Warum kein Apache, sondern nur eine Gazelle?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, also erstens weiss ich was Immersion ist und ich denke ich habe oben ganz klar gesagt, das man garnicht erst wirklich in die Immersion reinkommt, wenn man permanent etwas unglaubwürdiges fühlt - wie eben der Warthog in einem WW1 Flieger oder z.B. ein Racing Wheel im Cockpit einer 737. Dazu kommt noch wie gesagt, dass wir spielen - und zwar im Wohnzimmer, Kinderzimmer oder wo auch immer.
      Zweitens brauchst Du nicht zwingend erwähnen, dass Du bereits seit 7 Jahren Flugsimulationen fliegst und deshalb weisst, was HOTAS bedeutet. Ich spiele Flugsimulationen seit über 25 Jahren und verdiene mit dem Fliegen im RL meinen Lebensunterhalt bereits deutlich länger als Du Simulationen spielst. Ich denke, ich weiss auch sehr wohl, wovon ich spreche. Diese "Schw**zvergleiche" können wir uns glaube ich sparen - das interessiert niemanden.

      Wir können es jetzt einfach kurz machen, denn es artet aus: Für mich ist HOTAS nunmal HOTAS. Das ist eine klare Definition und was Du als "über den Tellerrand schauen" bezeichnest, bezeichne ich als persönliche Auslegung Deinerseits. In Flugzeugen hat HOTAS nunmal IMMER damit zu tun, dass die Flugkontrollen nicht losgelassen werden müssen - PUNKT. Die Waffensteuerung eines CP/G im Apache haben mit der Steuerung des Helis nix zu tun - fertig.
      Nur weil eine immense Anzahl an Switches und Buttons auf den Kontrollen dazu führen, dass der CP/G seine Hände nicht wo anders hin bewegen muss um die Waffensysteme zu bedienen heisst nicht, dass es sich gleich um HOTAS handelt.

      Und bevor Du jetzt etwas sagts: JA - mir ist klar, dass Du nur das Prinzip meinst. Aber Du hast oben nunmal ganz klar von HOTAS gesprochen und nicht einfach nur vom Prinzip des "nicht loslassen müssens".