Brennende MIG29
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Da es im Augenblick nicht viel neues von, oder über Lock On zu vermelden gibt, stelle ich mit etwas Befremdung fest, dass eine
Art Katastrophentourismuswelle durch dieses Forum schwappt.
Einigen Leuten scheint es mehr Spaß zu machen, das Internet, nach diesen Crash Videos zu durchsuchen, als mit Lock On zu Fliegen und mal etwas neues auszuprobieren, wovon dann alle hier in der Community
profitieren können.
Das es diese Flugunfälle gibt, ist genauso traurig, wie die unzähligen Verkehrsunfälle, von denen jeder von uns selbst betroffen werden kann. Aber das will keiner sehen. Schließlich könnte einem das ja selbst passieren. Echte Piloten, schauen sich aus dem gleichen Grunde, diese Videos auch nicht freiwillig an.
Also, Lock On laden und Spielen! Selbst mal etwas kreatives beitragen,
damit das Spiel noch besser wird. -
Einigen Leuten scheint es mehr Spaß zu machen, das Internet, nach diesen Crash Videos zu durchsuchen, als mit Lock On zu Fliegen und mal etwas neues auszuprobieren, wovon dann alle hier in der Community
kann Ich nur bestätigen
Das es diese Flugunfälle gibt, ist genauso traurig, wie die unzähligen Verkehrsunfälle, von denen jeder von uns selbst betroffen werden kann. Aber das will keiner sehen. Schließlich könnte einem das ja selbst passieren. Echte Piloten, schauen sich aus dem gleichen Grunde, diese Videos auch nicht freiwillig an.
Stimmt , und RICHTIGES Wartungspersonal auch NICHT !
( mir "Richtig" Meine Ich Leute , die mit Leib und Seel Wart sind ,nicht diese Hilfswarte , von denen es immer mehr gibt an den Flugzeugen,die Nicht zum Flugzeug Fahren in der Früh , sonder einfach nur zum Job )
. -
profitieren können.
Jeder Jäck is anders, sagt man bei uns. Mit ein bißchen mehr Toleranz wäre hier vielleicht auch mal mehr los.
Stimmt , und RICHTIGES Wartungspersonal auch NICHT !
Dann kannst du uns doch sicher sagen wodurch solche Unfälle zustande kommen. Würde mich schon interessieren, da es anscheinend zum Flugalltag dazu gehört. -
Dann kannst du uns doch sicher sagen wodurch solche Unfälle zustande kommen. Würde mich schon interessieren, da es anscheinend zum Flugalltag dazu gehört.
Falsch --> Flugunfälle gehören nicht zum Flugalltag , es sind Ausnahmen !
wenn Flugunfälle zum Alltag gehören würden , dann sollte man sich über die Sicherheit doch Ernsthafte Sorgen machen.
Warum solche Unfälle entstehen ,hat viele verschiedene Gründe.
-Technisches Versagen , Störungen die man nicht sehen konnte
die Teilweise von Konstruktionsmängeln herrühren
- Piloten Versagen , Falsche Einschätzung der Lage und die Überschätzung der Eigenen Fähigkeiten
-Technisches Versagen Nr:2: Falsche oder Fehlende Wartung
Übersehen von Mängeln die Offensichtlich sind
und hier liegt die Größte Gefahr.
Jeder der an einem Flugzeug arbeitet,sollte sich der Verantwortung bewußt sein.Man sollte nur mit Herz und Seele an einem Flugzeug arbeiten ,nur dann kann man die beste Wartun erreichen.
Diese Erfahrungen habe Ich in 22 jahre arbeit als Flugzeugwart gesammelt.Jeder der zum Flugzeug geht und daran Arbeitet , als ob es nur ein Job ist , macht Fehler,die gravierend sein können.Einer der mit Leib und Seele daran arbeitet mach weitaus kleinere fehler und weniger.
Die BW kränkelt leider an der Quallität der Flugzeugwarte , das habe Ich aus Gespräche mit Warten aus anderen Geschwadern mitbekommen.Das liegt wohl an die Heutige Zeit,an der Erziehung und an der Einstellung zur Arbeit der Heutigen Jugend.
Ich will nicht alle Über einen Kamm scheren, aber was früher eine Ausnahme war , ist Heute schon fast Normalität.
Aber es gibt Sie immer noch , die Warte die für Ihre Arbeit Leben ,für das Flugzeug,was Sie betreuen , Gott Sei Dank !!!
. -
@Grey Head:
Danke für die ausführliche Antwort. Gerade was die Einstellung des Ausübenden zu seinem Beruf angeht, denke ich ähnlich wie du. Diese Tendenzen kann wohl jeder in seinem Beruf bestätigen, der wie du sagst, die nötige Leidenschaft mitbringt. Leider ist dies nicht bei allen so, weshalb die Qualität der Arbeit darunter leidet. Gott sei Dank ist nicht jede Arbeit so sensibel gegen Fehler wie die deinige. Ärgerlich bleibt es dennoch. -
Ich habe hier noch eine interessante These hinzuzufügen:
Andrew Weir schreibt in seinem Buch "The Tombstone Imperative - The Truth about Air Safety" sinngemäß folgendes:
Why planes crash
Flugzeuge stürzen ab, weil jemand versagt hat.
Was auch immer in der Ereigniskette passierte, menschliches Versagen muß stehts der Grund gewesen sein, angefangen vom Festlegen miserabler Richtlinien, über Fehler der Air Traffic Control, schlechte Konstruktion, Unachtsamkeit während der Wartung oder Herstellung bis zu Fehleinschätzung des Piloten.
Seit Flugzeuge von Menschen hergestellt und betrieben werden, kann es nicht anders sein, in letzter Konsequenz wurden Fehler nicht rechtzeitig erkannt oder nicht als kritisch eingestuft.
Zum Beispiel das Wetter für einen Absturz verantwortlich zu machen, ist absurt.
Wenn die Wetterlage zum Fliegen zu gefährlich ist, sollte eben nicht geflogen werden.
Und genau das ist es, was GreyHead uns meiner Meinung nach mitteilen wollte.
Wenn jeder Wart, Prüfer, Pilot oder Konstrukteur seine Arbeit mit der notwendigen Überzeugung und der richtigen Einstellung zur Sache macht, passieren diese Vorfälle nicht, bzw. weniger.
Allerdings geht Weir in seinem Buch noch einen Schritt weiter, indem er die "Geldgeilheit" von Flugzeugherstellern und Fluglinien (Betreibern) ebenso für eine Reihe von Flugunfällen verantwortlich macht wie menschliche Unachtsamkeit.
Und genau dieser Meinung bin ich persönlich auch.
Vielleicht (noch) nicht in der militärischen Luftfahrt, aber ganz bestimmt in der zivilen, ist die Profitsucht ein Riesenproblem.Gruss, Vinc -
Hi all!
Eigentlich habe ich den Link nicht reingestellt weil ich mich an den brennenden MIG aufgegeilt habe und dabei ........, sondern sollte eigentlich nur als beispiel dienen wie nah spass und katastrophe liegen. Und bischen zeigen das die Piloten gut traeniert sind, und das er sein flugzeug erst über eine unbewohntes gelende gesteuert hat, bevor er ausgestiegen ist. Na ja in der realitaet habe ich nicht viel mit fliegen am hut, aber deshalb bin ich noch kein katastrophen junkie
EDIT: Gut erklärt! War auch nicht persönlich gemeint! Sollte nur als allgemeiner Hinweis dienen! Gruß Viper
Gruß, Exe.......... -
am Besten immer was zu Schreiben
Kleine Erklärung oder so , die Überschrift war Richtig Herausfordernt
Deine Erklärungsondern sollte eigentlich nur als beispiel dienen wie nah spass und katastrophe liegen. Und bischen zeigen das die Piloten gut traeniert sind, und das er sein flugzeug erst über eine unbewohntes gelende gesteuert hat, bevor er ausgestiegen ist
hätte oben sehr Gut gepasst .
. -
Hi Leute,
für mich sieht das nach Vogelschlag (großem Vogel) aus, nein nicht die MiG.
Beeindruckender Satz von Grey Head " ich gehe zu meinem Flugzeug", da steckt echtes Herzblut drin. Respekt!
MfG :pp320: -
Einen Aspekt habt ihr vergessen. Wie beim Autofahren setzt man sich auch in der Luftfahrt einem Risiko aus. Man unterscheidet zwischen der Wahrscheinlichkeit des Verlustes des Flugzeuges und der Wahrscheinlichkeit des Verlustes von Menschenleben. Beides wird schon bei der Entwicklung von Flugzeugen berücksichtigt, berechnet (bzw. mehr oder weniger genau geschätzt) und so makaber es klingen mag mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit toleriert. Es gibt halt kein 100%ig sicheres System.
Ich will mich jetzt auch outen als Sammler solcher Videos und Bilder. Aber nicht aus dem Grund um mich an Tragödien zu ergötzen denn ich bin auch froh zu lesen wenn die Besatzung nach einer Bruchlandung überlebt hat oder sich der Pilot auf der Flugshow mit dem Schleudersitz retten konnte. Man muß es von der anderen Seite betrachten - was ist da schief gelaufen und hätte es sich vermeiden lassen? Man muß aus diesen Fehlern lernen und sich nicht abwenden.
Von mir aus können die Explosionen ruhig riesig sein solange niemand dabei verletzt wird oder schlimmer.
Es kann alles ersetzt werden bis auf Menschenleben.
Evil-JOE -
Original von E.v.i.l.-JOE
Es gibt halt kein 100%ig sicheres System.
Evil-JOE
Doch, Lock On. Ich hab schon die dollsten Dinger überlebt! -
ok schreib mal ne email ans whitehouse das der nächste krieg über lock on oder battlefield ausgetragen werden soll
-
Original von Blackshark
ok schreib mal ne email ans whitehouse das der nächste krieg über lock on oder battlefield ausgetragen werden soll
Sehr guter Vorschlag! :c409: -
Ausgezeichneter Vorschlag sogar!!! :c409:
-
Ich finde den Vorschlag auch super.
Aber was macht dann die Rüstungsindustrie?
Vielleicht Monitore produzieren und CDs pressen???
:pp313:Gruss, Vinc -
Na wie ich die kenne werden die wohl Cheats entwickeln,
damit deren Kunden vorteile gegenüber den anderen haben. -
Original von OxKing
Na wie ich die kenne werden die wohl Cheats entwickeln,
damit deren Kunden vorteile gegenüber den anderen haben.
Solche wie diese?
-
ob das noch lange als Cheat gilt?
mit 6DOF sollte es dann möglich sein seitlich neben dem Sitz nach hinten zu gucken...
...wenn 6DOF für alle Flugzeuge programmiert würde.
Das wäre dann realistisch. (hab das mal in einer F/A-18 selber getestet ;): Der Blick nach hinten ist möglich) -
Original von 33| 279.KIAP_hotray
ob das noch lange als Cheat gilt?
mit 6DOF sollte es dann möglich sein seitlich neben dem Sitz nach hinten zu gucken...
...wenn 6DOF für alle Flugzeuge programmiert würde.
Das wäre dann realistisch. (hab das mal in einer F/A-18 selber getestet ;): Der Blick nach hinten ist möglich)
Ich glaube nicht das 6DOF alleine ausreicht.
Der "Russian Seat fix" von Teka Teka, machts überhaupt erst möglich, den Kopf so weit zu drehen.
Dann ist zu mindest bei der MiG-29 und Su-27/33 hinten noch die Rückenplatte vom Kabinendach.
An der wird man nicht vorbeischauen können.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher