Infos zu EDGE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist eigentlich schon bekannt wie detailliert zB. Las Vegas im Fall der Nevada Map dargestellt sein wird? Also zum Beispiel wie viele der Originalen Gebäude sind enthalten, gibt es viele generische Gebäude ohne reales Vorbild. Was ist quasi 1:1 umgesetzt und wie exakt entspricht die Straßenführung der Realität etc.
      Sowas in der Art.

      Die Grafik der neuen Engine ist ja eine Sache, aber ich bin mindestens genauso sehr daran interessiert das eine Karte auch so weit wie möglich dem realen Pendant entspricht. Die gleiche Frage würde ich btw auch im Fall von "Street of Hormuz" stellen, aber ich vermute dazu gibt es eh noch nicht viele Infos(?)
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • mwd2 schrieb:

      Vielleicht wird es doch noch was im ersten Halbjahr....
      forums.eagle.ru/showpost.php?p=2403062&postcount=3382

      Das wird spannend :D

      Manitu schrieb:

      Ist eigentlich schon bekannt wie detailliert zB. Las Vegas im Fall der Nevada Map dargestellt sein wird? Also zum Beispiel wie viele der Originalen Gebäude sind enthalten, gibt es viele generische Gebäude ohne reales Vorbild. Was ist quasi 1:1 umgesetzt und wie exakt entspricht die Straßenführung der Realität etc.
      Sowas in der Art.

      Die Grafik der neuen Engine ist ja eine Sache, aber ich bin mindestens genauso sehr daran interessiert das eine Karte auch so weit wie möglich dem realen Pendant entspricht. Die gleiche Frage würde ich btw auch im Fall von "Street of Hormuz" stellen, aber ich vermute dazu gibt es eh noch nicht viele Infos(?)

      Genaueres hat man noch nicht gelesen, auf den Videos sah man aber schon viele Gebäude nach realem Vorbild.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nirvi ()

    • Klingt alles sehr interessant, für mich ist primär interessant, dass das Spotting funktioniert, damit man auch sieht wen man bekämpft.
      Vor allem freut mich, dass die Kaukasus map doch noch überarbeitet wird.
      Da das DCS World Kernmodul ja das Aushängeschild/die Demo ist, ist das nur konsequent.

      Es wäre aus Werbesicht ja nicht sonderlich gut, wenn das Aushängeschild weniger zeigt als die Sim kann.
      Und gerade Grafik ist äußerst werbewirksam.

      Mir kommen die Farben noch ein bisschen zu "gemalt" vor, einerseits ein bisschen zu poppig und andererseits ein bisschen zu blass.
      Als wär die Gradationskurve bei ein paar sachen rein linear, und nein Linear =/= realistisch.

      Ansonsten gefällt mir die optische Qualität sehr gut, wäre nur so das Sahnehäubchen, oder die finalen Pinselstriche zur Perfektion.

      Manitu, ich würde eher sagen, dass die Community das Genre gerettet hat, denn ohne uns würde niemand es kaufen.

      Abgesehen davon, gibt es auch noch die diversen Falcon teams, die die ganze Sache am Laufen halten, oder das alte Maddox Games 1C team.

      Sie haben entscheidend dazu beigetragen dass es noch kommerzielle Entwickler gibt, aber alleine das Genre gerettet, dass ist ein bisschen zu hoch gegriffen.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Moin,

      eine kurze Info von Matt Wags im ED Forum:

      A little update:

      Today we reached a significant milestone of moving the NTTR map into full internal testing such that our external testers can now pound on it.

      There are still several blocking bugs, but we are working hard to resolve them has fast as we can.

      As mentioned in the first post of this thread, let's all try to keep on topic please.

      Thanks


      Kurz gesagt, die haben endlich die NTTR Map in DCS World eingebaut, so dass das ganze von den externen Testern getestet werden kann.
      Es gibt aber noch einige Bugs die den öffentlichen Test verhindern, aber an der Fehlerbehebung wird auch schon hart gearbeitet.
    • McMicha schrieb:

      Moin,

      eine kurze Info von Matt Wags im ED Forum:


      Kurz gesagt, die haben endlich die NTTR Map in DCS World eingebaut, so dass das ganze von den externen Testern getestet werden kann.
      Es gibt aber noch einige Bugs die den öffentlichen Test verhindern, aber an der Fehlerbehebung wird auch schon hart gearbeitet.

      Ist die NTTR Map/Nellis Range nicht schon auf EDGE umgebaut?
      Das würde ja bedeuten, dass DCSW 2.0 mit EDGE auch nicht all zu weit entfernt.

      Interessant am Video bei 1:14 fand ich noch die Felsbrocken auf dem Bergkamm, das würde auf Tesselation hindeuten.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Wolve schrieb:

      Ist die NTTR Map/Nellis Range nicht schon auf EDGE umgebaut?
      Das würde ja bedeuten, dass DCSW 2.0 mit EDGE auch nicht all zu weit entfernt.

      Interessant am Video bei 1:14 fand ich noch die Felsbrocken auf dem Bergkamm, das würde auf Tesselation hindeuten.

      Doch die NTTR Map ist schon immer auf EDGE aufgebaut. Wags schreibt nur dass die Karte jetzt an alle Tester freigegeben wurde, und nicht nur den internen ED Angestellten.
      DCS 2.0 kann vor NTTR erscheinen, NTTR aber nicht vor DCS 2.0
    • nirvi schrieb:

      Doch die NTTR Map ist schon immer auf EDGE aufgebaut. Wags schreibt nur dass die Karte jetzt an alle Tester freigegeben wurde, und nicht nur den internen ED Angestellten.
      DCS 2.0 kann vor NTTR erscheinen, NTTR aber nicht vor DCS 2.0

      Hmm, wurde die nicht vor ein paar Jahren geportet, sie war ja ursprünglich für DCS:A-10C geplant.

      @Lechtspatz1 Dein Wort in Gottes Ohr ;) , nur was wichtiger ist dass sie möglichst fehlerfrei kommt.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Wolve schrieb:

      Hmm, wurde die nicht vor ein paar Jahren geportet, sie war ja ursprünglich für DCS:A-10C geplant.

      @Lechtspatz1 Dein Wort in Gottes Ohr ;) , nur was wichtiger ist dass sie möglichst fehlerfrei kommt.

      Die Nevada Karte die in der Beta von A10C dabei war existiert so nicht mehr. Als mit der Arbeit an EDGE begonnen wurde, wurde auch die Nevada Map von 0 gestartet um 100% mit EDGE zu funktionieren.
    • Auf Facebook wurde für den 21.6, also nächsten Sontag ein Livestream angekündigt. Thema DCS 2, EDGE und Nevada.
      Könnte interessant werden. Zur Zeit sollen sie ja noch an diversen Problemen arbeiten die die Portierung erschweren.
      Ich schätze mal zum Thema Release wird er sich bedeckt halten sinnigerweise :laughing:. Von mir aus können sie sich ruhig noch ein Jahr Zeit lassen.
      Naja das Thema hat ja schon einen ellenlangen Bart und Bedarf keiner Diskussion mehr denke ich mal. Ich bin eher heiß auf ein paar stimmungsvolle Bilder von Nevada. Hier der Link: http://www.twitch.tv/wagmatt
      Los gehen soll es ab 22 Uhr unserer Zeit.

      Gruß
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Ach Herje...noch nicht mal entfernt "Open Alpha" Status, geschweige den Open Beta....von der Release Version gar nicht erst zu sprechen.
      Das Ding ist in 2 Jahren noch nicht raus....Aber wenn wunderts, ED halt. *Gähn*.

      Lange Rede kurzer Sinn, also wie immer alles noch in weiter, weiter Ferne.

      *Still waiting*


      PS:
      ...und 40$ für die Nevada Map ist zu hoch gegriffen um auch die weniger Hardcorelastige FC3 Kundschaft anzusprechen, die einen Großen Teil ausmachen dürfte. Am Ende reduzieren sie Nevada dann wieder panikartig in einem frühen Sale und dann fühlen sich im Gegenzug die Vollpreiskunden wieder verarscht. *seufz*....Aberratio ictus und auch das wäre wieder typisch ED.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Manitu ()

    • Ich finde es eigentlich traurig. Alpha bedeutet Alpha. Nicht feature complete, crasht die ganze Zeit usw. Das erwarte ich. Und da scheinen die jetzt zu sein. Was sie uns geben werden ist eine Beta die Alpha heisst. Und die dann während sie noch eigentlich Beta-Status hat in Release umgetauft wird. Und weil sie Kritik befürchten wird die Alpha schon aufpoliert, wodurch sie ihren Namen nicht mehr verdient.
      Ok, machen alle so, ich finde es trotzdem schade. Denn bei einer richtigen Alpha würde ich - als großer Supporter von ED - zu Höchstform auflaufen, um bei den Bugfixes zu helfen, und viele andere auch. Damit könnte man echt konstruktiv mitwirken, und das macht ED eben wieder nicht. Sehr schade.

      Alpha ist: Normalen Spielern unzumutbarer Sch***. Siehe Kerbal Space Program. Wer nicht Enthusiast und Bugjäger ist, der hatte in der Alpha keinen Spaß. Hat dem Spiel aber nicht geschadet, im Gegenteil. Je früher man anfängt die Community mit einzubeziehen desto besser. Das zeigt sich bei KSP und Star Citizen sehr gut finde ich.

      EDIT: Den Preis für NTTR finde ich angemessen, damit wird die EDGE-Entwicklung crossfinanziert.
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Ich finde den Preis jetzt auch nicht soo schlimm. Für die verschiedenen FS von MS hat man für einzelne Flughäfen schon mehr bezahlt.
      Über diese Politik von ED könnte ich mich persönlich allerdings auch sehr aufregen. Eigentlich wurde doch eine Beta für Ende 2014 angekündigt. Jetzt spricht man nur noch von Alpha Status bzw Pre Alpha Status.

      Zum Beispiel:
      Hört sich noch recht zuversichtilich an:

      ED Forum 04.09.2014 schrieb:


      DCS World 2.0 Coming in 2014

      The next iteration of DCS World (formerly 1.3.0) is currently in internal testing and will be available as a free download later in 2014. All DCS modules will be fully compatible with DCS World 2.0. As with DCS World 1.0, 2.0 will also include the FREE TF-51D and Su-25T.


      Zumindest hofft man noch:

      ED Forum 28.10.2014 schrieb:


      Both the Nevada Test and Training Range (NTTR) and Strait of Hormuz maps are making great progress. In fact, the NTTR map has been successfully integrated into DCS World 2 and is now undergoing extensive work to iron out issues. We hope to release the NTTR map in late December. This will be a free map to those that purchased the DCS: A-10C Warthog while it was in beta.


      Hier strebt man es noch an, ABER......es kommt halt das erste "aber" und man verweist auf möglicher weise Januar / Februar (ich hatte "damals" schon irgendwo hier geschrieben, dass sich das für mich wie die Vorbereitung auf einen weiteren Aufschub anhört - als wenn man die Community schonmal vorsichtig drauf einstimmen will):

      ED Forum 04.12.2014 schrieb:


      DCS World 2 Status
      Work continues on DCS World 2 with progress on file structure, clouds and other effects, changes to the front-end GUI, and of course improvements to performance. We are still striving for a late-December 2014 release, but if debugging takes longer than we hope, it is possible that the release could be pushed to January/February 2015. As always, stated dates and timeframes are our best estimates and not promises.


      ....meanwhile.......es ist Ende Februar:

      ED Forum 27.202.2015 schrieb:


      DCS World 2
      We are nearing a point where DCS World 2 will be available for a public, alpha release. The primary work remains with sorting out some issues with the unified .exe (no longer will the front end and simulation end operate as two separate exe). We have also been using this time to give mission builders better control of AI weapon jettison, afterburner use, and restrictions of when they can attack air and ground targets. Now that the 1.2.15 update is released, the team will be focused on final testing and preparing DCS World 2 (and the NTTR map) for its debut.


      Und jetzt - vorgestern:

      ED Forum - vorgestern schrieb:


      DCS World 2 Status

      Despite our best efforts over the past six months, DCS World 2 has not yet achieved the quality level and features that we require for an open alpha release. Rather than release an alpha version that is potentially a disappointment for many users, we feel it best to keep it in the oven a bit longer to bake it more thoroughly.

      We fully realize that this is disappointing for some, but I can assure you that it pales in in comparison to our own. No one wishes to release our new baby out into the world more than us.


      Dabei habe ich nicht wirklich alles zitiert, was so angekündigt wurde.

      Ganz ehrlich: ich finde es gut, dass sie es wirklich weit genug fertig haben wollen bevor sie es veröffentlichen. Da stimme ich auch vollkommen zu. Aber das Problem, welches ich damit habe ist das, was ich hier schon mehr als einmal im Forum geschrieben habe:
      Sie sollen bitte aufhören etwas anzukündigen, wenn sie sich nicht sicher sind, ob sie es auch halten können. Das schürt jedes mal wieder den ganzen Frust der Community, es schadet der Glaubwürdigkeit und zerstört das Vertrauen.
      Ich verstehe einfach nicht, warum die das nicht begreifen.

      Darum hatte ich im anderen Thread auch schon geschrieben, dass jeder, der sich über weitere Aufschiebungen noch wundert mittlerweile wirklich selbst schuld ist.
      Gruß, Gizmo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gizmo03 ()

    • Gizmo03 schrieb:


      ...
      Sie sollen bitte aufhören etwas anzukündigen, wenn sie sich nicht sicher sind, ob sie es auch halten können. Das schürt jedes mal wieder den ganzen Frust der Community, es schadet der Glaubwürdigkeit und zerstört das Vertrauen.
      Ich verstehe einfach nicht, warum die das nicht begreifen.
      ...

      Genau das ist nämlich das eigentliche Problem, nicht das es ewig dauert...aber warum kündigen sie es immer und immer wieder an, nur um dann wieder alles zu relativieren und das ganze Spiel von vorne anzufangen? Man kommt sich jedes mal einfach nur verschaukelt vor (-um nicht zu sagen sogar verarscht :mad:) und ich begreife ebenfalls nicht was das immer soll. Sie verlieren zudem jedes mal ein weiteres Stück Glaubwürdigkeit.

      Wie gesagt, man kann sich als Entwickler durchaus mal im Bezug auf den Release irren....aber doch nicht ständig, über Jahre hinweg und immer mit demselben Ablauf. Was soll man davon bitte halten...
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing: