Ich hatte mir im Flash-Sale mal die Mig-15 geholt. Am Anfang war ich skeptisch aber nach einer Eingewöhnungsphase bin ich echt begeistert. Ein tolles Flugzeug das sich sehr gut fliegen lässt. Die Bewaffnung ist so ziemlich genau das Gegenteil von der Sabre, die mit den sechs 50er Brownings da meiner Meinung nach etwas der Zeit damals hinterherhinkt. Gut die Sabre hat die Option auf die frühe Sidewinder und hat das Entfernungsradar, aber im Koreakrieg war die Sidewinder glaube ich noch nicht wirklich ausgereift. Da waren die Luftkämpfe zu 90 % Gunduelle und was das Gyrovisier angeht, ist das im Kurvenkampf eh nutzlos. Ab 4 G zeigt es den Vorhalt dann glaube ich falsch an, dann lieber mit starrem Visier selber Vorhalt schießen. Wenn man im Luftkampf mit der 37 mm trifft braucht es kaum 2-3 Treffer und der Gegner ist Geschichte. Mit den 6 Brownings sieht das etwas anders aus. Wie findet ihr die Mig-15 denn so ? Hat einer schon mit den Bomben was getroffen ? Ist ja so eine Sache in DCS... Wenn man nicht direkt trifft ist der Splashdamage ja ziemlich gering.
Gruß
Gruß
" Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "