Fehler bei der Aktivierung aller Module

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehler bei der Aktivierung aller Module

    Hallo und ein frohes Fest an alle.
    Ich habe ein kleines Problem. Ganz kurz die Vorgeschichte:
    Mein Rechner hat Probleme gemacht und ich bin nicht mehr ins Windows gekommen (absolut keine Chance - nichtmal im abgesicherten Modus, Reperaturfunktion fehlgeschlagen, garnix ging mehr). Ich konnte also nichts deaktivieren und habe das System neu aufsetzen müssen. Das Problem blieb weiter bestehen und ich konnte den Fehler auf die Grafikkarte eingrenzen. Die habe ich gestern ausgetauscht. Also auch neue Hardware im Rechner. Dann habe ich mir die aktuellste Version von DCS World geladen und die einzelnen Module.
    Leider habe ich mein original Windows nicht hier, sondern zu Hause. Ich habe gestern also mit meinem Notebook ein Windows aus dem Netz gezogen (Chip.de), das Image gebrannt und auf dem Desktop Rechner installiert. Da meine Frau im Umzugschaos meinen original Key nicht gefunden hat läuft mein Windows natürlich noch als 30 Tage Trial Version (falls das eine Ursache für mein Problem sein könnte).
    Ich wollte DCS gerade zum ersten mal nach der Neuinstallation antesten und natürlich kommt das Fenster mit der Aktivierung.
    Ich gebe den Key ein und dieser grüne Ladebalken während der Aktivierung braucht schonmal extrem lange (sehr ungewöhnlich - etwa 2 - 3 Minuten). Dann die Fehlermeldung:

    "Die automatische Aktivierung ist fehlgeschlagen"

    Wenn ich dann "auf anderem Weg aktivieren" anklicke und den Key eingebe kommt die Fehlermeldung:

    "Der eingegebene Aktivierungsschlüssel ist falsch oder wurde falsch eingegeben."

    Das ganze trifft auf sämtliche Module zu.
    Kann mir da jemand helfen??

    Mein System:
    Mainboard: ASUS P8P67
    CPU: I5 2500K - 3,3 GHz
    RAM: 8 GB 1600 MHz
    Grafik: ASUS GTX 760 (2GB)
    Windows 7 Home Premium 64 bit (wie gesagt noch nicht aktiviert)

    Vielen Dank schonmal und noch ein frohes Fest ;)
    Gruß, Gizmo
  • So, mal ein kurzes Update. Da meine Frau fleissig zu Hause gesucht - und auch gefunden - hat habe ich mein Windows jetzt aktiviert.
    Ich habe DCS World nochmal komplett deinstalliert und neu installiert. Dann habe ich mal lediglich die Bf-109 installiert. Die wird mir auch als einziges installiertes Modul im Manager angezeigt. Die Aktivierung klappt nur leider immer noch nicht - immer noch das selbe Problem. Obwohl sie im Modulmanager als installiert angezeigt wird und ich mir im Manager selbst den Serial anzeigen lassen kann.
    Der Laufwerkbuchstabe für die Partition auf der DCS World installiert war, war übrigens "I".
    Jetzt nach der Neuinstallation von Windows ist er "D" (so wie es eigentlich sein sollte.
    Ob das jetzt was damit zu tun hat weiss ich allerdings nicht - kann ich mir irgendwie aber auch nicht vorstellen.
    Gehe ich jetzt auf der DCS Homepage in menien eigenen Bereich unter Lizenzen und gebe dort den Serial von der 109 ein bekomme ich unter "Star Force serial number parameters" angezeigt, dass das Modul aktiviert ist und ich 4/10 Aktivierungen gebraucht habe.
    Unter dem Punkt "Star Force activations of the serial number" steht dann dass es am 16. (als ich es gekauft hatte), zwei mal am 24. und einmal heute aktiviert wurde.
    Die 109 lässt sich trotzdem nicht aktivieren und auch nicht nutzen. Die anderen Module habe ich noch nicht installiert und noch nicht probiert.
    Ich komme langsam zum Ende der Fahnenstange. Vielleicht weiss noch jeman, was ich machen kann?

    EDIT: Also ich habe jetzt als zweiten Versuch mal die Dora direkt über den Modulmanager versucht. Als der Download gestartet hat gab's direkt einen Blue Screen. Danach habe ich über den Modulmanager auch die Mustang nochmal probiert - hat geklappt.
    Beim ersten Versuch mit der Mustang wurde dann eine automatische Aktivierung gestartet und ich musste keinen Key eingeben. Diese ist dann aber genau so fehlgeschlagen wie bei der 109 und den anderen Modulen gestern.
    Auf der DCS Homepage wird mir aber auch hier wieder angezeigt, dass die Mustang aktiviert ist und dass sie heute aktiviert wurde.
    Bei allen anderen Modulen (die im übrigen seit heute morgen nicht mehr installiert sind) steht ebenfalls auf der DCS Seite, dass sie seit gestern aktiviert sind. Ich bin verwirrt.
    Leute, übersehe ich hier irgendwas vollkommen einfaches oder wie?
    Gruß, Gizmo
  • So, nächstes Update:
    Thema hat sich erledigt. Da ich weder mein Windows noch meine ganzen Treiber etc hier, sondern zu hause habe, musste ich mir natürlich alles aus dem Netz ziehen. Das habe ich ja auch getan. Da Starforce ja oftmals Probleme macht, wenn Hardware getauscht wurde dachte ich mir es könnte nicht schaden, alle Treiber nochmal runterzuladen und neu zu installieren (Chipsatz, USB, Ethernet etc pp). Dabei ist mir dann aufgefallen, dass mir wohl irgendwie der SATA Treiber durch die Lappen gegangen ist.
    Lange Rede, kurzer Sinn: hier lag der Schweinehund begraben. Jetzt läuft alles und das Ding ist durch.
    Vielen Dank nochmal und von meiner Seite aus ist das Thema jetzt abgeschlossen.
    Gruß, Gizmo
  • Original von Gizmo03
    So, nächstes Update:
    Thema hat sich erledigt. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass mir wohl irgendwie der SATA Treiber durch die Lappen gegangen ist.
    Lange Rede, kurzer Sinn: hier lag der Schweinehund begraben. Jetzt läuft alles und das Ding ist durch.
    Vielen Dank nochmal und von meiner Seite aus ist das Thema jetzt abgeschlossen.


    Vielen Dank für die Fehlerberichterstattung!

    Thema geschlossen.