Normandy 1944 Map + WWII Assets Pack

    • Normandy 1944 Map

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mwd2 schrieb:

      In DCS: Normandy ist noch kein FLAK-Feuer drin (bezogen auf die Atmosphäre), aber kommt ja noch.
      Ja es kommt ja zum Glück noch einiges was zur Athmosphäre beitragen wird. Viele KI Maschinen inkl. Bomber, Suchscheinwerfer, Sperrballone, Flak und Infanterie...
      Der grösste Punkt der für mich noch fehlt ist das Schadensmodell, aber da arbeiten ja auch die Jungs daran welche schon das Schadensmodell für Cliffs of Dover gemacht haben. Und das von Cliffs of Dover finde ich bis jetzt das beste was in einer Flightsim existiert.
    • nirvi schrieb:

      Und das von Cliffs of Dover finde ich bis jetzt das beste was in einer Flightsim existiert.
      Also wenn da alle so von schwärmen, sollte ich mir das auch mal "näher" ansehen :)
      Hab' ja schon ein paar vielversprechende YT-Videos gesehen... aber jetzt mit dem Release von Normandy wäre das doch heuchlerisch oder gar Verrat?? :whistling:
      ___________________________________________________________________________________
      i7 980x@Stock 3,3 GHz | Asus P6T WS Pro | 16 GB 1600 DDR3 | GTX 1060 6 GB | 2 x 300 GB HD @ 10K | TrackIR 5
      Modules: FC3, A10C, Mig21Bis, L-39, CArms, Hawk, Aviojet C101, F-86 Sabre, Mig 15, Nevada, Razbam M2KC,
      Tiger F-5E3, Viggen, Normandy 1944 Map + WWII Assets Pack, Spitfire, Mustang, Dora, BF-109, AV-8B;
    • popChar schrieb:

      nirvi schrieb:

      Und das von Cliffs of Dover finde ich bis jetzt das beste was in einer Flightsim existiert.
      Also wenn da alle so von schwärmen, sollte ich mir das auch mal "näher" ansehen :)
      CLiffs of Dover ist sehr gut und wenn erst der neue Team Fusion 5 Patch mit VR Unterstützung kommt wird das richtig genial. Hatte zu Cliffs of Dover (Team Fusion 4) auch mal ein kurzes Video gemacht. :D :

      Vor allem die Atmosphäre ab Min 1:30 über dem Festland bei Sonnenuntergang ist Top of the Pops. Ich frage mich ja schon immer warum die DSC World Maps nicht auch so aussehn (-wobei Nevada 2.0 ja auf einem guten Weg ist).



      PS: Wenn ich das Video im ED Forum poste würde man mich standrechtlich erschießen. :rolleyes:

      PPS: Gibt übrigens von Desastersoft extrem gut gemachte AddOn Kampagnen, die Orginal Kampagne in CloD selber ist ja eher so lala.

      desastersoft.com/
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Manitu ()

    • Werde ich mir in diesem Sinne auch mal genauer anschauen. Denke dass könnte mir auch noch gefallen.


      popChar schrieb:

      aber jetzt mit dem Release von Normandy wäre das doch heuchlerisch oder gar Verrat??
      Da musst du dir keine Gedanken machen. Sehs mal so, Normandy wird noch so seine Zeit brauchen und hier haben wir schon was wo weiter ist.
      Abwechslung tut gut.
      Hatte vor einem Monat auch mal einen Abdrifft zu Falcon BMS gemacht. Bin aber doch wieder bei DCS. Da ich mich hier in der Commiunety und DCS einfach viel wohler fühle.
      Da DCS einfach schon vertrauter ist.
    • Spartiaten schrieb:

      Hatte vor einem Monat auch mal einen Abdrifft zu Falcon BMS gemacht.
      Ist ja witzig, hab' ich ebenfalls vor ca. 'nem halben Jahr geflogen :)
      Ne Falcon mit klickbarem Cockpit hat schon was, aber die Szenerien gefallen mir überhaupt nicht. Da bin ich Fan von Realismus, wobei mich's wundert, dass die Normandy relativ bescheiden in der Ausstattung - zB an Airports - ist, Nevada dagegen richtig schön vollgestopft mit Zubehör. Dagegen sind die Städte Normandy sehr real, das gefällt mir natürlich.
      Übrigens das BMS "Ostsee-Theater" von "TomCatz" erinnert mich ein bisschen an DCS Normandy. Allerdings ist das nicht ganz so cool wie Normandy 8)

      Gibt's von Cliffs of Dover & Co auch Demos?
      ___________________________________________________________________________________
      i7 980x@Stock 3,3 GHz | Asus P6T WS Pro | 16 GB 1600 DDR3 | GTX 1060 6 GB | 2 x 300 GB HD @ 10K | TrackIR 5
      Modules: FC3, A10C, Mig21Bis, L-39, CArms, Hawk, Aviojet C101, F-86 Sabre, Mig 15, Nevada, Razbam M2KC,
      Tiger F-5E3, Viggen, Normandy 1944 Map + WWII Assets Pack, Spitfire, Mustang, Dora, BF-109, AV-8B;
    • nirvi schrieb:

      Ich musste einfach nur MSAA und Anistropic Filtering in DCS deaktivieren. Diese Einstellungen dafür im Nvidia Kontrolpanel für DCS zuweisen. So läuft es mit relativ hohen Einstellungen mit guter Performance.
      Kannst Du mir den Vorgang mal genauer beschreiben?

      Ich glaube, ich könnte die Hälfte aller Probleme (FPS) beseitigen, wenn der berühmte Trick mit der Zuweisung von MSAA und Anistropic mittels Systemsteuerung der nvidea-Karte geregelt wird. Leider kann ich da einstellen was ich will - dies hat ÜBERHAUPT keinen Effekt auf das Game.

      So sieht das bei mir aus, die Werte sind vielleicht im Moment zwecks Effekt und Kontrolle leicht übertrieben und unrealistisch, aber es kommt ja sowieso nix an:



      Der Pfad zur DCS stimmt so, bei mir liegt das gleich unter der HD D. Nach dem Start einer Mission, im Moment wenn ich mich ins Cockpit schwinge, drücke ich sicherheitshalber auch noch "Alt-Enter" für definitiven Vollbild-Modus (Tip aus dem ED-Forum). Auch die Treiber sind Top-Aktuell, eigentlich sogar von Heute.

      Auch der nVidea-Inspector brachte keinerlei Lösung, auch da habe ich eine .nip-Datei zusammengeschustert und korrekt verknüpft (hoffe ich). Aber keinerlei Effekte im Game. Könnte mir höchstens noch erklären, dass die Einstellungen auf die Version 1.5 zugreifen, statt auf 2.1, da DCS 1.5 ebenfalls auf D liegt nur ein Stockwerk höher. Dieses Problem gibts ja scheinbar mit den vom Inspector mitgelieferten "DCS Blackschark" Profil, dass nur bei DCS 1.2 funktioniert.

      Aber genau das teste ich gleich mal, womöglich klappt's in 1.5. Dann sollte ich die DCS.exe (1.5) umbenennen oder temporär verstecken.

      EDIT:

      nein, keine Änderung in 1.5 auch wenn ich dort ebenfalls MSAA und Filterung auf OFF stelle. Der Version 1.5 kann ich ebenfalls kein Profil zuweisen oder anwenden. Grrrrrrr... :cursing:
      ___________________________________________________________________________________
      i7 980x@Stock 3,3 GHz | Asus P6T WS Pro | 16 GB 1600 DDR3 | GTX 1060 6 GB | 2 x 300 GB HD @ 10K | TrackIR 5
      Modules: FC3, A10C, Mig21Bis, L-39, CArms, Hawk, Aviojet C101, F-86 Sabre, Mig 15, Nevada, Razbam M2KC,
      Tiger F-5E3, Viggen, Normandy 1944 Map + WWII Assets Pack, Spitfire, Mustang, Dora, BF-109, AV-8B;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von popChar ()

    • Manitu schrieb:

      PS: Wenn ich das Video im ED Forum poste würde man mich standrechtlich erschießen.
      Wieso eigentlich?

