Lock On Verkaufszahlen in den USA!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lock On Verkaufszahlen in den USA!

      Die PC Gamer Zeitschrift berichtet in ihrer Januar Ausgabe über Verkaufszahlen von Flugsimulationen in den USA.
      View Thread: forum.lockon.ru/showthread.php?t=12259

      FS 2004....................units 677,300.....$28,400,000
      Lock-on....................units 51,000........$1,500,000
      Pacific Fighters..........units 41,100........$1,500,000
      Wings Over Vietnam....units 29,300..........$823,300
      Falcon 4.0: AF...........units 19,500..........$574,400

      Lock On sieht da ja gar nicht so schlecht aus. Also immer noch
      ein lohnendes Geschäft für UbiSoft.
      Leider gibt es keine vergleichbaren Zahlen aus Europa.
    • im grunde ist die zahl vom FS2004 im grünen bereich
      aber was sind schon läpische 51000 verkaufte scheiben

      ich sehe die entwicklung eher besorgniserregend
      es fehlt lock on eher an konkurenz den diese belebt das geschäft und die entwicklung

      für alle nochmal der hinweis das dies die zahlen des amerikanischen marktes sind und diese absolut andere konsumgewohnheiten haben
    • Die Konkurrenz ist so eine Sache.

      Die Klientel für Flugsims reicht vo der Oma, die ihrem 10jährigen Enkel die Simulation kauft bis zum Hardcore-Zocker, der sich jede Sim kauft und in den Schrank stellt und auch die passende Hardware hat, die Sims richtig zu nutzen.

      Letzterer wird sich auch FC 1.2 oder 1.3 usw kaufen, bei der Oma bin ich mir nicht so sicher... :D

      Kurzum, die meisten Scheiben werden wohl nach kurzer Zeit bei ebay oder im Mülleimer landen.

      Ich gebe Dir Recht, das Konkurrenz das Geschäft belebt, aber der echte, feste Markt für Flugsims ist sehr klein (Nische), wobei dann der Effekt zum tragen kommt, das sich mehrere Sims um den kleinen Absatzmarkt prügeln. Gibt es zu viel Konkurrenz, ist der Markt für alle zu klein, um Gewinne einzufahren, und die Hersteller (es gibt ja nur noch ein paar richtig große) ziehen sich aus dem Geschäft zurück. Folge: Kein Update, keine Patche, keine Add-Ons (wäre ja mit Lock-On auch fast so passiert, weil UBISOFT das Handtuch geworfen hatte).

      Also, das mit der Konkurrenz kann auch derbe nach hinten losgehen...
    • Hi Leute,

      traut keiner Statisik die ihr nicht selbst gefälscht habt!

      Was uns diese freundliche MS Statistik sagen will weis ich nicht, die Sim Ansätze halte ich für grundverschieden.
      Eine Statistik ändert ja nichts am schon gekauftem Spiel/Sim. Höchstens die Weiterentwickelung.
      Solange es genügend User für FC gibt wird es FC geben!

      MfG :pp320:
    • ehrlichgesagt erstaunt es mich trotzdem, dass sich 51k lock on kopien verkauft haben, denn von den 51k leuten kriegt man herzlich wenig mit. ich würde mal behaupten, dass ich in den 5 hauptforen (das hier natürlich, ubi de, ubi usa, lockon.ru, simhq) max 1000 leute beteiligen.

      Naja wie golfsierra2 schon gesagt hat, sind bestimmt die meisten Flugsimulatorkäufe lieb gemeinte Geschenke, die dann doch nicht sooo gut an kommen.
      Da hat sich das Kind zum Geburtstag, das neue Computerspiel, dass einen modernen Krieg nachstellt und bei dem man auch Flugzeuge fliegen kann (Battelfield 2) gewünscht und die ach so bemühte Mama, Oma, Tante etc. kauft dann eben LockOn :151: !!!!
      (So oder so änlich wird sich wohl doch der eine oder andere Kauf von LockOn, PF etc. erklären)
      Das der wohl etwas entäuschte Beschenkte dann nicht wirklich in den Foren beteiligt is ja dann auch klar! ;)
    • Das Problem solcher "realistischer" Sims wie LockOn scheint mir zu sein, dass viele Kids heute nur noch "zocken" wollen und den "schnellen Erfolg" suchen. Langes Handbücherstudium und Trainingsmissionen sind out. aber um bei LO mithalten zu können, geht es nicht ohne eine gewisse Übung. Hey, ich habe ein weekend gebraucht, um die Funktionen auf meinem X52 halbwegs draufzuhaben.
      Ein zweites LO-spezifisches Problem ist die Vertriebssituation: Internet-Trend hin oder her, was in D-land nicht in den großen elektronik-Märkten auf dem Tisch liegt, findet praktisch nicht statt - mein Eindruck.
    • Original von Gato

      Was machen eigentlich die Leute, die keinen Internet-Zugang haben und sich LO aus'm Regal greifen? Sind eigentlich die Zeitschriften CDs noch aktuell, was Patches angeht, und findet da auch LO statt?


      Hallo,
      keine Chance, glaube ich. Ich bekomme den Newsletter von PCGames und PCGames-Hardware, aber da wurde kein Wort über Flaming Cliffs verloren.
      Die ganzen PC-Zeitungen sind doch auf die Werbung von der Soft- und Hardware -Dealern und -Produzenten angewiesen. Da Eagle.ru aber keine Anzeigen in GE schaltet, findet da auch nichts in Richtung Rezension bzw. Information statt. Denn es gilt heute noch stärker als jemals zuvor: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.
      Selbst Heise (Herausgeber der CT) hatte in der vorletzten Ausgabe die Mikrosoft-Security-CD eingeklebt(zum Vergleichen!), obwohl die im redaktionellen Teil total verrissen wurde.
      Außerdem trifft dür die "Redakteure" der Spiele-Zeitschriften das genau so zu wie für den "durchschnittlichen" Zocker: Schnelle Erfolge sind erwünscht, nicht monatelanges Einarbeiten und Üben.
    • Original von Alpha_VTFS-161
      ...Schnelle Erfolge sind erwünscht, nicht monatelanges Einarbeiten und Üben.

      Wenn ich daran denke, wie ich einige aus meinem Bekanntenkreis für LockOn gewinnen wollte... Keine Chance, Grafik und alles finden sie klasse, aber wenn ans Eingemachte geht, ist die Lust schnell dahin.
      Viele Leute wollen halt ein Game durchzocken, das möglichst schnell und dann ab zum nächsten.
    • Hi Leute,

      genau was ich meine kam in den letzten Beiträgen zum Ausdruck. Alles Meinungsmache, die anderen sind nur Böse und Unterbelichtet, aber wir sind Mutig, Stark und Schön. Es sei den man muss mal wieder ein tueres Rüstungsprojekt erklären, dann sind die anderen viel, viel Stärker als man selbst.

      Ich sag Euch denkt immer an die Münze, sie hat zwei Seiten!

      MfG :pp320: