F-16 in der Mache?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Helifan123 schrieb:

      Das aktuelle Facebook-Bild zeigt immerhin ein neues F-16 Modell...

      Das ist aber nicht die offizielle Facebookseite! Es gibt 2 Facebookseite welche von ED verwaltet werden:
      Die englische: facebook.com/eagle.dynamics
      Und die deutsche: facebook.com/DigitalCombatSimulator

      Alle anderen Seiten sind von der Community erstellt.
    • Ja, das war Coretex.
      Sie haben dann irgendwann das Projekt vorerst auf Eis gelegt, Anfang des Jahres glaube ich.
      Gründe hatten sie nicht genannt, und sie haben auch gesagt dass sie daran weiterarbeiten wollen, aber eben ohne Zeithorizont.
      Es gab sogar nach der Ankündigung des Baustopps noch ein zwei Screenshots auf Facebook, aber wenn ich wetten müsste, dann würde ich eher tippen dass die Super Hornet nicht mehr kommen wird. Die haben sich wohl einfach verschätzt was den Aufwand angeht.
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Aginor schrieb:

      Ja, das war Coretex.
      Sie haben dann irgendwann das Projekt vorerst auf Eis gelegt, Anfang des Jahres glaube ich.
      Gründe hatten sie nicht genannt, .

      Die beißen sich einfach Reihenweise die Zähne an der DCS Systemtiefe aus, dass wird irgendwie ständig unterschätzt. Von den ganzen Ankündigungen diverser Entwickler ist doch im Grunde fast nichts mehr übrig geblieben.

      Third Party Entwicklern kann man eigentlich nur dann etwas zutrauen wenn sie wirklich schon was handfestes geliefert haben. Das wäre dann also Leatherneck und Belsimtek. Wobei Belsimtek bisher ja "nur" für ältere Module realtiv einfacher Bauart steht. VEAO nehme ich trotz ihres Hawk Trainers nicht in diese Sparte auf, denn die Hawk ist nach wie vor komplett unfertig und es wurde bis auf eine imo hochgradig unrealistische "Wishlist/Roadmap" nichts weiter geliefert, auch wenn sie momentan wohl auch an einem Eurofighter Arbeiten ist die Devise in dem Fall "sehen heißt glauben".

      Ich denke man kann sich grundsätzlich von der Vorstellung verabschieden das irgendein Entwickler (-schon gar kein Third Party Entwickler) Ein kompliziertes Modul wie F16/18...etc. in unter 4-5 Jahren raus bringen kann, sofern sie denn überhaupt die Ressourcen und Möglichkeiten dafür haben und nicht schon im frühen Verlauf an essentiellen Dingen scheitern.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Manitu ()

    • Ohne die Coretex-Jungs beleidigen zu wollen (ich stand ein bisschen mit ihnen in Kontakt und finde sie recht sympathisch), das sind keine "richtigen" Entwickler, das sind Hobbyisten. ED hat praktisch offen gesagt dass die nie den 3rd party Status hätten bekommen dürfen und ihn heute auch nicht mehr bekommen würden.

      Ich persönlich traue VEAO und Aviodev trotz der Schwierigkeiten die sie haben einiges zu, aber ich gebe zu dass insbesondere der Ruf von VEAO bei mir etwas gelitten hat. Sie haben kaum etwas besonderes gezeigt, und dafür zu viel angekündigt. So haben wir von der Vampire nur das Außenmodell im Flug gesehen, das kann - überspitzt gesagt - jeder Modder auch. Die Hawk ist ein relativ einfaches Flugzeug, von der Systemtiefe eher mit einem Warbird zu vergleichen, und die P-40 ist ein Warbird, der (aus welchen Gründen auch immer) einfach nicht released wird. Bei der Hawk ist wohl das Systemmodelling so verzwickt gecoded, dass nicht mal das Mitfliegen als nichtstuender Beobachter im MP möglich sein wird, ein Feature das Aviodev einfach mal so nebenher in die C-101 eingebaut hat.
      Aviodev hat von Anfang an gesagt: "Wir entwickeln nicht schnell, und wir müssen noch viel lernen." Die C-101 finde ich sehr gelungen, und irgendwie habe ich das Gefühl dass schneller die C-101CC und das AFM für beide C-101 kommen werden als irgendwas von VEAO. Das ist aber gefühlt, und kann einfach an der - marginal besseren - Informationpolitik von Aviodev verglichen mit VEAO liegen. Ist Aviodev kompetenter als VEAO? Keine Ahnung. Aber sie machen einen ehrlicheren Eindruck was ihre Stärken und Schwächen angeht.

      Vorsichtig beeindruckt bin ich hingegen von Polychop und Razbam. Wags würde keine ausführlichen Q&A Videos machen wenn da nichts dahinter wäre. Alles was ich von denen höre, hört sich für mich bisher sehr gut an. Anfänglich hatte ich bei Razbam auch ein komisches Gefühl, aber das war eben die von Manitu angesprochene DCSW Lernkurve. Aber bei Razbam wissen wir wenigstens, dass das richtige Entwickler sind. Selbst im FSX-Markt hält man sich nicht so lange mit komplexen Modulen wenn man keine Ahnung hat. Natürlich ist das keine Garantie! Aber es ist ein Grund für Hoffnung.

      EDIT: Fast alle frühen 3rd parties, also z.B. die Italiener mit dem Tornado, IRIS, und Coretex sind für mich Beispiele die auf Manitus Aussage gut passen: Sie haben schlicht den Aufwand unter- bzw. sich überschätzt.
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Oha, Razbam hatte ich ja ganz vergessen.
      Die Mirage2000 ist ja fast fertig und macht soweit schon einen großartigen Eindruck. Razbam würde ich nach deren Release dann natürlich auf eine ähnliche Stufe wie Leatherneck stellen. :top:

      PS: Ich kenne keinen Entwickler/Studio persönlich oder näher. ich beurteile lediglich als ein 08/15 Kunde und genau aus dem Grund hat zB. VEAO bei mir halt auch Vertrauen verloren. Ob es sich dabei jetzt um Profis wie ED handelt, oder wirklich eher um Hobbyisten/Ambitionierte Modder ist für mich zunächst nicht von Belang. Einzig das was man vorweisen kann zählt und im Fall von VEAO zB. wurde halt außer einem unfertigen Trainer und vielen Wünschen/möglichen Ankündigungen nicht viel gebracht. Wenn sich dies in der Zukunft ändert wird sich auch meine Meinung dazu ändern.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manitu ()