Steamkeys auf Standalone transferieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steamkeys auf Standalone transferieren?

      Moin Leute,
      Ich habe mir vor zwei Tagen nun mal die DCS "Standalone" 1.2 auf der offiziellen DCS Website heruntergeladen und installiert. Nun habe ich das Problem, dass der Modulmanager gerade mal die hälfte meiner auf Steam gekauften Fliegerchen erkannt hat. So waren z.B. FC3 und der Huey kein Problem. Bei meiner Mig 21 und der Sabre will er aber nicht so richtig.
      Hatte jemand von euch eine Idee?
      Speed is life, altitude is life insurance.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TrailsDE ()

    • Ich habe vor ein paar Tagen, wie bereits erklärt die 1.2 Standalone installiert (die Steamversion befindet sich nach wie vor auch auf dem PC).
      -Nach der erfolgreichen Installation habe ich DCS gestartet und mich eingeloggt.
      -Modulmanager angeklickt und sofort die Meldungen bekommen, ob ich die bereits gekauften Module (FC3 und Huey) installieren möchte.
      -FC3 und der Huey wurden von DCS erneut heruntergeladen (warum auch immer) und auch ohne Probleme installiert.
      -Nun wollte ich als nächstes noch Mig 21 und Sabre installieren. Bei beiden Flugzeugen gibt es jedoch nur die Option "kaufen" und nicht "installieren".
      -In meinem Eagle Dynamics Konto die Keys überprüft. Beide sind überprüft und zeigen dort auch sonst keine Auffälligkeiten.
      -Steamversion gestartet. Dort sind alle Module (Mig21, Sabre, FC3, Huey) verfügbar.

      Bei der 1.5 wird übrigens auch nur FC3 und der Huey erkannt.

      Edit: Könnte es damit zusammenhängen, dass die Keys bei einer Steam Aktion gekauft wurden? Laut ED sollen die Key von der offiziellen Website ja andersherum auch nicht funktionieren.
      Speed is life, altitude is life insurance.
    • TrailsDE schrieb:


      ...
      Edit: Könnte es damit zusammenhängen, dass die Keys bei einer Steam Aktion gekauft wurden? Laut ED sollen die Key von der offiziellen Website ja andersherum auch nicht funktionieren.

      Die Steam Keys funktionieren in jeden Fall mit dem Stand Alone DCS World, da liegt das Problem nicht. Wenn die Keys aber wie du sagst mit dem ED Konto verknüpft sind und dennoch nicht im Modulmanager erscheinen würde, ich am besten ein ED Ticket aufmachen.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing: