DCS World preise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DCS World preise

      Hallo
      Ich spiele seit etwa 2-3 Monate DCS World, 1.5.2 und 2.0, inzwischen habe ich gekauft Flaming Cliffs 3 und P51-D, die beide habe ich online gekauft von DCS offizieles website.
      Es gibt aber noch ein Paar flugzeuge die ich gerne bestellen will, aber ich weiß nicht was passiert wenn ich es bestellen würde von hier :

      gameladen.com/advancedsearch/r…ir=desc&order=bestsellers


      Die preise sind schon etwa billiger hier, aber das verstehe ich nicht :

      " Bitte beachten Sie, dass für die Aktivierung dieses Spiels ein VPN erforderlich ist. Mithilfe der von uns mitgelieferten VPN-Verbindung und Anleitung können Sie Ihr Produkt über Steam aktivieren und anschließend ganz normal das Spiel (ohne VPN) installieren/spielen. Wenn Sie mit der Aktivierung über einen VPN nicht einverstanden sind, kaufen Sie dieses Spiel bitte NICHT "

      Und auf die offiziele DCS webseite steht so :

      " Note. All products (modules, campaigns, terrains) should be installed via DCS World ingame Module Manager only. Dedicated installers will not be provided any more "

      Also was bedeutet das, eigentlich ?! Ich kann schon englisch, aber bin nicht sicher wie das ist, nach dem einkauf
      Kann mir jemand helfen, bitte ?
      Danke
    • Die Keys bei Gameladen.com sind russische Keys, die sind natürlich billiger weil der Rubel niedriger ist.
      In Steam kann man diese Keys nur aktivieren, wenn du Steam 'vorspielst', dein PC wäre in Russland (das geht nur über ein VPN-Tunnel so das du eine russische IP hast).

      Ich möchte mich nicht festlegen, aber so wie bei Steam kann es sein, das du, wenn du so einen Key in deinem Account aktivierst, das Steam deinen Account (und damit alle deine Spiele in diesem Account) sperren kann!

      Wenn du die Keys unter deinem Account von ED aktivieren willst, kann es sein, das dies auch nicht geht, weil dein Account kein russischer ist!

      Solche Key-Shops liegen in einer grau Zone, so dass du auch einen Verlust (also ohne Spiel) dastehen kannst.

      Wenn du die Flugzeuge gut findest und mehr sehen willst - kauf dir die DLCs im Sale von der ED Webseite (Meine Meinung)!
    • mwd2 schrieb:


      Ich möchte mich nicht festlegen, aber so wie bei Steam kann es sein, das du, wenn du so einen Key in deinem Account aktivierst, das Steam deinen Account (und damit alle deine Spiele in diesem Account) sperren kann!
      ...
      Solche Key-Shops liegen in einer grau Zone, so dass du auch einen Verlust (also ohne Spiel) dastehen kannst.
      ...


      Das sind in erster Linie Gerüchte die von Steam und anderen Online Vetriebsplattformen selber gestreut wurden um die Leute zu verunsichern, denn dadurch geht ihnen natürlich viel Geld durch die Lappen. In Wahrheit ist es aber so das ein Kunde kaufen darf wo er will und eine Firma kann dies auch nicht untersagen, da es schlicht gegen geltendes Recht verstoßen würde, da kann in den AGBs stehen was will. Wäre ja dasselbe als wenn VW einem verbieten würde zB. in Frankreich ein Auto zu kaufen. Demzufolge wird man auch nicht dafür gesperrt

      Was Steam & Co. hingegen machen kann ist den eigentlichen Kauf zu erschweren, beispielsweise mit besagtem Region Lock. Das bedeutet das man ein Spiel nur dann aktivieren und spielen kann wenn man sich entweder in dem entsprechenden Land aufhält, oder halt über eine VPN Verbindung mit Steam verbunden ist. Bei einigen Spielen ist eine einmalige Verbindung ausreichend um das Spiel zu herunterzuladen, bei anderen Spielen benötigt man hingegen auch eine VPN Verbindung um sie zu spielen, was natürlich nervtötend ist. Wie dem auch sei, nach ~3 Monaten werden sämtliche Region Locks aufgehoben und das Spiel kann wie jedes Spiel ohne VPN genutzt werden (-so war es zumindest bei mir im Fall von X Rebirth / Steam).

      Wenn du die Flugzeuge gut findest und mehr sehen willst - kauf dir die DLCs im Sale von der ED Webseite (Meine Meinung)

      100% Zustimmung, wenn es ein Hersteller verdient hat das man direkt bei ihm einkauft dann Eagle Dynamics.

      Bei vielen anderen Spielen/Publishern ist ja leider oft Abzocke mit ihm Spiel (aka kurze Spielzeit, Bugs ohne Ende, kein Support, etc...) Da kann man dann ruhigen Gewissens auch mit Tricks so günstig einkaufen wie nur möglich. ED hingegen hat jeden Cent wirklich verdient.

      Wenn du die Keys unter deinem Account von ED aktivieren willst, kann es sein, das dies auch nicht geht, weil dein Account kein russischer ist!

      Hab ich zwar selber noch nicht getestet, aber ist das definitiv so?
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Manitu ()

    • Hallo

      Dieser Abschnitt

      stehx schrieb:

      " Bitte beachten Sie, dass für die Aktivierung dieses Spiels ein VPN erforderlich ist. Mithilfe der von uns mitgelieferten VPN-Verbindung und Anleitung können Sie Ihr Produkt über Steam aktivieren und anschließend ganz normal das Spiel (ohne VPN) installieren/spielen. Wenn Sie mit der Aktivierung über einen VPN nicht einverstanden sind, kaufen Sie dieses Spiel bitte NICHT "


      hat mit diesen

      stehx schrieb:

      " Note. All products (modules, campaigns, terrains) should be installed via DCS World ingame Module Manager only. Dedicated installers will not be provided any more "

      erstmal nix zutun.

      Der erste Abschnitt geht um die Umgehung des möglichen Region Lock, dazu wurde ja schon was gesagt
      Der zweite Abschnitt geht es darum, wie du die Module rein technisch installieren sollst.

      Aber jetzt kommt der große Knackpunkt: Wenn ich diesen Post lese
      forums.eagle.ru/showthread.php?p=2085202#post2085202
      und dem FAQ(digitalcombatsimulator.com/de/support/faq/638/)
      die Punkte
      Can I use my modules purchased from ED Store on Steam?
      Can I activate my DCS World Module purchased on steam on DCS World Standalone(Non-Steam)?

      lese, habe da starke Bedenken und wäre vorsichtig Steamkey extern zukaufen.

      Das führt aber zu dem schon gennannten Punkt, das im Sale die Module derart günstig sind, das ich dieses Risiko nicht eingehen würde.
      Zumal ich mehr Module habe als Zeit, daher kann man fast immer den Sale abwarten(oder als Support den Fullprice zahlen).


      Manitu schrieb:

      n Wahrheit ist es aber so das ein Kunde
      kaufen darf wo er will und eine Firma kann dies auch nicht untersagen, da es schlicht gegen geltendes Recht verstoßen würde, da kann in den AGBs stehen was will. Wäre ja dasselbe als wenn VW einem verbieten würde zB. in Frankreich ein Auto zu kaufen. Demzufolge wird man auch nicht dafür gesperrt


      Den Kauf ansich unterbinden die auch nicht. Nur welchen Recht hast du gegen steam wenn diese den Key nicht akzeptiert oder nicht so läuft?
      Der Kaufvertrag(inkl. der Rechte/Plichten) hat Steam ja erstmal nix zutun. Daher kannst du nur gegen den (russichen) Händler vorgehn, das lohnt bei den Summen aber wohl kaum.

      Gibt es eigentlich bekannte Urteile zu Keystore? Würde mich mal interressieren?
    • Tekk schrieb:


      Gibt es eigentlich bekannte Urteile zu Keystore? Würde mich mal interressieren?


      Gab vor kurzem ein Urteil wo lediglich untersagt wurde die Keys von gekauften Boxed Versionen abzulösen und im Internet weiter zu veräußern. "Reine" Keys ohne Box Bindung sind davon allerdings nicht betroffen.: spielerecht.de/wp-content/uplo…_16_O_73-13_Keyseller.pdf

      Dann hatte die EU auch schon ein paar Urteile zum Onlinevertrieb von Software ausgesprochen und auch wenn diese keine Gesetz darstellen ist klar wohin die Reise wohl geht, nämlich das Onlinevertreiber wie Steam mit den Keyshops leben müssen. Allerdings ist die ganze Geschichte generell in weiten Teilen noch eine Grauzone und entsprechend undurchsichtig.

      In Keyshops hab ich schon oft gekauft, nur Spiele für die man eine VPN benötigt lasse ich mittlerweile generell außen vor, da ist mir der Hickhack dann einfach zu nervig, zumal es da auch oft Probleme mit den Spracheinstellungen gibt.

      PS: Aber DCS Produkte würde ich generell nur beim Hersteller (ED) direkt kaufen, weil die es vor allem auch einfach verdient haben.^^
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Manitu ()

    • Ich spiele mit dem Gedanken als Zweitaccount mal einen bei Steam zu machen, weil der portabel ist (man also DCS auf mehreren Rechnern installiert haben kann), aber da kommen dann nur ein-zwei Flieger drauf. Mein Hauptaccount ist bei ED selbst, und ich beziehe keys auch nur direkt von deren Webseite.
      Bin vielleicht einfach konservativ. :)
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Aginor schrieb:

      Ich spiele mit dem Gedanken als Zweitaccount mal einen bei Steam zu machen, weil der portabel ist (man also DCS auf mehreren Rechnern installiert haben kann), aber da kommen dann nur ein-zwei Flieger drauf. Mein Hauptaccount ist bei ED selbst, und ich beziehe keys auch nur direkt von deren Webseite.
      Bin vielleicht einfach konservativ. :)

      Der Account bei Steam ist genauso Portabel wie ein Account der Standalone. Die Steamversion hat zusätzlich zur Bindung an deinen Steamaccount den ganz normalen Starforce Kopierschutz der an einen Account auf der ED Seite gebunden ist.
    • @nirvi
      Echt jetzt?
      Das heisst wenn ich die Steam-Version auf drei Rechnern installiere dann geht jedes mal eine Aktivierung drauf? Das würde ja der kompletten Idee von Steam - und einem der wenigen Vorteile von Steam - zuwiderlaufen.
      Oder hab ich das falsch verstanden?

      EDIT: @Manitu
      Das wäre mir sogar wurst, ich würde die Module für Steam eben auch bei Steam kaufen, wäre eh nur ein kleines Subset, also Nevadamap und ein paar billige Module im Sale.
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Aginor schrieb:

      @nirvi
      Echt jetzt?
      Das heisst wenn ich die Steam-Version auf drei Rechnern installiere dann geht jedes mal eine Aktivierung drauf? Das würde ja der kompletten Idee von Steam - und einem der wenigen Vorteile von Steam - zuwiderlaufen.
      Oder hab ich das falsch verstanden?

      EDIT: @Manitu
      Das wäre mir sogar wurst, ich würde die Module für Steam eben auch bei Steam kaufen, wäre eh nur ein kleines Subset, also Nevadamap und ein paar billige Module im Sale.


      Ja, der Kopierschutz bei Steam ist der gleiche wie in der Standalone. Steht auch bei allen Modulen bei Steam dabei. "Drittanbieter-DRM: Starforce ProActive - 10 Aktivierungslimit/Gerät"
    • SNOPPY schrieb:


      ...
      aber warum sollen sich die Leute mit Steam rumärgern oder zu viel Bezahlen.


      Ganz einfach (-im Fall von DCS World) um Eagle Dynamics zu unterstützen, denn ~50€ für ein DCS Modul ist nicht zu viel, sondern mehr als angemessen.

      Bei Spielen wie zB. Assains Creed & Co. ist es hingegen genau andersherum. Da würde man je nach Titel mit dem Vollpreis einem gierigem Entwickler Geld in den Rachen werfen und das für ein Produkt das im besten Fall die Hälfte wert ist und idR nur ein paar Stunden Spielzeit bietet. Da kann man ruhigen Gewissens so billig kaufen wie nur irgend möglich, die Glaspaläste von Electronic Arts & Co. werden dadurch schon nicht kleiner werden.

      "DCS World" hingegen ist ein hochgradig spezielles und komplexes Produkt und das auch noch nur für eine vergleichsweise winzige Zielgruppe. Da zählt dann quasi jeder Euro für die Entwickler, auch wenn das Kerngeschäft von ED nicht auf kommerzieller Software für den Heimbereich liegt.

      Muss natürlich jeder selber entscheidenden, aber bei DCS World sollte man imo einfach direkt beim Hersteller oder Steam kaufen und nicht versuchen bei Keyshops so billig wie möglich weg zukommen, schließlich wollen wir auch in Zukunft neue Module sehen und das wird durch ein (nicht geiziges) Kaufverhalten einfach gefördert.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • So sehe ich das auch,Steam ist auch kein HERSTELLER und Verkauft seine Produkte....

      ( Ich habe alle Modulle bis auf die L-39 bei DCS Gekauft,mal so unter uns )

      Hier sei bei allem Respekt an die Leute gedacht die nicht mal so nebenbei 50,- Euronen für ein Unreifes Modul übrig haben..
      .
      Entweder der Hersteller hat die Kohle dafür oder nicht..( .ich zahle für meinen RS 6 den vollen Preis und warte bis dann der Hersteller wieder Geld hat und
      der Motor als Update kommt , nur mal so nebenbei )

      und noch was, was ED hier als Komplex bezeichnet gab es vor 16 Jahren schon ala Janes USAF und Falcon 4 nur die Grafik war beschi...en !

      gr.SNOPPY
    • Lechspatz1 schrieb:

      Angebot und Nachfrage regeln ja wohl den Verdienst! Die Firma hat ja vielleicht die Platten bei ED in größeren Mengen geordert und kann von daher eben andere Preise kalkulieren! Wäre ja nicht schlecht für DCS-World Module!

      Die Keys auf solchen Seiten wurden nicht in Zusammenarbeit mit ED geordert. Die wurden höchstens während einem Sale in grossen Mengen gekauft, und werden jetzt zu höheren Preisen weiterverkauft. (Was streng genommen gegen die Nutzungsbedingungen verstösst)

      Steam ist eine Ausnahme, die sind ein offizieller Händler.