Gedankengänge die einem so beim fliegen kommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na gut, die alten Amiga Zeiten sind natürlich vorbei (es sei denn man spielt die Spiele mit einem Emulator - was ich hin und wieder aus nostalgischen Gründen mache).
      Spiele wie Gunship 2000, B-17, Combat Air Patrol, Reach for the skies, Fighter Bomber oder F/A-18 Interceptor hatten natürlich bombastische Atmosphäre.
      Einen richtigen Karton mit 200 oder 300 Seiten dickem, gedruckten!!!! Handbuch plus gedrucktem Keyboard Layout, Karten und Werbeprostpekten von anderen Spielen ist ja etwas, was es heute leider nicht mehr gibt.
      Der MSFS 98 war das erste Spiel, was ich hatte wo das Handbuch digital auf der CD mitgeliefert wurde - ich war ziemlich enttäuscht. Heute ist das Standard.
      Einen absoluten Klassiker habe ich mir aber letztens erst noch gekauft - denn es wurde neu aufgelegt:
      store.steampowered.com/app/320840/?l=german
      Nostalgie pur, die die 14,99€ absolut wert sind - ich kann's jedem nur wärmstens empfehlen.
      Gruß, Gizmo
    • Jup, kenne ich ;). Trotzdem danke - da sollten mal einige, die es noch nicht kennen reinschauen. Bezogen auf Flugsimulationen ist das allerdings nicht so an Nostalgie geknüpft - lediglich der Nighthawk 2.0 von Microprose ist da interessant. Aber ansonsten ist das eine wirklich gute Seite :c409:
      Ansonsten, wer noch gerne nostalgisch werden möchte ohne zu kaufen (nur gucken, nicht anfassen :D ) kann hier mal vorbei schauen:
      thelegacy.de/Museum/?Forum=1

      Oder hier:
      index.migman.com

      Sorry, das wird jetzt zwar wirklich OT, aber es lohnt sich ;)
      Gruß, Gizmo