Die Frage kam schon im DCS 1.5 Thread auf, wurde aber nicht so wirklich aufgeklärt und zwar geht es um das neue 3D Cockpit der DCS Mig-29. Da wurden ja die Anzeigen des alten MFDs zugunsten einer realistischeren Anzeige hin verändert und dazu nun meine Frage.:
Das DCS Mig-29 MFD ist jetzt offenbar lediglich ein HUD Repater, also es werden nur die Anzeigen des normalen HUDs darauf doppelt angezeigt und nun frage ich mich welchen Sinn das haben soll? Sachen wie Fluglage und Geschwindigkeit lassen sich auch auf den analogen Instrumenten ablesen sofern das normale HUD defekt sein sollte. Warum baut man also einen sperrigen MFD Bildschirm in ein Flugzeug, nur um dann eine doppelte Anzeige des HUDs zu haben?
Oder bietet das MFD der echten Mig nicht doch noch andere Funktionen?
Das DCS Mig-29 MFD ist jetzt offenbar lediglich ein HUD Repater, also es werden nur die Anzeigen des normalen HUDs darauf doppelt angezeigt und nun frage ich mich welchen Sinn das haben soll? Sachen wie Fluglage und Geschwindigkeit lassen sich auch auf den analogen Instrumenten ablesen sofern das normale HUD defekt sein sollte. Warum baut man also einen sperrigen MFD Bildschirm in ein Flugzeug, nur um dann eine doppelte Anzeige des HUDs zu haben?
Oder bietet das MFD der echten Mig nicht doch noch andere Funktionen?
Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück!