Immer wieder Abstürze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nighthawk810 schrieb:

      Hmmm... Also entweder die Einsteigerdinger bis kaputt, oder doch direkt die Crosswind und dafür Ruhe... Ich glaub ich vertag die Entscheidung bis ich weiß was das Finanzamt mir wiedergeben möchte :thumbup: aber schon mal gut zu wissen thx, will ja keinen Schrott kaufen
      Ich sag mal so....Sachen wie TM Warthog, MFG Crosswind Pedale, TrackIR, oder halt jetzt auch die Oculus Rift, kauft man in der Regel nicht alles auf einmal.
      Das kommt normalerweise alles so mit und mit. Aber eins muss man ganz klar sagen, wer für sich selber wirklich festgestellt hat das DCS World auch langfristig das richtige ist, sollte wirklich in den sauren Apfel beißen und zusehen das er sofort die teuren Goodies nimmt, sofern die Kasse stimmt versteht sich und man dadurch nicht verhungert. Denn letztendlich wird man so oder so genau dort landen, nur das man auf dem Weg dorthin viel Geld verbrannt hat.

      Mein Weg hat mich vom Logitech Extreme 3D, zu Saitek X-52 über Saitek X-65F letztlich zum TM Warthog für die Jets und einem Sidewinder FFB2 für die Helis gebracht. Was die Pedale angeht, so hab ich zuerst mit der Joystick Drehachse gespielt, Eigenbau umgerüstete CH Product Pedals, dann die Saitek Cessna Pro Pedals und nun die MFG Crosswind. Headtracker war bei mir erst gar nix, dann TrackIR5, danach ein Eigenbau System (-da ich mit TrackIR nicht zufrieden war)...und nun die Oculus Rift.

      Meine abschließende Meinung:

      TM Warthog (Jets) , Sidewinder FFB2 (Helis)
      Pedale: MFG Crosswinds
      Headtracker/bzw. jetzt VR: Oculus Rift

      Alles was ich davor hatte und wie ich DCS vorher gespielt habe, war im Vergleich wie ich DCS jetzt mit diesem Equipment nutzen kann, einfach nur Kinderspielerei und ich will dahin auch nicht mehr zurück. Alleine das Gefühl durch die Oculus Rift jetzt wirklich in den Maschinen "drin" zu sitzen ist etwas das ich einfach nicht mehr missen will und könnte.

      PS:
      Das ist btw. noch lange nicht die Spitze vom Eisberg, es gibt auch noch totales Profi Equipment für den Heimbereich, aber das kostet dann tausende über tausende Euro für das man zudem auch den Platz benötigt, aber das fällt dann wirklich in die Sparte "Exotik für Extrem User" und zu denen gehöre ich dann doch nicht.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Manitu schrieb:

      Wenn du nur den KA-50 Black Shark fliegst, ist der TM Warthog allerdings eine schlechte Wahl, da er für die Helikopter aufgrund der strammen Feder Zentrierung sowie der "Steifheit" um den Nullpunkt rum nicht gut für die minimalen Bewegungen geeignet ist, die man bei einem Helikopter aber ständig machen muss. Der Warthog ist halt in erster Linie ein Jet Stick und da verrichtet er natürlich ausgezeichnete Arbeit.

      Ich hab selber einen TM Warthog und fliege viel mit den Helis, daher weiß ich wovon ich rede. Sofern du dir einen TM Warthog kaufst, kann ich nur empfehlen das du dir auch einen Microsoft Sidewinder Force Feedback 2 besorgst. Das ist der beste Stick für die Helis und ein echter Geheimtip bei erfahrenen DCSlern. Hier im Forum gibt es auch einige Infos dazu.
      Hierfür eignet sich auch ein Logitech G940 perfekt, dann die Zentrierfeder lässt sich via Software von "schlaffe Nudel" bis "knochensteif" ganz nach belieben einstellen. Am Stick hat man auch genug Schalter. Leider ist der Schubhebel nur unzureichend mit Schaltern und Achsen belegt, weshalb ich den G940 Stick mit der Schubeinheit vom Saitek Rhino X56 ergänzt habe.
      My Desktop: Core i7-4770K @ 4,4 GHZ - 16 GB RAM - 2x 256 GB SSD (Kamikaze RAID) - 4TB HDD - GeForce GTX 1070 8 GB @ 2.000 MHz Chip - 2x 24" LED + 1x 40" LED - TrackIR 5 - Oculuc Rift CV1 - Logitech G940

      My Laptop: Alienware 15 - Core i7 4710HQ @ 3,7 GHz - 16 GB RAM - 128 GB SSD - 1TB HDD - GeForce GTX970m + Alienware Graphics Amplifier GTX 1060 6GB - ext. 27" LED - Saitek Rhino x56
    • Manitu schrieb:

      Das ist btw. noch lange nicht die Spitze vom Eisberg, es gibt auch noch totales Profi Equipment für den Heimbereich, aber das kostet dann tausende über tausende Euro für das man zudem auch den Platz benötigt, aber das fällt dann wirklich in die Sparte "Exotik für Extrem User" und zu denen gehöre ich dann doch nicht.
      Man kann auch für kleines Geld viel machen. Ich Habe auch lange überlegt, mir ein einfaches Simpit zu bauen, jedoch waren mir die meisten Inspirationen aus dam Netz a) zu Aufwendig und teuer, b) zu klobig, c) zu kitschig.

      Mein Eigenbau samt neuem Schalensitz kommt gerade mal 140 € (inkl. Farbe und Verbrauchsmaterial). Der Sitz ist komplett verstellbar und ich kann perfekt zwischen Racing-, Space- und Flightsim wechseln und auch die Sticks innerhalb von Sekunden tauschen. Egal ob mit TrackIR oder Oculus, es ist ne ganz andere Sache als am Schreibtisch zu sitzen
      My Desktop: Core i7-4770K @ 4,4 GHZ - 16 GB RAM - 2x 256 GB SSD (Kamikaze RAID) - 4TB HDD - GeForce GTX 1070 8 GB @ 2.000 MHz Chip - 2x 24" LED + 1x 40" LED - TrackIR 5 - Oculuc Rift CV1 - Logitech G940

      My Laptop: Alienware 15 - Core i7 4710HQ @ 3,7 GHz - 16 GB RAM - 128 GB SSD - 1TB HDD - GeForce GTX970m + Alienware Graphics Amplifier GTX 1060 6GB - ext. 27" LED - Saitek Rhino x56
    • MILKRIS schrieb:

      Manitu schrieb:

      kann ich nur empfehlen das du dir auch einen Microsoft Sidewinder Force Feedback 2 besorgst. Das ist der beste Stick für die Helis und ein echter Geheimtip bei erfahrenen DCSlern. Hier im Forum gibt es auch einige Infos dazu.
      Hierfür eignet sich auch ein Logitech G940 perfekt, dann die Zentrierfeder lässt sich via Software von "schlaffe Nudel" bis "knochensteif" ganz nach belieben einstellen. Am Stick hat man auch genug Schalter. Leider ist der Schubhebel nur unzureichend mit Schaltern und Achsen belegt, weshalb ich den G940 Stick mit der Schubeinheit vom Saitek Rhino X56 ergänzt habe.
      Das G940 System hatte ich auch mal auf dem Schirm, zumal da schon Pedale mit dabei waren, aber leider hat das ein paar konstruktive Mängel die es für mich damals disqualifiziert haben. :(
      Einerseits einen Bug auf beiden Steuersachen (Reversal Bug), der die Eingaben verfälscht und eine teils schlechte Verkabelung in der Schubhebel Einheit, die dazu führt das bei vielen Geräten aufgrund von Kabelbruch nach einiger Zeit die Eingaben anfangen zu spinnen.: wiki.sturmovik.de/index.php?ti…gitech_G940_Flight_System

      Ich hoffe ja schon lange das Logitech nochmal sowas wie das G940 HOTAS System neu auflegt. :\
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Hab ich mir gegönnt macht echt Spaß der Vogel, nur landen is noch Glückssache, Pi mal Daumen das Dingen auf de Piste schmeißen klappt soweit nur wenn ich ILS benutze versau ich das grundsätzlich... Muss ich noch n bisschen üben ^^ Die 14 grad sind so ungewohnt wenn man vorher nur A10 geflogen ist... :whistling:
      Module: (Reihenfolge)
      Black Shark 2, A10C, M2000C, F5E Tiger II,
      SU 33 Flanker D, MIG 21bis, F/A18C Hornet,
      AJS-37 Viggen, SA342 Gazelle, F16C

      Karten: Kaukasus, NTTR, Persischer Golf

      Einkaufsliste: BO-105, vollsimulierte Su 27/33 oder MIG 29 falls das mal kommt

      Hardware: Hotas Warthog :thumbsup: , TFRP Pedale (Geschenk :D ), Oculus Rift
    • Die A10 kommt immer runter :D Kann die quasi im Schlaf landen mittlerweile, die is ja auch n bisschen Träger und der Landewinkel is wesentlich flacher da muss ich bei der m2000 noch n bisschen üben, aber das macht ja n Teil vom Reiz aus
      Module: (Reihenfolge)
      Black Shark 2, A10C, M2000C, F5E Tiger II,
      SU 33 Flanker D, MIG 21bis, F/A18C Hornet,
      AJS-37 Viggen, SA342 Gazelle, F16C

      Karten: Kaukasus, NTTR, Persischer Golf

      Einkaufsliste: BO-105, vollsimulierte Su 27/33 oder MIG 29 falls das mal kommt

      Hardware: Hotas Warthog :thumbsup: , TFRP Pedale (Geschenk :D ), Oculus Rift