ILA 2oo6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hallo, ihr flusiinfizierten. :))

- da ich oller berliner bin und seit anfang an immer auf der ila war, habe ich mir gedacht...........- vielleicht kriegen wir ja für 2oo6 ein forumtreffen auf der ila, hier in berlin hin....?!?!?!!!! :P -
      vielleicht ist ja auch der ein oder andere dabei, der etwas von der hauptstadt ? (löl) sehen möchte. :p101:
      - würde mich im rahmen meiner möglichkeiten um tickets, unterkunft und nettem beisammensein kümmern.
      ps. habe zwar noch kein rahmenprogramm für die ila 2oo6 gesehen, aber bin mir ziemlich sicher, dass nach auflösung des warschauer pakts, auch 2oo6 keine mig`s und su`s zu sehen sind.
      :22410:
      flanker hin oder her, - würde mich auf jeden fall freuen, euch auf der ila 2oo6 und in berlin coachen zu können.
      noch mal ps.: ich habe hier auf der ila schon den kracher gesehen und gehört....- besser als f..... ( flusi fliegen ) . löl
      gruss aus berlin.
    • von der Hauptstadt bin Ich geheilt , kenne Ich zu genüge als gebürtiger aus dem Brandenburger Land :D

und Ohne Migs u.s.w. ist so eine Flugschau die Reise nicht wert.
      die Plastikente sehe Ich hier zu genüge

aber trotzdem DANKE für Deinen Vorschlag+Idee :153:

.
    • Die Migs ( und SU`s) sind seid ein paar Jahren nicht mehr auf solchen Flugshows vertreten , jedenfals nicht von den RU
      die einzige Mig,die noch vorbeischut ist eventuell aus Ungarn

Den Russen fehlt das Geld und Sie werden nur belächelt von den anderen , obwohl Sie sich mit Ihrer technik nicht zu verstecken brauchen . Schade !

Die SU-37 war glaube Ich so der letzte oder fast letzte Auftritt auf der ILA

.
    • recht haste !

Original von Gato
      Also prügel mich, das Jahr weiß ich nicht mehr genau nur, daß ich bei Antritt der Heimfahrt >70° im Auto hatte. Aber da flog eine Su-3* (Wüstentarnschema, aber ich weiß es wirklich nicht mehr :22410: ) mit Kobra und allem Pipapo. Und das war eindeutig nach der Auflösung des WP. Vielleicht gibt's ja doch irgendeine Anzeige zum Programm, wo so was ersichtlich ist.

94`wars, dass erste und bislang auch das letzte mal wo so was auf der ila zu sehen war. ;) - i think
      allerdings habe ich auf der ila schon einige andere highlights erleben können. zb. den eurocopter mit aussergewöhnlichen manövern....-
      oder die harrier, wie sie wie ein blatt papier in alle richtungen schwebt.... - & die schweizer garde hat im letztem jahr ( o4 ) in berlin - rudow , wahrhaftig den luftkorridor zerfetzt !
      was ich allerdings auch schade finde, dass bei einer solchen repräsentation der ( nato - luftstreitkräfte ) - ins besondere der bw, nicht offensiv, d.h. nicht gezeigt wird, was wir können und haben !
      wenn man aber genau hinsieht, erkennt man das potential der bw ! ! !
      denn gerade im sektor der neuentwicklungen ist good old germany wieder mal weit vorne weg !
      vielleicht ist es aber auch der zeitgeist ??? - der einen zwar noch nicht ausgereiften, aber weit aus überlegenen ef nicht akzeptieren möchte...
      gut... - eine su ist locker schöner anzusehen als ein ef - ... kein thema !!!
      - effizienz und multiroler types ...... - vernaschen im wahren leben jede su oder mig :))
      seid mal nicht so destruktiv... - wir deutschen waren schon immer mit ganz weit vorn in sachen technik und entwicklung 8)
      meine briefe von ( EADS ) - ein geheimtipp, - siehe börse... lassen sich immer rechnen :pp314:
      - vielleicht gibtst du ja mal einen tipp, auf welcher flugshow ich mehr - oder besseres sehe, als auf der ila !
      - freue mich auf antwort, gruss marco.
    • was ich allerdings auch schade finde, dass bei einer solchen repräsentation der ( nato - luftstreitkräfte ) - ins besondere der bw, nicht offensiv, d.h. nicht gezeigt wird, was wir können und haben

da gibt es jemand , der an Hoher Stelle sitzt , der das Verboten hat.
      So sind eben die SFD verboten worden wenn Du ein EFA sowas fliegen siehst , so sind das immer Werkspiloten

Tja , wenn ich mich da an den letzten Tag der Offenen Tür erinnere im JG-73 , und wenn jetz sowas gemacht wird , steht eh blos alles herum

Schade , gerade das wollen die Leute ja sehen und nur so kann sich die BW präsentieren

.
    • Hi Leute,

ersteinmal finde ich, das es eine gute Idee ist, sich auf der ILA 2006 zu treffen. Wenn jemand daran iteressiert ist kann er ja Mitmachen, keiner wird gezwungen.

Das mit den nicht vorhandenen MiG oder Su ist eine rein politische Sache!!!
      Wie will ich den EF plausiebel Erklären? Wenn man um die Geschichte mit der MiG 29 weis, die NVA Maschienen.

Desweiteren kam von der Schweiz ein Rechtshilfeantrag bei der Bundesanwaltschaft an, welches die Beschlagnahme russischen Eigentums forderte. Diese Forderungen waren schlichtweg absurd! Das wurde selbst von duetscher Seite so gesehen, rein Juristisch.

Nun wollte ja nicht die russische Regierung an der ILA teilnehmen sondern RSA und Suchoi usw. Wer aber bringt sein teures und auch zum Teil geiheimes Material in eine solch unsichere Situation.

Es geht schlicht und allein ums Geschäft!!! Wer will schon einen starken Konkurenten? Nieman, wirklich!
      Beobachtet Boing vs. Airbus.

MfG :pp320:
    • zur Frage, wo sich Migs und SU's sehen lassen:

MAKS 2007

Zur Bemerkung Rechtshilfebegehren der Schweiz:
      Zieht hier nicht die Schweiz als Nation in den Dreck!

Das war eine Firma mit Sitz in der Schweiz. Diese hat überall in Europa diese Pfändungsansprüche gestellt, was bedeutet, dass die lokalen Behörden jedes Eigentum der russischen Föderation hätten beschlagnahmen müssen.
      english.pravda.ru/economics/2001/06/23/8498.html
      english.pravda.ru/economics/2001/06/23/8507.html
      newsfromrussia.com/world/2003/12/10/51747.html
      Ich finde das auch eine Schweinerei, da deshalb während mehreren Jahren keine SU in Westeuropa geflogen ist.

Das scheint ja nun aber geregelt zu sein, da dieses Jahr in Le Bourget wieder eine Su-27 zu sehen war (und die Firma Noga von der Bildfläche verschwunden ist). Freuen wir uns auf die Zukunft.
    • Hallo,

in Maastricht wurde auch mal eine russische AN-124 "verhaftet".

Russian An-124 to be Sold for Debts in Netherlands
      [5 Sep 2000]
      A cargo An-124 plane belonging to a joint stock company registered in Moscow will be sold for debts at an auction set up on September 14 in the Netherlands. The plane parked at a hangar nearby Maastricht has been in service only for six years. The potential buyer must also undertake to repay all debts associated with the former owner of the plane. The Russian company is said to ran into debts over three years ago after its other An-124 plane crashed at Turin, Italy. After the accident, the company had difficulties in getting insurance payments. The list of creditors, who claimed their debts from the Russian company included Imperial Bank, Aviation Consultancy and Maastricht Aachen airport.
      In connection with the above claims, the plane was arrested by the Dutch authorities at Maastricht airport over three years ago.

Quelle: Avia-News
    • Hey, zurück zum Thema:

Ich finde die ILA auch Klasse, weil das so ziemlich die letzte große Luftfahrtmesse ist, die man sich leisten kann.
      Und das sogar obwohl die Preise für die Fachbesuchertage im nächsten Jahr mit 40 € angegeben werden. Quelle: http://www.ila-berlin.de/
      Im Jahr 2000 hat man noch 50 DM löhnen müssen, im Jahr 2002 waren's glaube ich 30 €.
      Im letzten Jahr hat man bei mir vergessen zu kassieren.
      Wir sind mit einer Transall in Schönefeld gelandet und quer mit dem Bus zum Ausstellungsgelände gefahren.
      Schwupps da waren wir auch schon drin.

Natürlich werde ich auch 2006 versuchen mir diese Messe aunzusehen, besonders weil ich in diesem Jahr leider Le Bourget absagen mußte.
      Aber ein "Forumstreffen": Superidee, aber es werden wahrscheinlich, bis auf die Berliner (ich gehöre leider seit 4 Jahren nicht mehr dazu), kaum Leute zusagen ...

Aber trotzdem :c413: für diese Idee!
      Gruss, Vinc
    • Hi Leute,

Zieht hier nicht die Schweiz als Nation in den Dreck!

Nein auf garkeinen Fall! Das ist nur immer so salopp gesagt. Dieses oder jenes Land, man meint aber meist nur bestimmte Leute. Und der übergroße Teil wird gleich Mitverhaftet.

Bei der gelegenheit frage ich mich warum sind MiG und Su in LeBouget, Frankreich, vertreten? Zeigen die Franzosen dieser Firma mit Sitz in der Schweiz eine lange Nase?
      Nein ich denke da ist auch Politik im Spiel. Die Franzosen sind halt selbstbewusster.

MAKS ist Klasse 2003 war ich mal da. Atemberaubend! Nicht nur MiG´s und Su´s sonder alles was Rank und Namen hat. Naja fast alles.
      Nur bisserl Teuer.

MfG :pp302:
    • Original von Flyer5
      Die Franzosen sind halt selbstbewusster.

Naja, ich würde eher behaupten "selbstverliebter" ...

... ich habe nämlich mit den Frogs so meine Erfahrungen gemacht.

Für die Franzosen besteht Europa leider nur aus Frankreich und Frankreich.

Und die MiG's und Suchois sind in Le Bourget vertreten, weil diese Veranstaltung einfach mehr Lobby hat als die ILA-Berlin.
      Das wäre der selbe Größenvergleich, wie die Avus-Auto-Ausstellung gegen die Detroit-Motorshow antreten zu lassen.
      Gibt's die AAA eigentlich noch?
      Die MAKS hat dagegen ungefähr die Größe der IAA von Frankfurt.
      Gruss, Vinc
    • Original von Vinc_Vega
      Original von Flyer5
      Die Franzosen sind halt selbstbewusster.

Naja, ich würde eher behaupten "selbstverliebter" ...

... ich habe nämlich mit den Frogs so meine Erfahrungen gemacht.

Für die Franzosen besteht Europa leider nur aus Frankreich und Frankreich.

Und die MiG's und Suchois sind in Le Bourget vertreten, weil diese Veranstaltung einfach mehr Lobby hat als die ILA-Berlin.
      Das wäre der selbe Größenvergleich, wie die Avus-Auto-Ausstellung gegen die Detroit-Motorshow antreten zu lassen.
      Gibt's die AAA eigentlich noch?
      Die MAKS hat dagegen ungefähr die Größe der IAA von Frankfurt.

Hi Leute,

voreingenommen Vinc! Was?
      Meine Erfahrungen mit den Franzosen sind doch anders. Die sind wie Holländer erst etwas kühl und abweisend wenn sie merken das man Deutscher ist, aber wenn sie hören das man zumindest den Versuch unternimmt sich in ihrer Muttersprache zuverständigen gehts dann ganz gut. Die sind dann richtig herzlich und nett. Und mit diesen Sprachen hapert es sehr bei mir. Ach und die Russen sind, wenn sie nicht im Hotel oder Gastgewerbe arbeiten, auch nicht viel anders. Der verständigungs Versuch macht´s! Und möglicherweise sind wir nicht anders, für die anderen.
      Ausser in Deutschland sind wir auf der ganzen Welt Ausländer!

Wie kann ein Land dem Recht zur Geltung verhelfen wollen und ein anderes nich? Wo doch beide das gleiche Wertesystem haben. Frankreich is ja nich Lybien.

Auf der IAA in Frankfurt a. Main fliegen Flugzeuge? Muss ich hin!
      Nein im ernst die IAA kenne ich nicht. Leider auch nicht LeBourget, noch nicht. Aber auf der MAKS war ich schon und da ist die ILA etwas blass dagegen. Gehe aber trotzdem wieder hin.

Noch ein Tipp für ganz narrische Leut : Kleine Brogel

MfG :pp320: