Infos zu EDGE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Infos zu EDGE

      Moin,

      die Firma SmartGraf bewirbt gerade die EDGE Engine von Eagle Dynamics.
      Auf der Seite sind einige interessante Informationen zur Technik und deren Möglichkeiten, sowie tolle Bilder und ein Video verlinkt.
      Laut der Seite hat Eagle Dynamics und SmartGraf zusammen die EDGE Engine und ide zugehörigen Entwickler Tools entwickelt.
      Zusätzlich biete SmartGraf eine Tool an das sie MultEDGE nennen, damit soll es Möglich sein bis zu 12 Videobeamer für die Projektion von sphärischen oder kreisförmigen Bildflächen zu nutzen.
      Auch der neue Terrain Editor wird beschrieben. Der macht einen sehr guten Eindruck.

      Bei Youtube gibt es noch zwei Videos von SmartGraf und der EDGE Engine, einmal eine Zusammenfassung der bekannten Videos und noch ein Video mit der Oculus Rift Brille.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McMicha ()

    • Laut der Webseite sind das folgende Regionen "Caucasus, Nevada, the Persian Gulf, Corsica, the Absheron peninsula and Baku city".
      "Caucasus" ist ja die bekannte Schwarzmeer Karte.
      "Nevada" ist die neue "Nevada Test and Training Range" (NTTR) Karte.
      "Persian Gulf" ist sicherlich die angekündigte "Strait of Hormuz" (Straße von Hormus) Karte.
      "Corsica" und "Absheron and Baku City" sind Karten, die anscheinen von der Firma AltWolf für den Simulator Hersteller AVIA gemacht wurde. (Youtube Link, Youtube Link)
      Es gibt aber auch noch Videos von einer "Fort Rucker (Alabama)" und Videos von einer "Bagram Air Base (Afghanistan)" Karte die zu AVIA gehören, die auch als Video Sequenzen in dem SmartGraf Video erscheinen.

      Mal sehen was davon alles nachher auch für DCS verfügbar ist.
    • Elias schrieb:

      Hoffe nur das wenn denn EDGE tatsächlich released wird, es nicht schon wieder veraltet sein wird :)


      Oder viele hier ihre Hardwarekomponenten ersetzen müssten weil die Performance nicht mehr ausreicht :(
      Always three greens...
      Scratch

      Intel® Core™ i7-7700K, 4.2Ghz mit 2x 120mm Wasserkühlung,
      16GB DDR4 Arbeitsspeicher (Kingston)
      M.2 SSD/Flash Samsung 500GB, 1xHDD WD, 3TB, 1x HDD WD, 2 TB, 1x SSD Samsung 1TB
      Nvidia Geforce GTX 1080


    • Ist doch normal das man hin und wieder Komponenten tauschen muss damit die Performance oben bleibt.

      Persönlich warte ich im Grunde nur noch auf EDGE, um abschätzen zu können welche neue Karte denn nun am besten dafür geeignet ist. Wobei es aber auch durchaus sein kann das die Anforderungen von EDGE im Vergleich zur jetzigen Uralt Engine gar nicht so hoch ausfallen, da beim momentanen DCS World viel Leistung einfach so verpufft, weil die Engine die vorhandenen PC Ressourcen schlicht nicht ausnutzen kann.

      Aber bei den ganzen neuen Shader, Lichteffekten & Co. von EDGE wird wohl dennoch eine halbwegs gute und aktuelle GraKarte nötig sein damit dem PC nicht die Puste ausgeht.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Manitu schrieb:

      Ist doch normal das man hin und wieder Komponenten tauschen muss damit die Performance oben bleibt.

      Persönlich warte ich im Grunde nur noch auf EDGE, um abschätzen zu können welche neue Karte denn nun am besten dafür geeignet ist. Wobei es aber auch durchaus sein kann das die Anforderungen von EDGE im Vergleich zur jetzigen Uralt Engine gar nicht so hoch ausfallen, da beim momentanen DCS World viel Leistung einfach so verpufft, weil die Engine die vorhandenen PC Ressourcen schlicht nicht ausnutzen kann.

      Aber bei den ganzen neuen Shader, Lichteffekten & Co. von EDGE wird wohl dennoch eine halbwegs gute und aktuelle GraKarte nötig sein damit dem PC nicht die Puste ausgeht.


