Probleme bei visueller Zielfindung

    • Bf-109 K-4 Kurfürst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme bei visueller Zielfindung

      Hallo!

      Seit ich die BF109 habe, habe ich mich immer wieder mal im Dogfight gegen eine Mustang versucht, bisher jedoch ohne Erfolg. Mein größtes Problem ist es, das Ziel zu erkennen.
      Auf Entfernung kaum wahrnehmbar, nur ein kleiner grauer Pixel und im Nahkampf innerhalb von 2 Sekunden schon wieder weg und trotz TrackIR wieder schnell aus den Augen verloren.
      Kann jemand dafür irgendwelche Tips geben? Vllt eine Grafikeinstellung, dass man die Gegner besser erkennt (wie z.B. in Warthunder, immer sichtbar) oder sowas? Macht so im Moment irgendwie nicht so viel Spaß :(
      VERITAS FILIA TEMPORIS
    • Das ist ein Problem der momentanen Engine, da kann man nicht viel machen. ich fand es immer so störend das ich mal eine Mod benutzt habe die mit einem kleinen schwarzen Punkt Flugzeuge in weiter Entfernung kenntlich gemacht hat, war aber auch nicht das wahre.

      DCS 1.5 / 2.0 wird-(soll) die Sache mit der Erkennbarkeit aber besser machen.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Ich weiß leider nicht mehr wie die Mod hieß, war aber auch nicht so wirklich davon überzeugt, weil der besagte Punkt auch "durch" das Flugzeug gewandert ist. Ob es da jetzt noch was anderes gibt, ka. Allerdings soll DCS 1.5 ja noch diesen Monat erscheinen...SOLL.o_O

      Hier aber noch was zu dem Thema im Bezug auf die neue Engine und die Erkennbarkeit von Gegnern.:

      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing: