Außenlasten aus der Luft "anfunken" / auswählen ?!?

    • UH-1H Huey

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Außenlasten aus der Luft "anfunken" / auswählen ?!?

      Hallo zusammen,

      ich bin viel mit der "Bell UH-1H" unterwegs, und gerade der Transport von Außenlasten macht irre Laune !

      Es klappt mittlerweile auch recht gut, und die Auwahl der Fracht vom Boden aus funktioniert einwandfrei ...



      Aufnahme und "Auslieferung" ...









      Wenn ich dann aber zum Depot zurückfliege, würde ich die nächste Außenlast gerne "airborne" auswählen, das Funkmenü öffnet sich aber nicht ?! Dies gelingt mir nur, wenn ich wieder mit dem Heli lande und somit Bodenkontakt habe ... ?!?

      Ist eine Auswahl im Flug befindlich nicht möglich ... VHF Frequenz ist gesetzt und das Gerät ist "ON" !?!

      Gruß, Lowpull !
    • ... hatte gar nicht mehr mit einer Antwort / Info gerechnet und den Thread etwas aus den Augen verloren ... :inpain:

      Und die "Bell" stand jetzt auch längere Zeit im "Hangar" ...

      @ oOsebio :

      DANKE für Deinen Tipp ... DAS ist es !!!!

      Funktioniert 100 % :

      Mit "AltGr + #" öffnet sich das ATC-Fenster auch in der Luft !





      Jetzt kann ich "airborne" bleiben, um die nächste Fracht an den Haken zu nehmen ... so macht das gleich doppelt soviel Spaß :happy:!

      Ganz fettes "Merci" :top:!

      Gruß + "Glück ab!"

      Lowpull

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lowpull ()

    • Eigentlich muss man nur beachten, dass man sich Minimum 1500 - 2000 Meter Radius der Last(en) befindet.
      Dann sollte das auch mit der normalen Funk-Taste (Raute) klappen.
      Ich habe es mit der UH-1H und der Mi-8 probiert und die Funktion natürlich auf der Spielekonsole.
      @Lowpull Wie nimmst du die Lasten denn auf (Automatisch oder Manuell) ?.
      Ich befasse mich auch gerade mit Lasten, deshalb wäre es mal ganz interessant zu wissen.



    • @ Duckie - bei mir bleibt das "normale" Funkmenü auch innerhalb dieses Raduis inaktiv, dieses funktioniert bei mir dann nur, sobald ich Bodenberührung habe !

      Da ich die Lasten aber in der Regel (automatisch) aus der Luft aufnehme, kommt mir die neue Funkoption natürlich sehr entgegen :woot: !

      Das Hovern über der Fracht im "virtuellen" Aufnahmeradius klappt immer besser und macht mega Laune ... das Absetzen / Ausklinken dagegen mache ich lieber manuell per Knopdruck mit Blick auf die Cargo-Cam ...

      Gruß, Lowpull !