DCS World 1.52 stürzt regelmäßig ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DCS World 1.52 stürzt regelmäßig ab

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Bei mir stürzt sowohl FC3 als auch A10C dauernd ab. Ich weiß nicht warum. Hab die Grafikeinstellung auch schon ganz runtergefahren, weil ich dachte es könnte evtl. daran liegen, aber es hat sich nichts gebessert. Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?
      Außerdem habe ich noch ein kleines Problem mit meinem TrackIR5: In DCS kann ich den Center-Button nicht mehr benutzen - ich muss TrackIR immer in der Software neu zentrieren. Das Ganze ist ein bisschen nervig, vielleicht kann mir da ja auch jemand weiterhelfen.

      Zu meinem System:

      AMD A10-5757M APU with Radeon HD Graphics 2,5GHZ
      8GB RAM
      Windows 8.1 64Bit
    • Ob jetzt AMD oder Intel spielt jetzt da mal keine Rolle. Hab mir mal den CPU gegoogelt, mag mit einem I5 gut mithalten. Hab selbst einen I5 und top zufrieden.

      Ich weis jetzt nicht genau wie ein CPU funktioniert mit einer integrierten Grafikchip. Aber der wird sicher die Leistung des CPU beziehen und von wo hat der GPU Chip den Arbeitsspeicher?
      Überprüf doch mal via Task Manager wie stark dein System wärent eines Fluges ausgelastet ist.
      Mit welchen Modulen hast du es schon probiert?
    • browitsch schrieb:


      Außerdem habe ich noch ein kleines Problem mit meinem TrackIR5: In DCS kann ich den Center-Button nicht mehr benutzen - ich muss TrackIR immer in der Software neu zentrieren. Das Ganze ist ein bisschen nervig, vielleicht kann mir da ja auch jemand weiterhelfen.


      Dazu kann ich dir meine Erfahrungen mitteilen:

      Irgendwann hatte DCS eine neue Tastenbelegung für "irgendwas" (habs jetzt nicht mehr in Erinnerung).
      Diesen Tastenbefehl gab es vorher so in DCS nicht.
      Aber im TIR war er für "Profil wechseln" eingestellt.

      Es dauerte ein paar Tage bis ich schnallte wieso mein TIR immer wieder mitten im Flug
      die üblichen Funktionen (Zentrieren usw.) verweigerte:
      Weil ich mit dem DCS Befehl für "irgendwas" gleichzeitig im TIR das Profil wechselte.

      Guck mal im TIR, welche Befehle dort mit welchen Tastatur-Belegungen eingetragen sind und vergleiche Sie mit deinen
      Befehlen, die du üblicherweise im DCS brauchst.
    • So um mein Problem mit den Abstürzen in den Griff zu bekommen habe ich mal einiges ausprobiert. Ich hab im Forum von DCS ein paar Tipps gefunden, welche Systemabstürze verhindern könnten. forums.eagle.ru/showthread.php?t=114431
      Leider bei mir ohne Erfolg, aber vielleicht hilft es jemand anderem weiter. Ausserdem hab ich DCS World komplett neu installiert - leider auch ohne Erfolg.
      Das Problem scheint wirklich zu sein, dass meine Grafikkarte zu schwachbrüstig und mit der Aufgabe einfach überfordert ist.
      Auf niedrigster Auflösung scheint es halbwegs stabil zu laufen. Ich hab dann mal die Auflösung ein paar Stufen höher gestellt und siehe da, ich war mit der A-10 noch nicht vom Startfeld runter, da ist mir der Rechner schon abgeschmiert. Ich hab auch mal im Taskmanager geschaut: CPU- und RAM-Auslastung sehen aber ganz gut aus. Ich tendiere also stark dazu, dass die Grafikkarte zu langsam ist. Um das Problem zu beheben, hab ich mir gestern einen neuen Desktop-PC bestellt - damit wird´s dann hoffentlich laufen :)

      @hotray: Komischerweise ging mein TrackIR für einen kurzen Moment wieder und dann wieder nicht...
      Ich werde aber trotzdem mal nachschauen, ob die Tasten vielleicht doppelt belegt sind.
    • hotray schrieb:

      Dazu kann ich dir meine Erfahrungen mitteilen:

      Irgendwann hatte DCS eine neue Tastenbelegung für "irgendwas" (habs jetzt nicht mehr in Erinnerung).
      Diesen Tastenbefehl gab es vorher so in DCS nicht.
      Aber im TIR war er für "Profil wechseln" eingestellt.

      Es dauerte ein paar Tage bis ich schnallte wieso mein TIR immer wieder mitten im Flug
      die üblichen Funktionen (Zentrieren usw.) verweigerte:
      Weil ich mit dem DCS Befehl für "irgendwas" gleichzeitig im TIR das Profil wechselte.

      Guck mal im TIR, welche Befehle dort mit welchen Tastatur-Belegungen eingetragen sind und vergleiche Sie mit deinen
      Befehlen, die du üblicherweise im DCS brauchst.



      Also ich hab jetzt mal in DCS geschaut, dort war die Taste belegt, welche ich zum Zentrieren von TrackIR benutzt habe. Hab in DCS in der Tastaturbelegung die Taste nun gelöscht und es dann noch mal versucht. Hat leider nicht gepklappt. Hab auch mal verschiedene Varianten bezüglich der Häkchen in TrackIR (Toggle/Trap) versucht, hat aber leider auch nichts gebracht.
    • Spartiaten schrieb:

      Gute Entscheidung, Laptop sind erfahrungsgemäss nicht so geeignet zum Gamen. Was hast denn für ein Desktop-PC gekauft?


      Ja und vor alllem kann man sie bei bedarf "kostengünstig" und punktuell aufrüsten, das ist ja beim Laptop ein bisschen schwierig.
      Was ich mir bestellt hab:
      i5 6500
      GeForce 960 4GB
      16GB DDR4 RAM
      Ich denke (hoffe :-)) damit könnte DCS vielleicht sogar auf voller Auflösung spielbar sein.