      Dann hoffen wir mal, dass das zutrifft. Wenn "nur" die GraKa ausgetauscht werden muss ist das ja noch verträglich aber wenn dann auch noch ein neuer Prozessor benötigt wird, könnten da doch einige an ihre (finanziellen-) Grenzen kommen. Aber wie gesagt - warten wir's ab...
      Always three greens...
      Scratch

      Intel® Core™ i7-7700K, 4.2Ghz mit 2x 120mm Wasserkühlung,
      16GB DDR4 Arbeitsspeicher (Kingston)
      M.2 SSD/Flash Samsung 500GB, 1xHDD WD, 3TB, 1x HDD WD, 2 TB, 1x SSD Samsung 1TB
      Nvidia Geforce GTX 1080


    • Ich denke, das wird so sein wie du es beschreibst Falki. Die etwelchen Neuigkeiten sind ja bisher mit einer schönen - sagen wir mal "Tradition" - immer wieder angekündigt und dann weit nach hinten geschoben worden. Daran haben wir uns glaublich in den letzen Jahren daran gewöhnt - leider....
      Always three greens...
      Scratch

      Intel® Core™ i7-7700K, 4.2Ghz mit 2x 120mm Wasserkühlung,
      16GB DDR4 Arbeitsspeicher (Kingston)
      M.2 SSD/Flash Samsung 500GB, 1xHDD WD, 3TB, 1x HDD WD, 2 TB, 1x SSD Samsung 1TB
      Nvidia Geforce GTX 1080


    • Scratch schrieb:

      Dann hoffen wir mal, dass das zutrifft. Wenn "nur" die GraKa ausgetauscht werden muss ist das ja noch verträglich aber wenn dann auch noch ein neuer Prozessor benötigt wird, könnten da doch einige an ihre (finanziellen-) Grenzen kommen. Aber wie gesagt - warten wir's ab...


      Ich geh mal davon aus das man sich mit einem halbwegs guten Intel I5 oder I7 aus den letzten Jahren auf der sicheren Seite befindet. Wird nur einfach mal Zeit das DCS World auch endlich mal die Grafikkarte stärker einbindet, dass nimmt dem Prozessor dann ja ebenfalls wieder Arbeit ab. Von der besseren Mehrkernunterstützung von EDGE ganz zu schweigen.

      Ich bin vor allem auch daran Interessiert welche Hardware man in Verbindung mit Oculus Rift benötig, damit es mit DCS World 2.0 geschmeidig läuft. Aber ist bisher ja alles ein einziges Rätselraten. :mad:
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Knecht schrieb:

      Jemand aus dem ED Team hat mal geschrieben dass EDGE zwischen Januar und Mai kommt, also mit etwas Glück sehen wir nächsten Monat mehr. Ich bin in dem Fall aber besser Pessimist :D

      War das derselbe der gesagt hat das EDGE so gut wie fertig ist und es Mitte Dez. 2014 eventuell veröffentlicht wird. >:(
      (ED würde ich mittlerweile nicht mal mehr glauben wenn die mir erzählen das Regen nass ist.)
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Das ist ja wie immer die alte Geschichte,…einerseits nervt ED unnötigerweise mit ständigen nicht eingehaltenen Terminen und/oder schürt Hoffnung um sie dann wieder platzen zu lassen, aber auf der anderen Seite leisten sie natürlich hervorragende Arbeit und haben ein komplettes Genre vor dem Untergang gerettet. Ich will mir gar nicht ausmalen wie genial erst die F/A-18 wird.

      Man wünscht sich dennoch hin und wieder ein kleines Hamsterchen zu sein um ihnen mal ordentlich ins Bein zu beißen…ohne das sie dabei verbluten *Grr*. >:-(
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Also was die Videos angeht so darf man nicht vergessen das ED ja auch für das echte Millitär bzw. für Firmen Simulator Software entwickelt. Daher dürfte diese Kooperation kommen. Da geistert im übrigen noch so ein Video auf Youtube rum wo man eine MI-8 in einem Stadion landen sieht. Wer jetzt meint das EDGE für DCS dann auch so Hammer aussehen muss der wird eventuell entäuscht. Es wäre möglich das diese Videos mit einer anderen EDGE Version gemacht wurden die mit DCS gar nichts zu tun hat und für einen anderen Markt bestimmt sind.
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "