VAEO Simulations meldet Verzögerung/Stillstand zu den laufenden Projekten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VAEO Simulations meldet Verzögerung/Stillstand zu den laufenden Projekten

      Ich habe heute via Facebook leider die schlechte Mitteilung von VAEO Simulations gelesen.

      Kurz und knapp auf deutsch:
      Da sie erhebliche Probleme haben und mit den fortlaufenden updates/Patch's her noch mehr dazu kommt. Wollen sie die Entwicklung schwerens Herzens zur Zeit einstellen und auf die P-40F vermehrt konzentrieren.
      Sie möchten abwarten bis eine stabile DCS 2.5 Version verfügbar ist. Sie möchten den Frust in grenzen halten und bieten somit auch eine Rückerstattung der Module an, so wie ich das verstehe.

      Ehrlich gesagt verwundert mich das nicht, wie wir bereits alle schon erfahren habe und eines meiner grössten Befürchtungen ist. Das halt nie wirklich alles sauber funktionieren wird nach einem patch.
      Dies wird sicher die freude ausbremsen. Das ista cuh ein Grund warum ich immer wieder gerne auf die alten Modulen A-10c und KA-50 zurück greife. Da ist in der Regel alles palleti.
      Aber leider auch nicht immer.

      Hier der ganze Beitrag aus dem FB leider auf englisch:

      Dear VEAO Customers,
      I am writing to you to keep you informed about the Hawk and P-40F development programs for DCS World.
      As you know, we have seen a list of problems develop with each iteration and patch of DCS with both of our aircraft, through no fault of our own. From engines suddenly not having any thrust to aircraft not being able to take off from the ground to weapons and smoke stopped working to the latest problems we are encountering with the upcoming DCS 2.1 release.
      Our development team scramble around trying to fix these issue which are caused by the core simulator being updated. As you can understand this is sometime soul destroying and very time consuming for us, not to mention things breaking for you when flying the aircraft.
      You, our customers, are the driving factor for my team and I to keep working on these issues and to provide you with the best experience possible with the aircraft we are developing and we are committed to doing just that.
      Therefore I have taken the decision to delay release of the P-40F and future VEAO modules until a stable DCS 2.5 has been released. I feel that this is the only way forward and it is not a decision I have thought about lightly.
      While we understand that this news is disappointing to many of you; to demonstrate our commitment to those who have and continue to support us, we are willing to offer a full refund to those customers who purchased the P-40F through the VEAO Store
      Please go to this page and fill in the required fields on the form to request a refund:
      veaosimulations.co.uk/dcs-p-40f-refund-request/
      The Activation code that you have been provided with already will still be valid for P-40F when it is released for DCS 2.5. In addition we will provide you with a pre-release version closer to the time of release for you to enjoy.
      For Hawk we are still committed to developing the product to its full potential and are working through the bugs presented to us with each DCS patch. This will continue to happen through versions 1.5.6, 2.1 and beyond to the merged stable 2.5 version.
      We understand your frustration with our products and no one is committed to solving the issues more than us.
      We have taken the decision to concentrate our focus on the development of P-40F and Spitfire along with the updates and changes to Hawk and as such we will not be releasing development updates for unreleased products until they are in the hands of ED and release is imminent. For released products we will of course update you as soon as new features and updates are completed.
      Thank you for your continued support and patience.
      Chris Ellis
      Director
    • VAEO war mir schon seit ihrer schwachsinnigen Roadmap suspekt und nach dem Hawk Desaster hab ich von dem Verein auch nicht mehr viel erwartet. Offenbar zurecht und dann schreiben sie in ihre Erklärung auch noch das es alles nicht ihre Schuld wäre, ganz schön impertinent. Zudem wird DCS niemals eine 100% stabile Plattform bieten, auch nicht mit 2.5. Es wird sich ständig was verändern und Entwickler vor Probleme stellen. Andere kommen damit klar VAEO augenscheinlich nicht.

      Soviel dann also auch zum Eurofighter, der ja angeblich "kurz vor dem Release" stand (-wers glaubt).
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Manitu ()

    • mwd2 schrieb:

      Kein 'gutes' Jahr für DCS World [bis jetzt]: 2 Entwicklerteams (LNS & PolySIM) haben sich gespaltet und ein Team stoppt die 'aktive' Entwicklen (VAEO) bis 2.5 rauskommt.
      Naja, so schrecklich ist das auch nicht.
      VAEO ist für DCS ziemlich unbedeutend und LNS + Polysim entwickeln normal weiter. An anderer (-wichtigerer) Stelle geht es aber mit DCS generell stramm voran. DCS WW2 ist mit der neuen Normandy Karte im Anmarsch, die F/A-18C von ED sollte dieses Jahr raus kommen und DCS 2.5 ist auch in greifbarer Nähe. Nicht zu vergessen das auch noch an der "Street of Hormuz" Karte gearbeitet wird, die DCS World nochmal eine ganz neue Form der Qualität geben sollte.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Ich denke VAEO hat sich da etwas übernommen. Keine Anhung wie die Strukturiert sind, aber ich denke mal, dass da nicht viele Mitarbeiten.
      Habe jetzt auch kein Modul von VAEO und werde vermutlich auch in Zukunft eher zuwarten bei denen. Erstaunt war ich doch schon von dem ganzen, als die etwas euforische Mitteilung kam dass der Eurofighter fast fertig sei.

      Ich bin schon froh das mit ED alles gut läuft. Auch die Informations Politik hat auch stark gebesser. Jeder wird so seine Fehler machen.

      Eins was ich an dem ganzem sehr schätze ist, das wir in der Communety und mit den Entwicklern gemeinsam die Entwicklungen miterleben und auch z.T. unsere Beiträge leisten können.
      die ganze EA's sind für die auch mal frust ertragen können eine grosse Stütze. Wo gibt es das sonst?
    • Ich sag ja nicht, das Jahr bleibt schlecht, es wird noch fahrt aufnehmen: Normandy, F/A-18C, Harrier, F-14A/B, vielleicht die Bo, möglicherweise noch funktionierende Carrier....

      Für 2.5 muss erstmal der Kaukasus aufgebaut werden - das kann diese Jahr passieren, aber das kann auch noch dauern und erst 2018 werden. Damit ist VEAO raus aus den Nachrichten bis Mitte/Ende 2018 (grob geschätzt).

      Aber da "wir" alle sowieso nur auf die Eierlegende Wollmilchsau aka F/A-18C warten, ist mir VEAO z.z. sowieso egal.
    • Ich habe auch nicht an den Eurofighter geglaubt. Aber sehr gehofft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Mit allem Respekt an Entwickler und Fans!!! Aber ich behaupte, der einzige Trainer der sich lohnte war die L-39.
      Alleine wieviel sind in privater Hand z.B. USA. Bei der Hawk, war es glaube ich nur Südafrika für Rundflüge! Oder?
      Ich will die Boooooooooooooooooooooooooooooooo 8)
    • So wie es scheint, wurde VEAO die Lizenz enzogen oder nicht verlängert.
      Ist das ein Risiko mit dem man bei 3rd Hersteller rechnen muss? Habe zwar keine Produkte von VAEO, aber da müsste ich mir in Zukunft zwei mal überlegen ob ich von 3rd noch Produkte kaufen werde.
      Zumal in vergangener zweit schon zwei 3rd Partner sich getrennt haben....

      Die Info habe ich via FB gesehen. Hier das ganze halt auf englisch:

      Dear All,
      A note to clarify the position regarding our sub-forums being deleted on ED's forums over the weekend.
      We were notified on Friday that TFC would not be renewing our existing contracts that had a 3 year term on them and when the module is closer to release we can seek a contract under new terms from ED.
      We are currently evaluating the contract terms with our legal team and discussing the matter with TFC and ED.
      That's all I can say on the matter right now.
      So as it stands today we are no longer in contract with TFC/ED for the following:
      HA-112 Hipano Buchon
      Supermarine Spitfire Mk XIV
      F8F Bearcat
      Curtis P-40F
      Typhoon
      As you can imagine this was a bit of a shock to us and we are evaluating our position currently.
      An official post will be made when things are clearer.
      Please give us time to deal with this news.
      Thanks,
      Chris.
    • Keine Überraschung...
      VEAO hat es imo zu keiner Zeit geschafft in DCS was vernünftiges zu liefern. Außer viel heißer Luft war von denen nie viel zu sehen. Dennoch schade hinsichtlich des Eurofighters, aber ich hab eh nie dran geglaubt.

      Aber was ist nun mit der Hawk (-Hab ein paar Bekannte mit dem Ding)?
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • VEAO hat weiterhin die Lizenz für Hawk und arbeitet auch weiter daran. Es geht nur um die noch nicht erschienenen Module. Vor 3 Jahren wurden die Verträge dazu abgeschlossen mit einer Gültigkeitsdauer von 3 Jahren. Die sind jetzt um, und weil die Module noch nicht so weit sind wie sie sollten wurden die Verträge nicht erneuert. Sobald die Module in einem besseren Zustand sind kann VEAO die Lizenz dafür wieder beantragen.
      Die Verträge laufen pro Modul, nicht allgemein für einen 3rd Party Developer.