Häckchen ja oder nein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Häckchen ja oder nein

      Hallo
      Bei DCS gibt es unter Optionen ja den Reiter Spezial, dort finde ich bei der KA-50 ein Kästchen welches ich anhaken kann mit der Beschriftung: " Mittelstellung nach Trimmung".
      Frage wo zu dient es, und sollte man es anhaken oder lieber nicht?.
      Es wäre nett, wenn mir jemand diese frage beantworten könnte.
      Schönen Gruß
      Gucky
      Ein guter Tag zum Sterben :evil:
    • Aus dem Archiv.:

      Kann mir jemand kurz erklären, was die Option "Mittelstellung nach Trimmung" beim KA50 genau bewirkt? Irgendwie merke ich keinen Unterschied... :ugly:

      Po!izeibulle15.09.2013, 21:32
      Normalerweise hat man nach dem Betätigen des Trimmknopfes ~0.5 sec. Zeit um den Stick in die Mittelstellung zu bringen. Danach wird die aktuelle Position des Sticks wieder als Eingabe gewertet und es kommt zu einer Übersteuerung.Bei der alternativen Trimmmethode wird die Eingabe erst ausgewertet wenn der Stick nach dem Trimmen die Nullstellung erreicht hat.Du kannst ja mal den Stick zur Seite drücken, trimmen und den Stick weiter drücken und schauen wie sich der Heli verhält....


      Danke. :)Aber genau das ist das Problem. Ich merke keinen Unterschied, ob ich den Haken setze oder nicht. Mit Haken ist er vielleicht einen Tick "neutraler", aber den Stick in die Mittelstellung kann ich trotzdem nicht. :ugly:Ich fliege normalerweise so:- Trim-Knopf drücken- Kurve fliegen- Heli auf Kurs stabilisieren (Höhe über die Rotorbremse)- Trim-Knopf loslassen- Stick zentrieren:confused:

      Po!izeibulle16.09.2013, 09:11
      Am Flugverhalten ändert sich nichts. Du hast nur mehr Zeit den Joystick zu zentrieren.Ohne diese Option hast du nur eine sehr kurze Zeit.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Ist doch immer wieder interessant dieses Thema Trimmen mit dem KA-50.
      Hab letzt hin auch von einer anderen Methode gelesen. Die mir eigentlich ganz gut passt. Habe bis jetzt bei jeder richtungs Änderung den Trimmknopf gedrückt und wenn er dann stabiel war lossgelassen und in die neutralposition.
      Nun stelle ich zu erst die Flugrichtung ein und wenn er dann stabiel ist drücke ich den Trimmknopf und lasse ihn wieder los und in die neutral position.

      Das mit dem Hacken habe ich wohl übersehen. Ist dass neu?

      Gucky wenn der Hacken aktiviert ist hast du mehr Zeit den Stick in die neutrale Position zu bringen als wenn er nicht aktiv ist.
    • Hi
      @Spartiaten,also ich habe den Eindruck, das der KA50 ohne "Häckchen" instabiler fliegt.
      Aber das ist natürlich subjektiv bei meinem Flugstiel, wobei ich das probiert habe mit :"Trimmknopf drücken , flugmanöver ausführen, trimmknopf loslassen" so kann ich keinen Hubschrauber fliegen.
      Ich mache das so:" Flugmanöver starten, KA wieder in horizontale fluglage bringen, Trimmknopf drücken".
      Und mit instabil meine ich, das ich mehrmals nachtrimmen muß.
      Gut ich muß auch dazu sagen das mein Stick keine echte Nullstellung hat, soll heißen, das er von hause aus in Zentralstellung sehr wacklig ist, da hilft auch keine totzone ,immer wennich den Stick antippe, wackelt er wie ein Lämmerschwanz.
      Und ob ich mit Hacken mehr zeit habe, ich glaube ja, aber da mein Stick sich -wie oben beschrieben-nie in der neutralen Position befindet, ist das ser schwer zu sagen.
      Ich habe gedacht das der Hacken bewirken würde, das der Heli grade in bezug auf meinen Stick nach drücken des Trimmknopfes in der neutralen Position ist, und somit die instabilität meines Stickes kompensiert wird.
      Schöne Grüße
      Gucky
      Ein guter Tag zum Sterben :evil: