Helios Windows 8.1 Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Helios Windows 8.1 Problem

      Freundliches hallo an alle virtuelle Piloten,
      ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
      Ich suche seit Tagen schon mit Google nach einer Lösung, leider denoch ohne erfolg.

      Ich hatte Windows 7 drauf Helios und DCS haben einwandfrei funktioniert, jetzt bin ich umgestigen auf Windows 8.1 alles neu installiert, die Export.lua auch in den C:\Users\NAME von MIR\Saved Games\DCS\Scripts Ordner.
      Egal ob ich Helios per admin oder nicht starte,
      funktioniert Helios in verbindung mit DCS nicht.

      Es geht um die A-10C die schalter lassen sich auf den beiden Touchscreen bedienen, weder die anzeigen funktionieren noch wird es in die Sim übertragen sprich schalter per Touch funktioniert aber in DCS tut sich nix.
      Quasi baut DCS mit Helios keine Verbindung auf.
      Könnt ihr mir noch mal kurz in Stichpunkten die vorgehensweise der einrichtung erklären , Profil habe ich es geht quais um die verbindung.

      Ich habe alles normal installiert dann Add interface DCS Pfad angeben , die Export.lua raus kopieren und in ( C:\Users\NAME von MIR\Saved Games\DCS\Scripts ) Ordner einfühgen und es sollte doch eigenlich dann laufen ODER?


      Mein System
      i7-4790
      nvidea 660 OC
      Monitor + 2 Lilliput "8"
      Windows 8.1

      Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!
    • Leider ist mien english nicht so gut!
      Ich habe DCS neu installiert Helios genau so, habe die export.lua erstell und die in (user\blabla\gespeicherte Spiele\dcs\Scripts) kopiert mein altes helios Profil geladen , nur irgend wie passiert da in DCS nichts.
      Es kann ja sein das ich was übersehen habe, vergessen habe.
      Bestimmt kann mir jemand von euch mal seinen weg-vorgehensweise mit helios DCS erklären , dann könnte ich sehen wo mein Fehler ist.
    • Moin Dodger,
      ja das mit den miesen Englisch kenne ich auch...

      Also ich habe das bei mir wie folgt gemacht.
      Ich habe das Export Script von Loophole genommen, das ist ein kombiniertes Script für die A-10C, Ka50 und die Flaming Cliffs Flugzeuge.
      Das Script habe ich unter "c:\user\<username>\saved games\dcs\scripts\" gespeichert.
      Dann habe ich natürlich HELIOS installiert und mir ein passendes Profile geladen (in meinen Fall für den Ka-50).
      Das Profile habe ich in den passenden Ordner entpackt und dann einmalig im HELIOS Editor geladen und die Bildschirme angepasst.
      Dann habe ich das HELIOS Startprogramm gestartet und das Profile ausgewählt und gestartet. Dabei hat dann Windows wegen der Firewall nachgefragt und ich habe es erlaubt.
      Und nun musste ich nur noch DCS Starten und ein Spiel beginnen.
      Das ganze läuft bei mir so problemlos unter Windows 7.

      CU Micha