      Das Video ist echt cool. :thumbup:
      Habe schon ein paar von den IL-2 Videos gesehen, die scheinen mir recht gute Szenarien zu basteln. Auch die Wolken gefallen mir sehr gut zB bei der Version mit Stalingrad.
      ___________________________________________________________________________________
      i7 980x@Stock 3,3 GHz | Asus P6T WS Pro | 16 GB 1600 DDR3 | GTX 1060 6 GB | 2 x 300 GB HD @ 10K | TrackIR 5
      Modules: FC3, A10C, Mig21Bis, L-39, CArms, Hawk, Aviojet C101, F-86 Sabre, Mig 15, Nevada, Razbam M2KC,
      Tiger F-5E3, Viggen, Normandy 1944 Map + WWII Assets Pack, Spitfire, Mustang, Dora, BF-109, AV-8B;
    • Manitu schrieb:

      Die Mikro Ruckler könnten vor allem mit dem SLI System zusammen hängen, damit hatte ich in der Vergangenheit ebenfalls oft Probleme ohne Ende
      Tataaa - Tatsache.
      Wenn ich die SLI-Funktion ausschalte habe ich keine Ruckler mehr. Ja, zackzefix, das hätte ich schon vor Jahren wissen sollen 8|

      Dankööööö!
      ___________________________________________________________________________________
      i7 980x@Stock 3,3 GHz | Asus P6T WS Pro | 16 GB 1600 DDR3 | GTX 1060 6 GB | 2 x 300 GB HD @ 10K | TrackIR 5
      Modules: FC3, A10C, Mig21Bis, L-39, CArms, Hawk, Aviojet C101, F-86 Sabre, Mig 15, Nevada, Razbam M2KC,
      Tiger F-5E3, Viggen, Normandy 1944 Map + WWII Assets Pack, Spitfire, Mustang, Dora, BF-109, AV-8B;
    • popChar schrieb:

      Spartiaten schrieb:

      Hatte vor einem Monat auch mal einen Abdrifft zu Falcon BMS gemacht.
      Ist ja witzig, hab' ich ebenfalls vor ca. 'nem halben Jahr geflogen :-)Ne Falcon mit klickbarem Cockpit hat schon was, aber die Szenerien gefallen mir überhaupt nicht. Da bin ich Fan von Realismus, wobei mich's wundert, dass die Normandy relativ bescheiden in der Ausstattung - zB an Airports - ist, Nevada dagegen richtig schön vollgestopft mit Zubehör. Dagegen sind die Städte Normandy sehr real, das gefällt mir natürlich.
      Übrigens das BMS "Ostsee-Theater" von "TomCatz" erinnert mich ein bisschen an DCS Normandy. Allerdings ist das nicht ganz so cool wie Normandy 8)

      Gibt's von Cliffs of Dover & Co auch Demos?
      DCS Normandy spielt 1944, nicht 2011 - also warum sollen die Flughäfen mit Elektronik und Geräte vollgestellt sein - außerdem wird ja noch am Asset-Pack gearbeitet, so dass noch mehr Einheiten im Laufe der nächsten Wochen/Monate kommen wird.
    • popChar schrieb:

      Manitu schrieb:

      PS: Wenn ich das Video im ED Forum poste würde man mich standrechtlich erschießen.
      Wieso eigentlich?
      Eagle Dynamics akzeptiert keinerlei Diskussionen, Verweise oder gar Vergleiche zu anderen Spielen. Ich persönliche finde das ziemlich irritierend und vor allem unsympathisch.
      Ein Stück weit ist es zwar verständlich das man der Konkurrenz keine Plattform bieten will, aber auf der anderen Seite wirkt man dadurch auch kleinkariert und engstirnig. Ein Hersteller wie ED, der gute Produkte auf den Markt bringt, sollte keine Angst vor vergleichenden Diskussionen o. ä. haben, die auch Konkurrenzprodukte mit einschließt. Zumal sowas auch oft neue Gesichtspunkte offenbart die man ansonsten nicht bemerkt hätte. Es kann für einen Hersteller also auch sehr vorteilhaft sein, zumal in der kleinen Flightsim Sparte die Community so oder so über andere Produkte informiert ist.


      Jerec schrieb:

      Bei mir dasselbe Problem bei den Nvidia Einstellungen wie bei popChar. Auch keine Verbesserung der Performance.
      Was ist denn SLI Funktion??
      SLI bedeutet das man zwei oder mehr Grafikkarten in einem Rechner im Verbund betreibt.
      Auf dem Papier hört sich sowas zwar immer gut an (aka "2 Grafikkarten, doppelte Leistung"), aber in der Realität stehen sich die Karten je nach Einsatzgebiet leider gegenseitig im Weg und verursachen gerne mehr Probleme als es Nutzen bringt. Das DCS bei einem SLI System oft ruckelt hat zB. damit zu tun das der Datenaustausch zwischen mehreren Karten oft stockt und das überträgt sich dann natürlich auch auf den Bildschirm. Nicht zu vergessen das der Leistungsgewinn idR sowieso nur marginal ist.

      Es gibt nur sehr wenige Bereiche wo ein SLI System sinnvoll sein kann. Aber wer denkt sein System mit einer zweiten Grafikkarte aufzurüsten, um die Schwächer der einzelnen aktuell verbauten Karte zu kompensieren, befindet sich auf dem Holzweg. In so einem Fall ist man weitaus besser beraten eine aktuelle und leistungsstärkere Einzelkarte zu verbauen.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • mwd2 schrieb:

      DCS Normandy spielt 1944, nicht 2011 - also warum sollen die Flughäfen mit Elektronik und Geräte vollgestellt sein
      Ha, vielleicht nicht unbedingt Elektronik & Geräte aber bissle mehr Fässer und Traktoren, Zäune, Lichter usw. Ich bezweifle mal, dass die sooo leer und einsam ausgesehen haben, auch wenn's 1944 war. Das Datum dazu spielt imo keine Rolle, Flughafen ist Flughafen, egal in welchem Jahr, einzig das Argument der Größe des Flugfeldes und, dass das vermutlich mit wenigen Mitteln in kürzester Zeit aus dem Boden gestampft wurde wäre eine Erklärung. Ein paar herumstehende Fahrzeuge würden das Gesamtbild erheblich verbessern. In meiner "Standard-Mission" von der aus ich weitere Missionen ableite, habe ich schon mit Hilfe von Mods ein bisschen Kram hingestellt und es sieht gleich viel gemütlicher aus :)
      Was ich eigentlich hervorheben wollte, ist, dass die Flugfelder in Normandy meiner Meinung nach nicht ganz so hübsch gestaltet wurden, wie zB in Nevada.
      ___________________________________________________________________________________
      i7 980x@Stock 3,3 GHz | Asus P6T WS Pro | 16 GB 1600 DDR3 | GTX 1060 6 GB | 2 x 300 GB HD @ 10K | TrackIR 5
      Modules: FC3, A10C, Mig21Bis, L-39, CArms, Hawk, Aviojet C101, F-86 Sabre, Mig 15, Nevada, Razbam M2KC,
      Tiger F-5E3, Viggen, Normandy 1944 Map + WWII Assets Pack, Spitfire, Mustang, Dora, BF-109, AV-8B;
    • Jerec schrieb:

      Bei mir dasselbe Problem bei den Nvidia Einstellungen wie bei popChar. Auch keine Verbesserung der Performance.
      Was ist denn SLI Funktion??
      Die Performance ist durch das Abschalten von MSAA und Anisotrop-Filterdingsbums auf jeden Fall enorm verbessert. Nur sieht es im Game ganz ohne AntiAliasing halt grausam verpixelt aus. Bei anderen Sims ist dieser Weg der Tip schlechthin um Performance zu steigern, auch von "Wags" aus dem ED-Forum höchstpersönlich empfohlen, nur leider klappts bei mir aus irgendeinem Grund nicht, bei anderen Anwendungen dagegen schon, weiß nicht, was ich falsch mache.
      ___________________________________________________________________________________
      i7 980x@Stock 3,3 GHz | Asus P6T WS Pro | 16 GB 1600 DDR3 | GTX 1060 6 GB | 2 x 300 GB HD @ 10K | TrackIR 5
      Modules: FC3, A10C, Mig21Bis, L-39, CArms, Hawk, Aviojet C101, F-86 Sabre, Mig 15, Nevada, Razbam M2KC,
      Tiger F-5E3, Viggen, Normandy 1944 Map + WWII Assets Pack, Spitfire, Mustang, Dora, BF-109, AV-8B;
    • mwd2 schrieb:

      Für die Flüghäfen in Nevada hast du auch GoogleEarth sehen bzw. kannst du heute hinfahren und Fotos machen (wenigsten von den meisten )
      Genau. Und wenn du auf GoogleEarth mal genauer hinsiehst und mit den Airports in DCS vergleichst, wirst du feststellen, dass (gefühlte) 80% des Kleinkrams (der für den Flair des Airports in DCS verantwortlich ist) rein der Phantasie entsprungen ist. Ich rede dabei natürlich nicht von Richtung und Größe der Rollwege, Start- und Landebahnen sowie der Gebäude, sondern eben vom Kleinkram :)

      Hier mal ein Beispiel Kaukasus Map, jeweils fast gleicher Standpunkt, Standard-Szenerie DCS:



      und einmal mit bisschen Leben gefüllt:

      ___________________________________________________________________________________
      i7 980x@Stock 3,3 GHz | Asus P6T WS Pro | 16 GB 1600 DDR3 | GTX 1060 6 GB | 2 x 300 GB HD @ 10K | TrackIR 5
      Modules: FC3, A10C, Mig21Bis, L-39, CArms, Hawk, Aviojet C101, F-86 Sabre, Mig 15, Nevada, Razbam M2KC,
      Tiger F-5E3, Viggen, Normandy 1944 Map + WWII Assets Pack, Spitfire, Mustang, Dora, BF-109, AV-8B;

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von popChar ()

    • Manitu schrieb:

      Je mehr Objekte+Verkehr, desto mehr Performance Einbussen...und die ist auf den DCS Flugplätzen schon jetzt ziemlich schlecht.
      Wäre das ein Argument, würde DCS so aussehen und alle wären zufrieden:



      mal abgesehen davon, wer es lieber puristisch mag:

      In den Settings einfach alle Slider nach links oder DCS voreingestellte LOW SETTINGS und 2.1 läuft wunderbar ohne Ruckler, mit Frames jenseits der 100.
      ___________________________________________________________________________________
      i7 980x@Stock 3,3 GHz | Asus P6T WS Pro | 16 GB 1600 DDR3 | GTX 1060 6 GB | 2 x 300 GB HD @ 10K | TrackIR 5
      Modules: FC3, A10C, Mig21Bis, L-39, CArms, Hawk, Aviojet C101, F-86 Sabre, Mig 15, Nevada, Razbam M2KC,
      Tiger F-5E3, Viggen, Normandy 1944 Map + WWII Assets Pack, Spitfire, Mustang, Dora, BF-109, AV-8B;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von popChar ()

    • popChar schrieb:

      Manitu schrieb:

      Je mehr Objekte+Verkehr, desto mehr Performance Einbussen...und die ist auf den DCS Flugplätzen schon jetzt ziemlich schlecht.
      Wäre das ein Argument, würde DCS so aussehen und alle wären zufrieden:

      Unterlass diese Art Polemik....

      Es hat seinen Grund warum die DCS Flugplätze nicht von vorne bis hinten mit KI und statischen Einheiten vollgestellt sind, es ist wie gesagt ein Kompromiss zwischen Performance und Optik. Wenn die Flugplätze so aussehen würden wie du das gerne hättest, könnten ~80 der User nicht mehr vernünftig spielen. Gab dazu auch schon einige Kommentare und Erklärungen im offiziellen Forum.

      Abgesehen davon steht die Entwicklung von DCS nicht still, mit steigender Verbreitung leistungsstärkerer Hardware werden vermutlich auch die Flugplätze irgendwann stärker bevölkert sein.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing: