laufen sich zwar nicht die Reifen ab,
      aber sie werden zB. durch Nachfolgesoftware technisch überholt und verlieren irgendwann ihren Nutzen.

      Im Fall von Eagle Dynamics sind diese Metoden ala EA zwar nicht wirklich zutreffend und sie gehen ja auch nicht so Rücksichtlos mit ihrer Kundschaft um wie viele andere Firmen....
      ..ber sie schwimmen halt einfach mit im Strom bei den dicken gefräßigeren Fischen und müssen sich zwangsläufig den gleichen Regelungen unterwerfen.

      PS: Die "Geiz ist Geil" Zeit ist schon länger vorbei, die Leute wollen wieder Qualität und wenn die stimmt, verkauft auch niemand etwas weiter. ;)
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • PS: Die "Geiz ist Geil" Zeit ist schon länger vorbei, die Leute wollen wieder Qualität und wenn die stimmt, verkauft auch niemand etwas weiter. Augenzwinkern

      Zumal ich ja auch BS2 nochmal als Vollversion gekauft habe. Damit entsteht bei ED ja kein direkter Verlust. Ob ich die 2. Version kaufe und die alte weitergebe, oder ob ich meine behalte und jemand anderes die Version käuft, dürfte egal sein - in beiden Fällen wird genau eine Version gekauft.

      Ich zahle gerne den Vollpreis, vor allem, wenn mir das Spiel sehr gut gefällt. Und mit weiter verkaufen habe ich es eh nicht so. Bisher habe ich die Titel entweder meiner Freundin geschenkt oder einfach weggeworfen.
      Aber manche Preispolitik finde ich echt übertrieben. Mir ist EA auch schon öfter negativ aufgefallen, besonders mit unfertiger Software für über 60 Euro. Es geht aber auch anders, z.B. Dragon Age: Inquisition. Da bin ich gerne bereit etwas mehr zu zahlen.
    • Original von Tekk
      ich finde es nur schwer ein Spiel, das 10h Spielzeit bietet mit Spiele wie DCS-Serie zuvergleichen. Oder OS oder Office oder ...

      Aber hauptsache Software wird verschenkte...


      Irgendwo müssen ja wohl Prioritäten gesetzt werden, man kann schlisslich nicht für jede Softwareschmiede eine Extrawurst zubereiten. Die Regelung betrifft natürlich jegliche Software und das ist auch gut so.
      …und nur weil man zu Recht wieder das verkaufen kann was man irgendwann mal selber gekauft hat wird noch lange nichts „verschenkt“, versteh den Zusammenhang jetzt nicht.

      Wie dem auch sei, dass Urteil ist jedenfalls ein gute Sache und vor allem im Interesse der Kunden.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Aus der Sicht des Hersteller ist aber der Gebrauchtmarkt das "verschenken" seiner Software, da der Gebrauchtkäufer das EXAKTE Produkt kaufen kann OHNE das der Hersteller was davon hat. Damit müsste der Hesteller dies beim Ursprungpreis aufschlagen, was aber sicherlich gerade bei Spielen den Absatz massiv reduizeren dürfte oder er selber verkauft das Spiel zu ähnlichen Preisen um den "Schaden" in Grenzen zuhalten.
      Das macht für die kleinen Hersteller umso schwere und Simulationen fallen da mit Sicherheit auch drunter. Immer nur EA/Ubi als Haudrauf-Hersteller ranziehen finde ich als zu kurz gedacht.

      Ob es wirklich ein gutes Urteil war kannst gern als weiter als Fakt darstellen, aber es bleibt erstmal nur dein Meinung aus Sicht eines Kunden, wie du ja selber feststellst.

      Die Zeit wird es zeigen, da die Hersteller nun gedrängt werden andere Vertriebmodelle zunutzen. Und das wird mit sicherheit Richtung Abomodelle und andere Zeitlich begrenzte Nutzung gehen. Auch wird für ein Softwareentwickler dann komplett uninterresant eine Software lang zu supporten. Bei Spielen ist das sicherlich nicht so ein Punkt wie für andere Software.
      Damit wird Always-On und /Accountbinden fast zur Pflicht, da man sonst kaum das Kopieren von Verkaufen schwer unterscheiden kann.

      Aber wir kommen da nicht auf einen Nenner und sind massiv OT, daher mal zurück zum Thema.
    • Konsolenspiele(- genauso wie PC Boxed Spiele) konnte man schon immer weiter verkaufen, ohne das dabei die Videospiel Industrie unter gegangen wäre, oder Neuspiele exorbitant teuer wurden. Im Gegenteil, der durchschnittliche Preis ist sogar stark gesunken.
      Den Softwarehersteller wurde allerdings im Fall des Onlinevertriebs (-bzw. der Onlineaktivierung) die perfekte Gelegenheit an die Hand bekommen ihren Gewinn mit minimalem Einsatz zu maximieren, indem sie einfach dafür sorgen das man die Spiele nicht weiter verkaufen kann.
      DAS ist das einzige was passiert ist und genau dem wurde zum Glück ein Riegel vorgeschoben. Denn wie schon gesagt ist auch Software einer Form des Verschleiß unterworfen.

      Übrigens hat zB. Microsoft versucht diese „Machenschaften“ auch beim Marktstart der Xbox One durchzudrücken. Also das es auch im Fall eines Boxed Konsolenspiels nicht mehr möglich gewesen wäre dieses weiter zu verkaufen (-diese Spiele kosten wohlgemerkt bis zu 70 Euro)
      … So schnell konnten die Typen gar nicht gucken wie Kunden und Verbraucherschutz auf den Barrikaden standen und *Schwupps* ist davon keine Rede mehr.
      Als Folge dieses Kundenunfreundlichen Verhaltens hat MS allerding nun massive Absatzprobleme mit der Xbox One, da viele Kunden einfach zu Sony übergelaufen sind.

      Um es auf den Punk zu bringen: Wenn Ein Spiel oder eine Software ihr Geld wert ist, muss sich kein Hersteller Sorgen machen das diese schnell auf dem Gebrauchtspielmarkt verramscht wird .

      Der einzige Kompromiss zu dem ich bereit wäre, ist höchstens eine geringe Gebühr für eine Neuaktivierung, aber ganz sicher nicht für eine komplette Verkaufssperre im Fall von Software.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing: