Verkauf von Büchern und russischer Hardware für Cockpitbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verkauf von Büchern und russischer Hardware für Cockpitbau

      Erst ein mal Danke ich betreffenden Personen, das ich das hier machen darf!

      Ich habe mich nun durchgrerungen, dass es in die Hand zunehemen und was ich so habe hier anzubieten.
      Das ich das hier zuerst anbiete, soll ein Dank (und Moralische Pflicht) sein, das es dieses Forum gibt, für die Hilfen bei Problemen (ob nun PN, selbst herausgelesen oder in Diskusionen) und weil evtl. jemand mit technischem Wissen was fürs Homecockpit gebrauchen kann und damit es erst Mal bei Flusis landet.
      Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit und hoffe das es das Forum noch lange weiterbesteht. Auch wenn einige sich aktiv (zugegebenen ich auch) nicht oft beteiligen oder anmelden, ist es trotzdem für mich nicht wegzudenken und hilfreich.

      Die Angebote werde ich hier nur ein Mal anbieten evtl. noch Mal bei e... aber dann teurer. :!:
      Bitte hier keine Kommentare schreiben sonst wirds unübersichtlich :!:
      Ich bin nicht böse, wenn hier keiner was ersteigern möchte aber seid mir :saint: bitte auch nicht böse, wenn ihr es vielleicht nicht ersteigert habt.

      1. Ich werde in den nächsten Stunden und Tagen Pakete einstellen und zum Mindespreis anbieten
      (je nach dem, wann der Kaffe ausgeht) und werde mitteilen, wenn nichts weiter kommt.
      2. Der verkauf endet nach ca. 7 Tagen, nach dem einstellen des Pakete bzw. letzten Paketes
      3. Die Pakete sind unter einander nicht austauschbar und haben ihren Mindestpreis
      3.a. Habe versucht die Pakete sinnvoll zusammen zustellen(seltenes mit vielleicht neueren Dingen)
      3.b. Manches habe ich mühsam oder nur durch Glück erwerben können. Also bitte keine Diskusion über meine Mindestpreise
      4. Gebote bitte nur über PN (gleich ob 1Cent oder mehr, wer mehr Bietet bekommt es
      5. Fagen bitte vordem Gebot und über PN :!: (evtl. werde ich sie öffentlich machen damit sie nicht doppelt gestellt werden)
      6. Bitte vor dem Gebot informieren ob die Angebote evtl. woanders preiswerter oder im besseren Zustand zu erhalten sind.
      7. Versand per Hermes oder DHL bleipt mir vorbehalten.
      8. Mindestpreis inklusive Versand in Deutschland
      9. Für alle pakete gilt: Gekauft wie gesehen (siehe Fotos und Beschreibung zu den Paketen), keine Rücknahme oder Beanstandung/ Nachverhandlung usw.
      alles Alt, gebraucht, Kaputt, hässlich, eklig, stinkig, defekt, unvollständig, zum sammeln und basteln.... ihr versteht :!:
      10. Gerne können sich mehrere zusammentun aber bitte nur von eine Person ein Gebot, die Bezahlt und an die ich auch nur versende.
      11. Bezahlung nur per Bank überweisung (Den verwendungszweck gebe ich dafür dann durch)
      12. Beim Gebot, bitte Paketnahme angeben
      13. Falls jemand was ersteigert hat, Überweist er das Geld,gibt mir bescheid und ich schaue dann ca. 2-3 Tage später nach und sende das Paket
      dann an euch
      14. da ich ständig unterwegs bin Können Kontodaten und Absender unterschiedlich sein. Familie Hilft. :S

      15. Leute :!: :!: Ich habe das alles gesammelt und wertgeschätzt und ich bin äußerst bemüht das ihr das Ersteigerte so schnell wie möglich und
      sicher bekommt und in dem Zustand, wie auch ich es erhalten habe bzw. er jetzt ist.
      Ich kann aber nichts, für höhrere Gewalt, Schäden oder Verlust beim Transport durch den Lieferanten da müsst ihr euch dann an die wenden.
      werde Video/Fotos machen wie ich es Verpackt und versendet habe. Und euch bescheidgeben, wenn es beim Versand ist.



      Paket NR. 1

      Frontcockpitpanel, Russich, wahrscheinlich von einem Doppelsitzer vom hinteren Cockpit. Wer weiß evtl. was genaueres????? Hab noch mal etwas nachgeschaut, vermute wenn ich mir Bilder anschaue ein MiG-23 Typ aber UB hinten.

      ca. 13,20 Kg, ca. 57cm breit, 55cm Hoch, 33cm tief
      Die anderen Uhrenanzeigen habe ich nicht, fehlten schon und hätte ich mir bestimmt nicht leisten können
      Habe Warnanzeigen mal abgebaut und mit Taschenlampe hinterleuchte ... sehr schick
      weiß aber nicht mehr, ob die grünen beschriftungen dann auch zusehen waren.
      Linke obere Uhrenanzeige war nicht original dabei, ist wahrscheinlich zum Kalibrieren der Originalen Anzeige
      Raketen/Radarwarner läst sich wie in der MiG21 sim schalten und auf Tag/ Nacht umstellen
      Manche Schraube habe ich ersetzt weil sie fehlten.
      Schalter und Drehknöpfe, Abdekungen lassen sich drehen. Bei der 700er Meterangabe bewegt sich der kleine gelbe Pfeil.
      Ob die Glühbirnen an den Anzeigenbeleutung vorhanden sind oder gehen, weiß ich nicht.
      Die Kabelage ist verstaubt und ob die drehte einen knick haben, kann ich weder prüfen noch durch die Ummantelung sehen manche wurden durchtrennt und Farbe blättert an manchen Stellen ab.
      Es riecht sehr lecker, nach Russischem cockpit!
      Mindestpreis: 120€




      Paket Nr.2


      Aus rusischem Mi-2 Mehrzweckubschrauber Waffenkontrollpanel wurde bei bedarf auf der linken Seite im Cockpit am Hauptpanel angebracht.
      Breite oben ca. 25cm, Breite unten ca. 17cm, Höhe ca. 31,5cm
      Manche schrauben fehlten und habe ich ersezt. Farbe blättert an manchen Stellen ab
      Zwei Knöpfe und eine Lampenabdeckung fehlen.
      Mindestpreis: 90€




      So, Morgen gibts mehr und viele Bücher/Hefte habe Urlaub :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zinnsoldat ()

    • So, weiter gehts :whistling:

      Paket Nr.3

      Mig-Flugzeuge
      -3. bearbeitete Auflage 1988 VEB, 196 Seiten, 159 Bilder u. 16 Bildtafeln (15 farb.)

      Sowj. Jagdflugzeuge
      -184 Seiten, viele s/w fotos, 4 Farb., Farb und s/w Zeichnungen
      1.WW -1984 Typen und versionen A, ANTBristol, D 1, D XIII, E-5, E-66, E266, F, FW, G, I 1 bis I 370 ,MiG-1 bis MiG-27, Jak1 bis 36MP, IL2 bis IL400bis, , IP, Ju, K, La5- LaGG5, LIM, Lz, M, Me, MS, Ni, P, Pe, S, Su-5 bis Su17, SB, Si, Sopwith, SPAD Spitfire, SU, T, Tu , XP, ZKB, und viele andere untertypen

      Flugz. und Hubschrauber der NVA 1971 bis zur Gegenwart
      1989VEB, 160 Seiten, sehr viele Fabfotos, Farb und sw Risse bzw. Zeichnungen

      Grundlagen der Raketenwaffen
      1975 VEB, 1. Auflage, 388 Seiten, Übersetzt aus dem Russischen Verlag des Ministeriums der Verteidigung 1972,
      Unzählige Formeln Tabellen, Grafiken, Zeichnungen (Raketen,Treibwerke,Lenksysteme,Querschnitte, Berechnungen von ungelenkten bis Taktischen Raketen
      Themen :Gefechtseinsatz verschiedener Raketen, Grundlagen des Aufbaues der Raketen, Allg. Angaben über Raketentriebwerke, Aufbau von Flüssigkeitsraketetriebwerken,Feststoffraketen, Raketentreibstoffe, Einführung in die Theorie des Raketenfluges, Lenksysteme von Raketen, Raketen westl. Staaten, Bodenausrüstung westl. Raketenkomplexe, Erprobung der Raketen.-Triebwerke und Bodenausrüstung, Einige Grundlagen über Aufbau von Gefechtsköpfen

      Mindestpreis 50€

      Bilder
      • IMG_6650a.jpg

        483,27 kB, 1.248×936, 335 mal angesehen
      • IMG_6651a.jpg

        480,15 kB, 1.248×936, 332 mal angesehen
      • IMG_6652a.jpg

        541,72 kB, 1.248×936, 307 mal angesehen
      • IMG_6654a.jpg

        346,44 kB, 1.048×786, 340 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zinnsoldat ()

    • Paket Nr.4

      Rarität Top Zustand


      Su-27 Flanker Story Andrei Fomin

      ILA 2000. Am Sukhoi Stand lag es im verglasten Thresen. Ich bin paar Mal vorbei geschlichen, dann hab ich den Piloten der da stand mit Zeichen gefragt.. ich können käufen???!! Er sich umgeschaut Preis gesagt, ich Geld gegeben, er schnell das Buch in meine Tüte gesteckt... sollte schnell weggehen 8) :whistling:
      Die Bilder sind nur verpixelt wegen meiner Kamera und dem Licht( alles super Fotos Bilder usw. im Buch)
      Es gibt zwei Auflagen 1. 4000 Stk. /2. Auflage 2000 Stk. keine Ahnung welche ich hab
      Sprache English, 336 Seiten, Unzälige Farb Fotos (auch einige sw)Flugzeugträger, Kunstflugstaffel, Cockpits, Waffen und und und, Querschnitte, Seitenrisse,Detailskizzen, 4 Aufklapbare 4-Seiten Zeichnungen, Detailfotos und skizzen des Flz (Hülle,Fahrwerke,Triebwerke, Waffen usw.)
      Hervorragend für Modellbau, für die Sim(Skins und Modelllieren)


      Visual Approach and Departure Procedures - Jet (Bundeswehr)

      war Gültig von 07 Feb. 1991- 29 May 1991
      Je Flugplatz 1x Anflug Großraum und 1x Platzrunde

      Ahlhorn Beja Bremgarten Büchel Eggebeck Erding Fürstenfeldbruck Hopsten Husum Jever Landsberg Lechfeld Leck Leipheim Memmingen Neuburg Nordholz Nörvenich Oldenburg Pferdfeld
      Schleswig Wittmundhafen


      Mindestpreis 110€

    • Paket Nr.5

      Mil Mi-8T/TB 192 Seiten, mehr sw Fotos einige Farbe 1:72 Siktzen
      MiG--21 F-13 43 Seiten mehr sw Fotos einige Farbe 1:72 Skizen
      MiG-21 U 96 Seiten mehr sw Fotos einige Farbe 1:72 Skizen
      MiG-21 PF/SPS/SPS-K 208S eiten mehr sw Fotos einige Farbe 1:72 Skizen

      MiG-29 192 Seiten Farbe und sw Fotos hält sich etwa die Waage 1:72 Skizen

      Hind in detail Mil Mi-24 Variants, all Variants

      168 Seiten etwas engl. Text Hauptsächlich nur Absolute detail Fotos in Farbe , Zelle, Triebwerk und natürlich Cockpits, innen leer geraumt, Kabellage, Rotoren, Fahrwerk, Bug- Kanone,Waffen.-/Träger, skeletiert, Beleuchtungen, Flügel, Ruder uswwwww.


      Mindestpreis 40€
    • Paket Nr. 6

      MiG-21 Staudruckrohr
      Das ist das spitze Silberfarben Ding Ganz ganz vorn... ja genau, dass was dir bei einer Bruchlandung als erstes durch den Helm rauscht
      Im allgemeineen wird es wohl dafür benutzt, mittels den vielen wenzigen Löchern und den 4 ganz wenig beweglichen Flügelpaaren, durch die Geschwindigkeit der LufT die darüber strömt und der dadurch entstehende Druck und die Lage der Flügel die relative Geschwindigkeit zu messen .........hoffe das ist im Groben in etwa richtig erklärt :whistling:


      Beachte :!: :!: :!: Bei Vesand, könnte ich nur versuchen den Bereich um die Flügel so gut es geht und ich kann mit Papier, stüro und Luftpolsterfolie zu umwickeln und den rest mit Paketpapier.
      Garantiere aber nicht das die Flügel nicht brechen oder Biegen bzw, an dem rest Kartzer Beulen und usw. entstehen.
      Besser wäre persönliches abholen in DD. :!: :!: :!:

      Mindest Preis 120€
    • Paket Nr. 7

      MiG-23/27 Flogger in Action

      - 49 Seiten Heft, Englisch, S/w- Fotos mit ein zwei Sätzen dazu, aus verschiedenen Ländern auch DDR
      -zu verschiedenen Versione etwas Text und dazu Bilder, Teils einige Skizzen die die unterschiede aufzeigen (MiG-23DPD Faithless,
      23I, 23S/SM Flogger A, 23MS Flogger E 23M/MF Flogger B, 23ML Flogger G, 23Flogger K, 27 Flogger D, 27 B/BN Flogger F/H, 27 M
      Flogger J, 23 UM Flogger C
      - es wird kurz auf den Einsatz in Afganistan eingegeangen
      - zweiseitiger Farbdruck unterschiedlicher Typen/Lander von einer Seite mit einem Farbschema
      - auch gut für Modellbau geeignent da einige Deteilfotos ( hab ich selbst gut bei einem Bausatz benutzen können MiG-23 S)
      - eigentlich sehr guter Zustand fürs alter, aber halt kleine natürliche Gebrauchsspuren an Ecken und Rändern am Deckblättern mit
      winzigen eindrücken (muss man aber schon genau hinsehn) alten kleinen Klebefleck vom Preisschild vermute ich... hoffentlich :D , habe ich absichtlich drangelassen kann aber mühelos entfernt werden.

      Su-25 Frogfoot in Action

      - 50 Seiten Heft, Englisch.... mit Cockpit Fotos s/w, Rest wie wie Oben, auch Afgahnistan mit s/w Foto Triebwerksschäden und Zelle
      durch Stinger (wäre vielleicht kleine Hilfe für die sim Entwickler zwecks Schadenmodell.. :whistling:
      - T-8, 25 Frogfoot A, 25 BM Frogfoot A, 25 K Export Frogfoot A ( Bulgarien, Czechoslov., Iraq, North Korea) 25 UB Frogfoot B,
      25 UBK Export Frogfoot B, Su-28/ Su-25 UT Advanced Trainer, 25 UTG Frogfoot B Naval Jet Trainer, 25 TM Anti-tank Aircraft
      ( TM/TK/Su-34)

      Su-22M4

      -30 Seiten Heft, Polnische sprache aber tolle Fotos 4 Seiten in Farbe rest S/w, Sehr Detailreich auch hier sehr hilfreich für mich
      bei Modellbau gewesen, Duchschnittsskizzen z.B. Mechanismus/Gelenk der Vorflügel, Fahrwerke, Schwenktragflächen und
      Höhenleitwerkgelenk, Maßstabsskizzen 1:72, Zustand wie oben jedoch zwei Abrisse etwa 2cm duch Preisschilder auf hinterem
      Deckblatt

      Su-24

      - 34 Seiten Heft, Polnische Sprache, schöne Farb und s/w fotos vom Cockpit, Große 4-Seiten Maßstabsskizze,
      sonst in etwa wie bei Su-22M4 Heft, jedoch keine Abrisse am Deckblatt

      Czech Tigers in Detail

      - 84 Seiten etwas englisch Text, Fotoalbum Farbe der Flugzeuge und Hubschrauber mit Tiger, Hai und Nasen bemalung, (auch
      Staffelwappen/Abzeichen) von verschieden L-29, L-39C, L-39ZA, L-39MS, MiG-21U,UM,R, MA, MF, MiG-23 U/BN/MF/ML,
      MiG-29, Su-22M4, Su-25 K, Mi-24D/V, Mi-8, Mi-17, Mi-2, An-26 und MiG-29 Staffel-Tiger Trabant 601


      East German Air Force...Final Flightline

      - ca. 128 Seiten Heft, Fotoalbum Farbe (wenig englischer Text) aus verschiedenen Einheiten der LSK/LV
      - Ab Mig-15 UTI bis jünste jet, alle Helis und Transporter
      - super Zustand
      Mindestpreis 45€
    • Paket Nr. 8

      Mi-2 Cockpit Part

      - Ca. 1kG, 31.5x 33.5x 33.5 cm, Tiefe ca. 8cm.
      - War verwirt und hate mich geirt, ist nicht aus Mi-8 sonder, linker Sitzplatz oben in der linken Ecke der Mi-2
      - Zustand wie bei den anderen Panelen oben und wie Foto, offensichtlich fehlen 4 Knöpfe
      - Manche schrauben fehlten und habe ich provisorisch ersetzt. Ob noch alle Glühbirnen drin sind und funktionieren weiß ich nicht
      auch hier wurden verständlicher Weise, die Kabel durchtrennt

      Mindestpreis: 50€
    • Paket Nr. 9

      F-40 Reihe 5 Stk.
      - Viele Farb und S/w Fotos Deutsch und English Text ca. je Heft 40 Seiten (die dickeren Hefte ca. 190 Seiten)
      F-104F/ F-104G Jabo Teil 1,2 und 4, RF-4E Phantom II (1970-1981)
      - Zustand fast wie neu

      AirDOC USAFE Phantom´s in Germany
      - 52 Seiten, Farbfotos, Haupttexte Englisch, kleinere auch Deutsch, Texte zu Fotos Englich und Deutsch
      - zustand fast wie neu

      Mindestpreis 35€

    • Paket Nr.10

      Staffelwappen auf Holz und Aufnäher

      1x Staffelwappen auf Holz Jagdfliegergeschwader Fritzschmenkel JG 1 (Cottbus)
      Wappenbild in in Kuststoff oder auf Ton und in Kuststoff gehüllt 20x 15 cm (ca 300g) mit Bohrloch auf Rückseite zum Aufhängen ^^
      1x Staffelwappen auf Holz MFG 2 20 x 16 cm, Glaube aus Messing ( ca.1000g)
      mit Bohrloch auf Rückseite zum aufhängen ^^

      Aufnäher 27 Stk.

      Mindestpreis 45€

    • Paket Nr. 11

      Sowjetische Fliegerkräfte Deutschland Band 1,2,3 und 4 und FliegerKalender 1983 und 1984

      - je Band im Durchschnitt um die 60 Seiten, alle vier Bände 1. Auflage, 1998,1998,1999,2000
      - weiß nicht, ob man das schon Hochglanz Seiten sind aber es glänzt halt
      - bis auf Band 4 am Ende sind ausschließlich S/W Fotos die aber Teils einen seltenen und tiefen Einblick in und auf die Flügplätze
      und Bauten geben)
      - allgemein: es werden sämtliche Flugplätze abgehandelt auf denen die Sowietflieger (auch Transportflieger/Hubschrauber und
      Kampfhubschrauber stationiert waren von A bis Z werden diese innerhalb der Bände und Zeiträume abgehandelt
      - es werden die Unterschiedlichen Stationierungszeiträume verlegungen der Geschwader abgehandelt mit ihren Fliegern dort
      anhand von Fotos abgebildet, Luftabwehrtechnik, Funkmesstechnik, Schießplätze, Lackieungen Bordnummern auch für Modellbau
      - es wird auf Bau und Umbaumaßnahmen der Flgzpl. eingegengen Autobahnabschnitte für den Kriegsfall, auf die offenen und
      geschlossenen Flugzeugbunker, über die Jahre und Bänder die unterschiedlichen Flugzeugtypen, Bewaffnungen und Aufklärungsausrüstung en.
      - jedemenge Bilder Luftaufnahmen unterschiedlicher Höhen und Winkel, Positin Radaranlagen, Skizzen, Auf die Ausrüstungen
      (Aufklärer -Hubschrauber und deren Bewaffnung) Bewaffnung, Unfälle,
      - stationierung einzelner Luftfahrzeuge/Geschwader mit Seriennummern und Verbleib (Rückführung in die SU)
      - und und und..
      - die Hefte sind im super Zustand, Seiten sind Fest, ja ich habe sie aufgeschlagen aber möchte sie nicht zum Fotografieren oder
      Scannen soweit aufschlagen, dies bleibt dann den eventuellen nächsten Besitzer vorbehalten

      - weiß nicht genau, aber es gibt/gab, glaube ich auch eine Preiswertere Variante zu diesen Bänden.

      war und ist für mich persönlich nicht von Interesse, da die Arbeit und das Vermittelte wissen, den Originalpreis rechtfertigten

      Heute ist es wohl die Verfügbarkeit, der Zustand, Seriösität und Möglichkeiten, die auch den Preis gestaltet

      Ein möglicher neuer Bezitzer könnte vielleicht (wenn er mag und auf anderer Seite auch Interesse Besteht) einiges an Bildern
      den Gestalltern von DCS senden da wäre noch vieles möglich, auch was z.B. Start und Landungen von Autobahnabschnitten

      angeht aber ist vielleicht dann auch eine Sache der flüssigen Grafik dann in der Sim.


      Fliegerkalender 1983/84

      - sind kein Beiwerk sonder auch Raritäten (zumindest für Sammler) in einem schönen Zustand aber nicht Hauptragend zu diesem
      Paket
      - da ich fasst das gleich Alter habe, sind bei mir wahrscheinlich nicht mehr alle Seiten so Glatt und lehsbar :/ ^^
      - je Heft ca. 236 Seiten schöne s/w Fotos Fugzeuge OST ost/west, Ziviel und militär 1.WW bis dato, Funktechnik,
      nette geschichten mit politischem Hintergrund aus jener Zeit usw..

      Mindestpreis 140€


    • Paket Nr.12

      Mensche, Mut & Macht


      - Autor: Willmann und Eyermann, Militärverlag DDR, 206 Seiten
      - Super Fotos s/w teils Ganzseitig, rund um die Militärische Kampffliegerrei ( MiG-21 Piloten) Ausbildung, Radar, Abwehrraketen,
      Bodenpersonal, Führungsbunker der LSK/LV, u.a.
      - Das Buch soll mehr ein Emotional, romantesches, Propagandafotobuch sein um Schüler, die die Schule beendeten bzw. eine
      Ausbildung beendeten, für die LSK bzw. Flugzeugführer zu begeistern. Die wenigen Texte Spiegeln dies auch wieder.
      Daher steht auch Belobigung für besondere Leistungen im Ausbildung Jahr 1970/71
      Nachträglich wurde anscheinend durch die Ausbildungsstätte auf Anweisung vorne ein Foto und Spruch von Honeker eingeklebt
      Trotzdem absolut schöne Aufnahmen also den Rest der Bilder meine ich :D ( man sieht, da wurden keine Kosten, Mühen und
      Umstände gescheut)

      - wie auf dem Foto zusehen, hat das Cover um den Einband des Buches gelitten und ist Stellenweise vergilbt.
      Die Ränder der ersten 4 Seiten sind etwas angedrückt, auf der Seite 37 und dem lezten (rein weißen) Blatt ist ein kleiner
      bräunlicher Fleck.
      :D nicht von mir, aber wie das halt so ist mit weißen Blättern :D :D :D weiß nicht was es ist, wollt auch nicht :P
      sonst super Zustand für das alter des Buches.

      MiG Flugzeuge

      - etwa wie oben, aber das Einband ist bebildert
      K.H. Eyermann, 2 unveränderte Auflage 1987, mit Bestandsstempel aus der Bibliothek der NVA, aber nachträglich durchgestrichen
      192 Seiten, viele Fotoaufnahmen (s/w), 128 Bilder , 30 Bildtafeln (15 in Farbe), teils im Röntgenschnit durchs Flugzeug

      MiGs von Mig-1-5, I 211-230, MiG-7/13, I-250, MiG-8- 27, I-270,320,SM-12PM/PMU,I-75F, Je-150/152

      - super Zustand

      Testpiloten, MIGS, Weltrekorde

      - DDR Militärverlag 1969,
      280 Seiten Text buch mit S/W Fotos , plastische Risse und Zeichnungen
      Erzählungen, rund um Russische Testfliegerrei, Erlebnisberichte einzelner Piloten, Anforderungen an Mensch und Technik usw.
      - Super zustand für nicht ganz 50 Jahre altes Buch

      Mindestpreis 50€



    • So, das soll es erst Mal gewesen sein, was ich anbieten möchte.

      Die Angebote(Pakete) gelten ausschließlich Hier und zu diesen Konditionen bis zum 18.12.2016 19:30 Uhr.
      Zu einem späteren Zeitpunkt evtl. noch mal auf e...., dann evtl. aber in anderer Zusammenstellung und zu höreren Mindestpreisen.

      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.


      ...ran an den Glühwein :P