Logitech übernimmt Saitek

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Logitech übernimmt Saitek

      Na was uns da wohl in zukunft erwartet?
      Mein Entscheid steigt immer mehr einen Thrustmaster Warthog, da mein X-55 nach 2-Jahren schon verschleisspuren vorweist. Und die sind schon viel früher aufgetaucht...

      golem.de/news/hotas-logitech-u…t-saitek-1609-123302.html
    • Was erwartet uns in der Zukunft...
      Eine durchaus gute und berechtigte Frage, hab nen X52Pro, der allerdings noch tadellos funktioniert... Meine Maus ist auch von Saitek kann mich da soweit nicht beklagen...
      Was ich allerdings von Logitech halten soll weiß ich nicht, hatte nen paar Sachen von denen die bis auf die Tastatur ziemlich... nenn ich es mal "bescheiden" waren was die Qualität anging...

      Wenn mein Joystick doch mal das zeitliche segnet werd ich mir wohl auch nen Warthog gönnen, lese viel gutes darüber und... naja "Mini A10 Cockpit für'n Schreibtisch" eben
      Module: (Reihenfolge)
      Black Shark 2, A10C, M2000C, F5E Tiger II,
      SU 33 Flanker D, MIG 21bis, F/A18C Hornet,
      AJS-37 Viggen, SA342 Gazelle, F16C

      Karten: Kaukasus, NTTR, Persischer Golf

      Einkaufsliste: BO-105, vollsimulierte Su 27/33 oder MIG 29 falls das mal kommt

      Hardware: Hotas Warthog :thumbsup: , TFRP Pedale (Geschenk :D ), Oculus Rift
    • Ich kann zwar nicht aus Erfahrung über die MadCatz / Saitek Qualität sprechen, aber was man so hört ist die wohl nicht so toll.
      Die Peripherie die ich von Logitech besitze ist aber von super Qualität. Mein erster Flightstick ein Attack 3 funktioniert bis heute einwandfrei. Die Präzision war dort allerdings noch nie der Hammer, aber für die 25€ die ich damals bezahlt habe schon ordentlich. Und auch mein Gamepad kann sich sehen lassen.
      Ich denke, wenn sie der Sparte auch wirklich Beachtung schenken, können da bestimmt ein paar gute, mittelpreisige Joystick entstehen! Wäre auf jeden Fall zu wünschen, weil einfach nicht jeder 200 - 300€ für einen Joystick übrig hat.
    • Naja nen Flugsimulator is halt n teures Hobby bis man die ganzen Sachen mal zusammen hat (wie so viele Hobbys)
      Möchte auch nich abstreiten das es gute Joysticks für kleines Geld gibt, die Frage is da nur immer wie lange dauert das bis es nur noch ein "Schlabberstick" ist und man sich dann doch was höherpreisiges kauft.
      Für den Einstieg, oder mal zum reinschnuppern isses auf jeden Fall besser als gar keinen zu haben und mit Tastatur zu fliegen, wenn man aber Spaß daran hat sollte man sich schon vernünftige Peripherie zulegen... Meine Meinung
      Von welchem Hersteller is dann wieder ne Glaubensfrage
      Module: (Reihenfolge)
      Black Shark 2, A10C, M2000C, F5E Tiger II,
      SU 33 Flanker D, MIG 21bis, F/A18C Hornet,
      AJS-37 Viggen, SA342 Gazelle, F16C

      Karten: Kaukasus, NTTR, Persischer Golf

      Einkaufsliste: BO-105, vollsimulierte Su 27/33 oder MIG 29 falls das mal kommt

      Hardware: Hotas Warthog :thumbsup: , TFRP Pedale (Geschenk :D ), Oculus Rift
    • Kann nur besser werden, denn was MadCatz aus Saitek gemacht hat war echt ein Witz.
      Logitech wird viel Boden gut machen müssen damit die Leute wieder Vertrauen zu der Marke aufbauen. Es würde für den Anfang schon reichen wenn man zB. den X-52 etwas modernisiert und vor allem den verdammten Sparkurs weg lässt der die Geräte innerhalb kürzester Zeit verschleißen lässt und allgemein diese hohe Fehlerquote verursachte, die dazu geführt hat das Saitek jetzt überall verrissen wird.

      Den besten kommerzielle Jyostick den auch noch der 08/15 Kunden bezahlen kann kommt imo von VKB, denn so gut der Thrustmaster Warthog äußerlich sein mag, im Innern (-bzw. das Gelenk) besteht komplett aus Plastik. Das ist zwar bei normalem Einsatz ohne Verlängerung robust genug, aber einen wirklich "smoothen" Lauf bietet es nicht (-Stichwort "Sticktion").

      Der VKB hingegen hat sowas hier verbaut und DAS ist doch mal ne echte Ansage an die Qualität.: :love:



      ...Leider ist VKB quasi immer ausverkauft, aber das soll sich ja bessern.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Manitu schrieb:

      Leider ist VKB quasi immer ausverkauft, aber das soll sich ja bessern.
      Bei Amazon ist einer "erhältlich"

      amazon.de/K%C3%B6nig-Defender-…ick-schwarz/dp/B00IJ72TMI

      Ist der zu empfehlen? Ist der günstigste, die nächsten schweben schon in einer höheren Preisklasse.
    • Der VKB Stick aus dem Amazon Link ist nur ein ganz einfaches Modell und der verfügt natürlich nicht über das oben gezeigte "Gimbal" auf dem Foto in meinem letzen Post. Den VKB Defender kann man in eine ähnliche Sparte einordnen wie zB. einen Logitech Extreme3D Logitech. Der ist zwar nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.

      Den VKB Joystick den ich meine ist der VKB Black Mamba und der fängt erst bei knapp 300 Euro an. Wobei man dazu noch sagen muss das der Black Mamba nur einen einfachen Plastik Defender Aufsatz hat (-also der Joystick selber), im Grunde ist da nur die Basis mit dem besagten Gimbal Interessant und als Joystick benutzt man dann den Warthog Joystick, denn der passt auf die VKB Basis. Allerdings arbeitet VKB auch selber an einem kompletten Vollmetal Joystick Aufsatz für ihre Black Mamba Basis.

      Der Black Mamba wurde aber eh vor kurzem abgelöst durch den Gladiator Pro und der verfügt auch über das neue Gimbal: flightsimcontrols.com/store/jo…b-gladiator-pro-joystick/

      ...Auf den müsste eigentlich auch der Warthog Stick passen, soweit ich weiß bietet VKB dafür einen Adapter an.


      VKB kauft man btw. am besten gleich an der Quelle: flightsimcontrols.com/store/
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Manitu ()

    • Ich hoffe auch das Logitech die Saitek X Reihe wieder auf vorderman bringt. Mein X52Pro wurde erst nach meinem Eingreifen d.h. alle Lötstellen gelöten die nicht gelötet waren. Wackelkontakt im Verbindungstecker usw. Für ein Pro war die Verarbeitung Sehr sehr schlecht, schlechter kann man das nicht machen.
      Hoffe nun auf Besserung.
    • Geschmacksache, mir gefällt er nicht, aber die Technik die drinsteckt is mal endgeil.
      Wieso können die Hersteller sowas nich immer einbauen statt das Plastikgelumpe?
      Das kostet dann zwar n paar teuro mehr, aber dafür sieht das aus wie hält ewig und 3 Tage :thumbup:
      Module: (Reihenfolge)
      Black Shark 2, A10C, M2000C, F5E Tiger II,
      SU 33 Flanker D, MIG 21bis, F/A18C Hornet,
      AJS-37 Viggen, SA342 Gazelle, F16C

      Karten: Kaukasus, NTTR, Persischer Golf

      Einkaufsliste: BO-105, vollsimulierte Su 27/33 oder MIG 29 falls das mal kommt

      Hardware: Hotas Warthog :thumbsup: , TFRP Pedale (Geschenk :D ), Oculus Rift
    • Nighthawk810 schrieb:

      Wieso können die Hersteller sowas nich immer einbauen statt das Plastikgelumpe?

      Das kostet dann zwar n paar teuro mehr, aber dafür sieht das aus wie hält ewig und 3 Tage :thumbup:
      Letztlich muss es sich aber auch verkaufen und ein Vollmetall Stick mit Stahlgimbal ohne Schubhebel für 400 Euro würde sich nur an eine Handvoll Kunden verkaufen. Davon kann eine große Firma nicht leben, VKB hingegen ist nur ein Kleinstunternehmen das quasi nach Bedarf herstellt. Gibt übrigens noch andere Hersteller von Flightsim Gear abseits der Mainstream Firmen ala Saitek oder Thrustmaster, nur kostet da zB. ein komplettes Set mal eben ein paar tausend Euro aufwärts.

      Wie immer ist der Himmel das Limit, nur die Taler müssen halt dafür da sein.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Helifan123 schrieb:

      Das VKB Teil sieht ja absolut endgeil aus, trotz Plastikaufsatz, nur leider viel zu teuer.
      Kannte ich aber gar nicht - liegt wohl daran, dass es keine große Marke ist...
      Ja ich kannte VKB auch noch nicht all zu lange, so ein Black Mamba wäre echt ein geiles Teil. Schade ist der ausverkauft.

      Vielleicht solltem wir mal einen Thread starten, in dem Joystick vorallem auch solche unbekannte Juwelen kurz vergestellt werden, aber ohne kometare nur vorstellen. Da wird sicher der ein oder andere das gleiche Erlebnis haben wie wir beiden.
    • Manitu schrieb:

      Letztlich muss es sich aber auch verkaufen und ein Vollmetall Stick mit Stahlgimbal ohne Schubhebel für 400 Euro würde sich nur an eine Handvoll Kunden verkaufen. Davon kann eine große Firma nicht leben, VKB hingegen ist nur ein Kleinstunternehmen das quasi nach Bedarf herstellt. Gibt übrigens noch andere Hersteller von Flightsim Gear abseits der Mainstream Firmen ala Saitek oder Thrustmaster, nur kostet da zB. ein komplettes Set mal eben ein paar tausend Euro aufwärts.
      Wie immer ist der Himmel das Limit, nur die Taler müssen halt dafür da sein.
      Man könnte ja ne "Mainstream" Version mit Plastik machen und ne Premium Version für die ganz harten mit dem Vollmetall Gimbal, is im Prinzip der selbe Aufwand für zwei fast gleiche Sticks und würde sich dann besser verkaufen
      Module: (Reihenfolge)
      Black Shark 2, A10C, M2000C, F5E Tiger II,
      SU 33 Flanker D, MIG 21bis, F/A18C Hornet,
      AJS-37 Viggen, SA342 Gazelle, F16C

      Karten: Kaukasus, NTTR, Persischer Golf

      Einkaufsliste: BO-105, vollsimulierte Su 27/33 oder MIG 29 falls das mal kommt

      Hardware: Hotas Warthog :thumbsup: , TFRP Pedale (Geschenk :D ), Oculus Rift
    • VKB bietet doch eine Mainstream Kunststoff Version in Form des Defender und des Gladiator(non Pro) an und alle anderen greifen halt zum Black Mamba, bzw. jetzt zum Gladiator Pro mit dem Stahl Gimbal. ;) (-sofern man einen bekommen kann)

      Das Thrustmaster & Co. keine solchen hoch qualitative Konstruktionen anbietet hat wirklich rein mit dem Preis zu tun. Da wird einfach knallhart kalkuliert und wenn das Management zu dem Schluss kommt das ein 600 Euro Joystick sich nicht gut genug verkauft, kommt der auch nicht. Thrustmaster ist ja auf ganz andere Verkaufszahlen angewiesen als ein kleiner Heimhersteller wie VKB. Der Markt ist einfach viel zu begrenzt, im Grunde können wir extrem dankbar sein das es überhaupt einen Thrustmaster Warthog gibt.


      .....

      Helifan123 schrieb:

      @Manitu scheint sich ja auszukennen, vielleicht hat er Interesse? :)
      Ich bin jetzt nicht der Super Joystick Auskenner :D . Ich hatte mich nur in der Vergangenheit etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt und bin gedanklich bei VKB hängen geblieben. Ansonsten kenn ich nur noch ein paar wenige Anlaufstellen für Heli Gear wie Maxflightstick (maxflightstick.com/store/), aber da gehts im Grunde erst ab ~2000 Euro aufwärts los und diese Preisspanne ist ja für so gut wie keinen wirklich Interessant.

      Ansonsten hab ich im Grunde nur noch Bugey (bugeyetech.com/f-15-grip) in peto, aber die Versenden nicht an Privatleute, wobei da ein System sowieso erst ab ~20.000 Euro los geht. :D
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Das Zeug von Bugeye is ja mal richtig krass... Die haben aber auch wirklich alles was man haben muss/möchte für nen Heimcockpit... =O
      Wenn ichs Geld hätte würde ich mir auch eins bauen, selbst auf die Gefahr hin das meine Frau mich für verrückt erklärt und mich damit erschlägt :D :P
      Module: (Reihenfolge)
      Black Shark 2, A10C, M2000C, F5E Tiger II,
      SU 33 Flanker D, MIG 21bis, F/A18C Hornet,
      AJS-37 Viggen, SA342 Gazelle, F16C

      Karten: Kaukasus, NTTR, Persischer Golf

      Einkaufsliste: BO-105, vollsimulierte Su 27/33 oder MIG 29 falls das mal kommt

      Hardware: Hotas Warthog :thumbsup: , TFRP Pedale (Geschenk :D ), Oculus Rift