Normandy 1944 Map + WWII Assets Pack

    • Normandy 1944 Map

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte zu beginn auch grosse Performanceprobleme, durch einige Tipps aus dem Forum kann ich jetzt aber Ruckelfrei fliegen. Und das mit einer GTX680 und i5-3570.
      Ich musste einfach nur MSAA und Anistropic Filtering in DCS deaktivieren. Diese Einstellungen dafür im Nvidia Kontrolpanel für DCS zuweisen. So läuft es mit relativ hohen Einstellungen mit guter Performance.
    • popChar schrieb:

      Na das sind ja drastische Maßnahmen! Ich kann die neuen Maps auch kaum spielen, aber deinstallieren ist für mich keine Idee.
      Es muss für mich in erster Linie funktionieren und das tut es einfach nicht.
      Alpha und Early Access hin oder her, aber für eine 40 GB Datenleiche die ich nicht benutze ist mir meine SSD einfach zu schade.

      Ich fürchte es ginge zu weit von den Entwicklern zu erwarten, dass sie Weiterentwicklungen auch jeweils so gestalten, dass es garantiert auch auf jeder Gurke läuft. Da überholt die Technik nun mal das Vergnügen...
      Ich habe aber keine "Gurke"...
      Die Normandy Map läuft aber selbst mit einer GTX 1080ti und einer aktuellen i7 CPU + 16GB Ram wie ein Sack Nüsse. Da stimmt also was grundsätzliches nicht hinsichtlich der VR Performance und die 2.0 Nevada Map sieht einerseits nach dem Update nicht mehr so gut aus wie vorher und läuft andererseits auch wieder schlechter mit meiner Oculus Rift.

      Wie gesagt, es muss für mich in erster Linie funktionieren und das tut es nicht und ich bin ehrlich gesagt auch dieses ständige auf und ab der Nevada Karte leid, das einen quasi nach jedem Patch zittern lässt ob jetzt wieder was verschlimmbessert wird. Die Normandy Map hingegen ist zwar erst seit kurzem raus, aber was ich bis jetzt sehe lässt mich vermuten das es auch zukünftig in erster Linie eine eher durchwachsene Alpha Testkarte ist und weniger etwas wo man stabil drauf fliegen kann.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Manitu schrieb:

      Ich habe aber keine "Gurke"...
      Sorry, damit meinte ich natürlich nicht explicit deinen Rechner. Vielmehr wollte ich sagen, dass die Entwicklungen immer sehr drastisch nach vorne (in die Zukunft) gerichtet sind und selbst die Entwickler High-End-Rechner nutzen müssen um ein halbwegs ruckelfreies Bild zu bekommen. Aber schließlich soll's ja auch ne Weile halten :)

      Manitu schrieb:

      die 2.0 Nevada Map sieht einerseits nach dem Update nicht mehr so gut aus wie vorher

      Das soll nicht besser aussehen?:

      Ich habe gestern Abend eine Mission - die am frühen Abend spielt - geflogen und kam aus dem Sabbern gar nicht mehr raus! ;)
      Vor allem die Gebäude sowie Gras und Büsche glitzern nun nicht mehr einfach hell und stechen aus dem Gesamtbild heraus, sondern sind durch das neue Lighting schön integriert.

      Anfangs dachte ich, das Update ist für den Müll und auch ich empfand die neue Grafik ungewohnt und schlicht schlecht, aber als ich mal "bisschen" (bisschen in Gänsefüsschen, denn es dauerte den ganzen Tag/Nacht) an den Einstellungen experimentiert habe, habe ich halbwegs akzeptable Ergebnisse hinbekommen und ich habe eher eine Gurke (und btw - 2010 war mein Rechner eines der besten Konfigurationen auf dem Markt aber heute = Gurke)! Daher hätte ich an deiner Stelle - erst recht mit einem guten Rechner - der Sache noch eine Chance gegeben.

      Nix desto trotz: auch bei mir sind "manche" Dinge zum verzweifeln: milchige Cockpits, kaum lesbare HUDs, Micro-Ruckler ohne Ende, keine MAP im TAD A10C usw usw.
      ___________________________________________________________________________________
      i7 980x@Stock 3,3 GHz | Asus P6T WS Pro | 16 GB 1600 DDR3 | GTX 1060 6 GB | 2 x 300 GB HD @ 10K | TrackIR 5
      Modules: FC3, A10C, Mig21Bis, L-39, CArms, Hawk, Aviojet C101, F-86 Sabre, Mig 15, Nevada, Razbam M2KC,
      Tiger F-5E3, Viggen, Normandy 1944 Map + WWII Assets Pack, Spitfire, Mustang, Dora, BF-109, AV-8B;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von popChar ()

    • popChar schrieb:

      Nix desto trotz: auch bei mir sind "manche" Dinge zum verzweifeln: milchige Cockpits, kaum lesbare HUDs, Micro-Ruckler ohne Ende, keine MAP im TAD A10C usw usw.
      Die Mikro Ruckler könnten vor allem mit dem SLI System zusammen hängen, damit hatte ich in der Vergangenheit ebenfalls oft Probleme ohne Ende. Eine Leistungsstärke Einzelkarte ist für DCS (-und auch sonst) besser geeignet. Zweiter Punkt ist auf jeden Fall eine SSD, die ist für DCS imo Pflicht und hat bei mir u. a. die letzten Mikroruckler beseitigt.

      Daher hätte ich an deiner Stelle - erst recht mit einem guten Rechner - der Sache noch eine Chance gegeben.
      Wie gesagt, die Normandy Map läuft selbst mit einem aktuellen Hochleistungssystem nicht gut und in der VR mit der Rift ist sie sogar unspielbar. Bei Nevada hat sich Performance technisch leider auch etwas verschlechtert. Zudem gibt es in der VR offenbar noch Probleme mit der Schattendarstellung, was erklärt warum ich finde das es bei mir schlechter aussieht als vor dem Update.

      Muss noch dazu sagen das ich DCS rein in der VR mit der Oculus Rift spiele und da kommen natürlich oft noch ein paar zusätzliche Bugs zusammen, weil die Optimierung für die Virtual Reality natürlich noch nicht an erster Stelle steht.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Manitu ()

    • Jerec schrieb:

      Bei mir irgendwie total unspektakulär, als ob überhaupt keine Wellen da sind

      Hier ebenso. Da muss richtig fett Wind eingestellt werden, damit man davon etwas bemerkt.

      EDIT:
      Hab mal 25 Knoten am Boden eingestellt, dann regt sich das Wasser etwas und man hört deutlich den Wind pfeifen.
      ___________________________________________________________________________________
      i7 980x@Stock 3,3 GHz | Asus P6T WS Pro | 16 GB 1600 DDR3 | GTX 1060 6 GB | 2 x 300 GB HD @ 10K | TrackIR 5
      Modules: FC3, A10C, Mig21Bis, L-39, CArms, Hawk, Aviojet C101, F-86 Sabre, Mig 15, Nevada, Razbam M2KC,
      Tiger F-5E3, Viggen, Normandy 1944 Map + WWII Assets Pack, Spitfire, Mustang, Dora, BF-109, AV-8B;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von popChar ()

    • sethos schrieb:

      kann es sein, das sie das Wasser von der Kaukasus nicht geändert haben?
      Ich glaube nicht, dass an Kaukasus überhaupt irgendetwas geändert wurde :)
      ___________________________________________________________________________________
      i7 980x@Stock 3,3 GHz | Asus P6T WS Pro | 16 GB 1600 DDR3 | GTX 1060 6 GB | 2 x 300 GB HD @ 10K | TrackIR 5
      Modules: FC3, A10C, Mig21Bis, L-39, CArms, Hawk, Aviojet C101, F-86 Sabre, Mig 15, Nevada, Razbam M2KC,
      Tiger F-5E3, Viggen, Normandy 1944 Map + WWII Assets Pack, Spitfire, Mustang, Dora, BF-109, AV-8B;
    • Hm, aus der Ferne sieht's bei mir ähnlich aus, von der Nähe bei 25 Ktn Wind dann so:



      ___________________________________________________________________________________
      i7 980x@Stock 3,3 GHz | Asus P6T WS Pro | 16 GB 1600 DDR3 | GTX 1060 6 GB | 2 x 300 GB HD @ 10K | TrackIR 5
      Modules: FC3, A10C, Mig21Bis, L-39, CArms, Hawk, Aviojet C101, F-86 Sabre, Mig 15, Nevada, Razbam M2KC,
      Tiger F-5E3, Viggen, Normandy 1944 Map + WWII Assets Pack, Spitfire, Mustang, Dora, BF-109, AV-8B;
    • Manitu schrieb:

      Rein optisch sieht auch diese toll aus...und das obwohl sie schon über 6 Jahre alt ist.
      und womöglich läuft die auch ruckelfrei :rolleyes:
      ___________________________________________________________________________________
      i7 980x@Stock 3,3 GHz | Asus P6T WS Pro | 16 GB 1600 DDR3 | GTX 1060 6 GB | 2 x 300 GB HD @ 10K | TrackIR 5
      Modules: FC3, A10C, Mig21Bis, L-39, CArms, Hawk, Aviojet C101, F-86 Sabre, Mig 15, Nevada, Razbam M2KC,
      Tiger F-5E3, Viggen, Normandy 1944 Map + WWII Assets Pack, Spitfire, Mustang, Dora, BF-109, AV-8B;
    • Jerec schrieb:

      Stimmt, bei Wind siehts besser aus, auch bei mir. Ich dachte schon....
      Apropos Wind - guck Dir mal das Video an, sogar Normandy:

      ___________________________________________________________________________________
      i7 980x@Stock 3,3 GHz | Asus P6T WS Pro | 16 GB 1600 DDR3 | GTX 1060 6 GB | 2 x 300 GB HD @ 10K | TrackIR 5
      Modules: FC3, A10C, Mig21Bis, L-39, CArms, Hawk, Aviojet C101, F-86 Sabre, Mig 15, Nevada, Razbam M2KC,
      Tiger F-5E3, Viggen, Normandy 1944 Map + WWII Assets Pack, Spitfire, Mustang, Dora, BF-109, AV-8B;

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von popChar ()

    • Manitu schrieb:

      Mal eine Farge die man so nicht im ED Forum stellen darf :rolleyes: .:

      Was ist an der DCS Normandy Map soviel anders wie die Karte im Fall von IL2:Cliffs of Dover? Rein optisch sieht auch diese toll aus...und das obwohl sie schon über 6 Jahre alt ist.
      Ein grosser Punkt ist das Szenario: In CloD sind die deutschen Flugfelder in Frankreich vorhanden, die meisten davon Dirt oder Grass strips. In DCS sind die von den Alliierten neu gebauten Flugfelder aus festem Material.
      Die Karte von CloD ist auch deutlich grösser, geht bis London usw. Auch die englische Seite ist deutlich detaillierter mit den Cliffs of Dover, London usw.

      Dafür haben die Bäume in DCS ein Kollisionsmodell, in CloD fliegt man da einfach durch. Dadurch kann man auch deutlich ansprechendere Szenarios basteln bei der am Boden etwas los ist, man also Luftunterstützung usw. fliegt.
    • bei CoD bin eh mal gespannt, wie es weitergeht. Jetzt wo TF das auch offiziell übernommen hat.

      Zumal ich CoD abseits der Bugs als den intensivste Flightsim empfinde. Weiß gar exakt warum, aber gerade DCS ist so steril trocken. Auch BoS oder BoM finde zwar besser als DCS, aber auch nicht wie CoD. Also ich rede nicht vom nackten Simulationgrad, mehr das Feeling.