englische Tastatur?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von darkfighter007x
      Hallo

      Beim umstellen der Tastatur in den Optionen habe ich gemerkt, dass Lock On die englische Tastatur geladen hat. Wie kann ich das ändern? - oder spielt das gar keine Rolle?

      Gruss Bruno


      Herzlich willkommen im Forum @darkfighter007x! :))

      Das spielt keine Rolle! Es sei denn das im Spiel irgend etwas nicht funzt. Normal schaltet Lock On Deine Tastatur um :]
    • Das Problem ist folgendes:
      Wenn ich die Taste für einen Befehl ändere, z.B. die Taste ^ drücke (die Taste gleich neben der Rücktaste) erscheint bei mir ein = . Das bedeutet, dass ich quasi mit der englischen Tastatur schreibe. Das wirft die ganze Konfiguratiion durcheinander, da ich ja nicht das Zeichen, dass ich eigentlich will eingeben kann. Kann ich irgendwas machen, dass Lock On beim starten die deutsche Tastatur lädt?

      Herzlichen Dank
    • Original von darkfighter007x
      Das Problem ist folgendes:
      Wenn ich die Taste für einen Befehl ändere, z.B. die Taste ^ drücke (die Taste gleich neben der Rücktaste) erscheint bei mir ein = . Das bedeutet, dass ich quasi mit der englischen Tastatur schreibe. Das wirft die ganze Konfiguratiion durcheinander, da ich ja nicht das Zeichen, dass ich eigentlich will eingeben kann. Kann ich irgendwas machen, dass Lock On beim starten die deutsche Tastatur lädt?

      Herzlichen Dank


      Wenn Du es so machst, gibt es keine Probleme mit engl.- oder deutscher Tastatur. :D

      Manuelle Belegung des Joy-Sticks unter Options/Eingabe:

      Lock On erkennt den Stick, der ist unter Lock On/Options/Eingabe(Input) aufgeführt.
      Unter "Options/Einstellungen" unter "Gerät"(Device) steht IMMER "Tastatur" hier musst Du runterscrollen.
      Dort wird Dein Flightstick , oder ähnliches stehen.
      Diesen Stick also auswählen.
      Den Schalter daneben stellst Du auf AXES.
      Dann siehst Du die Axenbelegung für:
      Pitch
      Roll
      Rudder
      Thrust
      Left Thrust
      Right Thrust
      Jetzt wählst Du eine Achse aus und gehst oben auf "Ändern" (CHANGE) dann erscheint ein Fenster.
      Nun bewegst Du die entsprechende Achse am Stick und die richtige Achse erscheint im Fenster, dann auf OK drücken.
      So werden alle Achsen richtig zugeordnet.
      Auf der rechten Seite lassen sich die Totzonen (Deadzones) und Kurven noch einstellen.

      Genauso verfährt man mit der Zuordnung der Funktionen und
      Belegung der Knöpfe, indem man den Schalter auf "Buttons" umlegt, die Funktion auswählt und oben auf "Ändern" (CHANGE) klickt.
      Dann erscheint ein Fenster.
      Nun die dazugehörige Taste am Stick drücken, der richtige Tastatuerbefehl erscheint im Fenster, dann auf OK drücken.
      So macht man das, bis alles belegt ist.
      Abspeichern unten mit OK nicht vergessen.