Überprüfen ob TGP auf ein Ziel gerichtet ist?

    • Mission-Editor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überprüfen ob TGP auf ein Ziel gerichtet ist?

      Moin Leute,

      ich versuche mich gerade daran eine schicke kleine Mission für die A-10C zu basteln. Ich hatte die Idee eine Art Feuermission (heißt das so??) von der USS Normandy auf ein Ziel an Land zu koordinieren. Also das man ein Ziel ausspäht und mit dem F10 Menü die Tomahawks abschießen lässt. Da ich gerne mehrere Ziele machen möchte, muss ich jedoch feststellen welches Ziel der Spieler gerade mit seinem TGP beobachtet. Also, dass die Ziel auch wirklich nur dann bekämpft werden, wenn der Spieler diese auch schon gefunden hat. Sonst ergäbe es ja keine Sinn und man würde sich einfach nur durchs F10 Menü klicken.
      Gibt es also irgendeine Möglichkeit abzufragen ob das TGP gerade auf einem bestimmten Bereich der Karte gerichtet ist? Vielleicht auch ob es einen Markpoint/Steerpoint in einer bestimmten Zone gibt? Wahrscheinlich mit irgendeinem Lua Script (Mist,...) ??

      LG Hencor
    • Für mich ist die A-10C Momentan zu komplex aber allgemein...

      Ich vermute aber das das so nicht gehen wird, wenn du nicht vorher alles bestimmst, zuweist im Mission Editor (einheit in zone, Flag/wahr, skripts. usw... benutzt.
      und so mehr oder weniger simulierst, als wärst du selbst auf dem Schiff und startest die Raketen.
      Denn im Umkehrschluss, müsstest du ja wie bei den Panzern einsteigen können.

      Allerdings weiß ich bisher nicht wie das mit dem visuellen Erkennungsmodus im Flugzeug funztbzw. genutzt werden kann.
      Vielleicht darüber was zu machen oder möglich.
      Frag vielleicht noch mal in der Richtung bzw. wenn du FAC bist und Ki steuern willst.
      Denn du willst ja auch was steuern und nicht nicht die Karte fliegen/ansehen