Freie Cockpitsicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freie Cockpitsicht

      Moin moin,
      ich vermute, dass ich mich ziemlich doof dran stelle. Aber wie kann ich in der A-10C die Kamera per Maus steuern?
      In allen anderen DCS Teilen muss ich lediglich das Mausrad zweimal drücken und schon kann ich bewegen und zoomen. In der A-10 funktioniert das nicht.
      Die Steuerungseinstellungen habe ich verglichen, bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden.
      Danke schonmal für die Rückmeldungen.
    • Mit (links)ALT + C schaltest du zwischen der Maussicht und der Klickfunktion um.

      PS:

      Man kann übrigens auch die Maus Sichtsteuerung UND die Klick Funktion im Cockpit um Schalter zu bedienen aktivieren.:


      In den DCS Spielen ist der Mauszeiger um die Knöpfe im Cockpit zu bedienen ja wie schon gesagt standardmäßig ausgeschaltet wenn man die Maus als Sichtsteuerung benutzt. Somit muss man jedes mal wenn man etwas bedienen will die Maussicht umschalten und in die starre Ansicht wechseln und das lässt sich halt ändern.


      1. Ins DCS:World Hauptverzeichnis gehen. Dort findet man:
      Scripts\Aircrafts\_Common\Cockpit\clickable_common .lua

      2. Die Datei „clickable_common .lua“ mit dem Texteditor öffnen und folgende Zeile suchen
      use_click_and_pan_mode = false

      3. das ändert man einfach auf „true“, so das es dann so aussieht :
      use_click_and_pan_mode = true

      Abspeichern nicht vergessen.

      Nun kann mit (links)ALT+C die Maussicht aktivieren und sich mir der Maus im Cockpit umsehen+zoomen und gleichzeitig Köpfe und Hebel bedienen. Hatte ich so eingestellt als ich noch keinen Headtracker hatte.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing: