Nevada Map

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manitu schrieb:


      PS: "Normales Gaming" bezeichnet immer eine Auflösung von 1920 (FHD) wohingegen 4K Gaming höhere Auflösungen bedient. Allerdings schafft heutzutage keine Karte im Aleingang 4k Gaming mit allen Details in hohen FPS, dass ist eher was für die Zukunft in ein paar Jahren, oder halt für Leute die mehrere Grafikkarten in ihrem Rechner betreiben.

      Da würde ich dir widersprechen wollen. Eine neuere 980Ti schafft >40 FPS bei den meisten Spielen bei max. Detail und 4K.
      Und wenn man denn unbedingt an die 60FPS(4K Monitore haben nur 60Hz bisher) , reduziert man ein paar Details.
      Allerdings ist das kein billiges Vergnügen also in mehr als dunkelroten P/L Bereich...
      High-FPS Shooter sind meisten auch so halt, das man problemlos da im >60FPS liegt.

      DCS FPS kann nicht sagen, da ich noch auf 1.2/2.0 warte.

      Manitu schrieb:


      Die GTX 970 ist übrigens momentan die beste Karte im Bezug auf Preis/Leitung wenn es um Gaming in 1920er (FHD) geht.


      Da stimme ich dir allerdings zu und für FullHD würde die ebenfalls empfehlen.
    • Tekk schrieb:

      Da würde ich dir widersprechen wollen. Eine neuere 980Ti schafft >40 FPS bei den meisten Spielen bei max. Detail und 4K.
      Und wenn man denn unbedingt an die 60FPS(4K Monitore haben nur 60Hz bisher) , reduziert man ein paar Details.

      Das war ja der Punkt :clever:, High FPS (mindestens 60 FPS) UND gleichzeitig alle Details bei einer 3840x2160 4k Auflösung.

      zB. Im Fall von Project Cars oder Assasins Creed Unity schafft das selbst eine (einzelne) GTX Titan zu keiner Zeit. Da sind maximal 30 FPs drin und wenns hart auf hart kommt auch noch weniger. 4K ist im Fall von einzelnen GPUs einfach noch nicht Salonfähig und momentan eh höchstens was für Enthusiasten die bereit sind dafür viel Geld auf den Tisch zu legen.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • techpowerup.com/mobile/reviews…i_Super_JetStream/20.html
      70 FPS bei 4K.

      Und aus eigen Erfahrung kann ich dir sagen, das jedes Spiel gut spielbar ist.Das es nicht preiswert ist klar, aber man seid der 980Ti ist 4K praktisch spielbar, sogar mit ner 970 war das im Ansatz moglich, wenn an den Details dreht. Ich würde mal sagen, das ich mit 980Ti auf 4K nun auf dem gleichen FPS unterwegs bin wie mit 760Ti in FHD
    • Das kenne ich aber auch andere Benchmarks wo es deutlich unter 60 FPS geht, zumal das nicht für alle Spiele gilt. 4K wäre für mich erst Interessant mit einem Tripple Monitor Setup und das läuft ja so oder so über mehrere Karten. Wobei ich in Wahrheit vielmehr auf eine Hochauflösenden VR Brille warte, aber das wird wohl erst was mit der nächsten Brillen Gen
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Das fällt bei schnellen Spielen sofort auf, bei Flighsims hingegen weniger.

      Aber um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen, für DCS World 1.5/2.0 in normaler FHD Auflösung dürfte wie gesagt nach wie vor wohl jetzt und auch noch in ein paar Monaten die GTX970 die erste Wahl sein, vor allem wenn sie noch ein wenig im Preis fällt. Bin aber schon gespannt was NVidia als nächtes in petto hat.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing: