Infos zu EDGE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Russen sind oft die besseren Programmierer. Den Grund habe ich im Buch "Flash Boys" von Michael Lewis erfahren (falls das stimmt). Dort geht es unter anderem um Serge Aleynikov, der für Goldman Sachs gearbeitet hat und später vom FBI verhaftet wurde, weil er nach der Kündigung angeblich Firmengeheimnisse für sich selbst verwendet hätte. Er ging in Revision und wurde nach mehreren Monaten freigesprochen, sein Leben war jedoch ruiniert. Offenbar sind die Hälfte der Programmierer bei Goldman Sachs Russen gewesen, so steht es zumindest im Buch.

      Der Grund ist interessant: In Russland konnten die Programmierer nicht ewig am PC sitzen, die Zeit war sehr begrenzt, und zwar in Minuten. Deshalb haben sie gelernt, den Code so zu schreiben, dass er möglichst einfach zu "debuggen". Außerdem wurde bereits vorher viel überlegt, ob der Code so funktionieren kann - auf dem Papier. Serge schrieb die Programme immer erst händisch vor, bevor er sie in den PC eingab.

      Wenn man nämlich unbegrenzte Zeit hat, dann neigt man dazu, einfach etwas einzutippen und auszuprobieren. Wenn es nicht funktioniert, dann wird es eben zehnmal wieder gelöscht und man versucht es neu. Deshalb arbeiten die Russen so effektiv. Wie das mit jüngeren Programmieren aus Russland ist, weiß ich nicht - die haben jetzt ja auch unbegrenzte Computerzeit.


      Viele Grüße
      Frank
    • Zumindest ist es ein grobes Vorurteil und so was ist zurecht nicht gern gesehen.

      Du kannst schließlich nicht mal eben alle Russen über einen Kamm scheren und ihnen unterstellen das sie ihr Wort nicht halten. Das ist schlicht unseriös und (-sofern ich ein Russe wäre) sogar beleidigend. Ein wenig differenzierter und vor allem sachlicher sollte man da schon sein.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Denke auch das das nicht hier her gehört. Aus Russland kommen einige der klügsten Leute die wir weltweit haben. Allein die Entwicklung in der Raumfahrt wäre ohne Russland ziemlich weit abgeschlagen. Man darf auch nicht soviel da drauf geben wenn jetzt wieder wage Release Termine von ED irgentwo als Nebensatz rausgehauen werden. Mal ehrlich das Spielchen ist doch jetzt wirklich nichts mehr neues. Das sind doch immer nur wohlwollende ´Schätzungen´ der Produzenten. Bei der Programmierung können halt mal Probleme auftreten die den Zeitplan dann über den Haufen werfen. Man sollte bedenken das im Grunde das ganze Spiel (Engine) neu aufgesetzt wird in großen Teilen.
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Blutwolf schrieb:

      Mal ehrlich das Spielchen ist doch jetzt wirklich nichts mehr neues. Das sind doch immer nur wohlwollende ´Schätzungen´ der Produzenten. Bei der Programmierung können halt mal Probleme auftreten die den Zeitplan dann über den Haufen werfen. Man sollte bedenken das im Grunde das ganze Spiel (Engine) neu aufgesetzt wird in großen Teilen.

      Das das Spielchen jedes mal auf neue so abläuft macht es aber leider keinen Deut besser und das Probleme einen Zeitplan umwerfen mag sein (-vor allem bei der Software Entwicklung), aber nicht ständig und über viele Jahre hinweg. Zudem wird wirklich jedes mal der Kundschaft erzählt das es fast fertig ist und DCS 2.0 kurz vor dem Release steht.

      Das ist einfach keine seriöse Art und Weise und von einer professionellen Softwareschmiede, die sie ganz ohne Frage sind, erwarte ich einfach ein anderes Verhalten gegenüber ihren Kunden. Dann sollen sie es lieber so wie Belsimtek machen. Eine Ankündigung das es in der Entwicklung ist, vielleicht ein paar Screenshots im weiteren Verlauf, aber keinerlei unhaltbare Release Termine oder gar Versprechen. Wenn es fertig ist, wird es einfach 2 Wochen vorher bekannt gegeben und DANN erscheint es auch ohne wenn und aber als öffentliche Beta.

      Nene, also für den Eiertanz um DCS World 2.0 gibt es mittlerweile einfach keine Entschuldigung mehr und ganz ehrlich, wenn es Konkurrenzprodukte geben würde, wäre ED für mich schon lange abgemeldet. So kann ich nur weiter drauf warten das sie irgendwann auch mal was liefern.

      Wirklich benutzen tue ich DCS 1.x eh schon lange nicht mehr, auch wenn ich mich selbst jetzt noch hin und wieder in einem Sale dazu hinreißen lasse ein neues Muster zu kaufen. Wobei das auch so eine Sache ist, denn normalerweise würde ich die Module auch gerne zum Vollpreis kaufen, denn sie sind es wert....aber bestimmt nicht für ein Spiel was ich bis auf ein wenig testen hier und da schon lange nicht mehr nutze.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Soweit ich weiß wurden an keiner Stelle von Wags oder sonstwem definitive Zusagen gemacht , dass es an Termin X fertig ist und zum Download bereit steht. Es wurden lediglich Prognosen im Hinblick auf dem jetzigen Stand der Entwicklung gemacht. Also ich hab voll Bock auf die neue Engine. Am Ende wird sich die Warterei lohnen da bin ich mir ganz sicher. Man sollte das eher locker sehen bringt doch nix sich da aufzuregen.
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Ich bitte dich….

      Es gab oft genug mehr als deutliche Ansagen das es innerhalb weniger Wochen und/oder Monate erscheint und jedes Mal wurde es kurz davor wieder über den Haufen geworfen. Das sind dann immer Ansagen ala „wir machen noch letzte Tests und hoffen es bis Dezember/bla veröffentlichen zu können!“ blablabla….

      Wie definitiv soll es denn noch sein? Soll er ein Foto mit der aktuellen Tageszeitung machen? Wie gesagt, DA gibt es nichts mehr schön zu reden. Weder im Vorfeld und schon gar nicht heutzutage. Jetzt bleibt nur noch eins, nämlich endlich mal was zu liefern und mal um Himmels Willen was draus zu lernen und das nächste mal endlich aufhören die Kunden mit ständigen unrealistischen Voraussagen zu nerven/enttäuschen.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Naja ich weiß ja nicht warum du dich dann aufregst. Du weißt doch eh im Vorraus, dass man das dann nicht so ernst nehmen kann oder darf. Man hört ja solche Sachen auch meistens nur von Wags einem der Produzenten, also jemandem der nicht direkt programmiert. Der wird wahrscheinlich immer vom Entwickler Team mit irgentwelchen Zeitansagen gefüttert damit er überhaupt was neues zu vermelden hat. Du weißt doch gar nicht was da intern los ist bei denen. Das kann auch schlechte Kommunikation zwischen den Entwicklern und dem Managment sein. Solange es übverhaupt raus kommt sollen die doch da mauscheln wie sie wollen, ich geb auf Release Termine auf jeden Fall nicht mehr viel und erspar mir graue Haare. ;)
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Blutwolf schrieb:

      Naja ich weiß ja nicht warum du dich dann aufregst. Du weißt doch eh im Vorraus, dass man das dann nicht so ernst nehmen kann oder darf.
      ...


      Was heißt schon aufregen? Ich nehme es lediglich ärgerlich zur Kenntnis, während ich zB. Papierkram erledige und nebenbei noch im Netz surfe. Aufregen würde ich mich wenn mir der Motor vom Auto platzt.

      Aber auch wenn es sich bei DCS 2.0 nur um einen unwichtigen Bereich des Lebens handelt, ich mag es einfach nicht wenn man sich auf etwas/jemanden/eine Sache/whatever nicht verlassen kann und ED fällt leider momentan in diese Sparte und nur weil man weiß das ihre Aussagen oft unzuverlässig sind, ändert das ja nichts daran das es weniger ärgerlich ist.

      Wie gesagt, gäbe es alternativen würde ich diese nutzen, so wie auch im echten Leben, allerdings gibts in dem Fall halt keine.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Naja man wird abwarten müssen. Also was ich grad im Live Stream gesehen habe so ist Nevada als Karte fertig. Es gab noch diverse Abstürze vom Programm her... Was man so von dem Terrain gesehen hat war ziemlich beeindruckend. Las Vegas sieht richtig gut aus. Eine riesen Stadt. Kein Vergleich mit den Kuhdörfern in Georgien. Ansonsten sehen die Gewässer um einiges besser aus als jetzt. In großer Höhe kann man die Erdkrümmung sehen. Der Nachbrenner der F-15 war auch richtig schön und züngelte richtig echt aus den Triebwerken. Der Sound des Burners ist auch verbessert worden und wummert richtig tief. Was die Performance angeht so gab es keinen einzigen Ruckler mit Wags Rig, selbst als er Raketen abgefeuert hat, die jetzt richtig dichte Rauchfahnen ziehen solange der Raketenmotor brennt. In den Options hatte er alles auf Max. Die Raucheffekte sahen komplett überarbeitet aus was ja auch echt nötig war. In großer Höhe sieht man echte Satellitenbilder die eingearbeitet wurden. Als er in den Steigflug ging, konnte man die Sonne sehen die das Cockpit gut überstrahlt hat auch sehr schön. Das sah auf jeden Fall echter aus finde ich. Ansonsten vom Boden unspektakülar eine Wüste halt. Die Schatten der Berge und Hügel gefielen mir nicht so. Und tief in Bodennähe sah es auch gut aus. Die Bäume und Wälder sahen mir allerdings etwas zu monoton aus. Ein Modell tausend mal kopiert oder so, das wirkte unecht.
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Kurz Copy&Paste meiner Zusammenfassung zum gestrigen Stream aus einem anderen Forum:
      Zusammenfassung vom Stream gestern:
      • Wags muss sein Mikrofon lauter stellen
      • Das Spiel stürzt gerne noch ab
      • Momentan kriegt man bei jedem Funkspruch vom ATC noch eine Fehlermeldung.
      • Die neuen Flares sehen super aus
      • Die neuen Contrails sehen super aus
      • Der neue Missile Smoke sieht super aus
      • Der neue Cockpitsound der F-15 klingt super
      • Im Hauptmenü von Wags war ein Icon der F-5E Tiger zu sehen
      • Multiplayer Browser mit Favoritenliste und Filtermöglichkeiten
      • Im Editor kann man sich eine Sattelitenkarte anzeigen lassen
      • Es gibt viele neue Optionen im Editor um das KI Verhalten anzupassen. (ECM Einsatz, Waffeneinsatz, Nachbrennernutzung)
      • Es gibt eine neue Option um weit entfernte Flugzeuge grösser Anzeigen zu lassen
      • Wasseroberflächen sehen deutlich besser aus, beim Stausee konnte man an einigen Stellen bis zum Grund sehen.
      • Downtown Las Vegas hat gefühlt schon mehr Objekte als die ganze Black Sea Map
    • Hört sich alles schon sehr gut an.....aber in diesem Jahr wird das wohl nix mehr....vielleicht mal ich mir mal meine eigne Las Vegas-Map und kleb sie auf meinen Monitor :D neee...iss schon klar braucht wie immer halt viel mehr Zeit als gedacht.
      Always three greens...
      Scratch

      Intel® Core™ i7-7700K, 4.2Ghz mit 2x 120mm Wasserkühlung,
      16GB DDR4 Arbeitsspeicher (Kingston)
      M.2 SSD/Flash Samsung 500GB, 1xHDD WD, 3TB, 1x HDD WD, 2 TB, 1x SSD Samsung 1TB
      Nvidia Geforce GTX 1080


    • Tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich bin da ehrlich gesagt weniger beeindruckt, ich finde es sogar ziemlich ernüchternd.

      Das ganze sieht doch allgemein noch arg unfertig aus. Je höher er geht desto besser wirkt es zwar logischerweise, aber vor allen in Bodennähe ist das alles nicht überzeugend. Auch die Bergschatten wirken stellenweise ziemlich merkwürdig.

      Hier ist mir das alles besonders negativ aufgefallen.:


      Bei Min. 55:00 sieht es zwar etwas besser aus, aber da rettet die Beleuchtung so einiges (-ist ja später am Tag). Flares und Rauch überzeugen hingegen, aber das sind ja vergleichsweise Peanuts.

      Man merkt zwar das die neue Engine Potenzial hat…aber genauso sieht man das es noch an allen Ecken und Enden fehlt und unfertig ist. Müsste ich raten, würde ich sagen das es bis zu einem Release noch um die 2 Jahre dauert...

      Wie man bei dem Stand der Technik Mitte 2014 die Aussage machen konnte das es eventuell Dez. 2014 erscheint ist mir jetzt mehr als nur ein Rätsel, aber lassen wir das.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Also ich finde die Graphik ist jetzt gut genug, das interessante kommt erst noch. Für mich waren die ersten Minuten des Streams das wirklich interessante, als er auf die neuen Features eingegangen ist.

      BTW: ED versucht es wieder mal mit regelmäßigeren Infos an die Community, dieses mal in Form von Livestreams. Mit etwas Glück sogar schon nächsten Sonntag wieder.
      Ich hoffe die Jammerlappen und Neinsager der Community halten sich dieses mal ein wenig zurück, vielleicht bleibt es dann auch mal bei den Updates (erinnere mich noch gut an letztes mal, das war keine Glanzstunde der Community...)
      Freedom is just another word for nothing left to lose.