Mirage FCS

    • M-2000C

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin moin

      Kennt sich jemand mit dem FCS der Mirage aus ? In bestimmten Fluglagen fängt das Fly by Wire ab und zu an so seltsam rauf und runter zu pumpen als ob man den Stick dauernd leicht nach vorn drückt und wieder hoch zieht. Also ich habe da auf die Geschwindigkeit geachtet und ich war nicht in Gefahr einen Strömungsabriss zu haben. Ich glaube ich habe da zum Training Gun Runs gemacht und musste dann relativ hart hochziehen. Muss aber nicht daran liegen. Einmal hat sie sich sogar irgentwie in der Luft überschlagen und ist dann gecrasht. Sehr seltsam

      Gruß
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blutwolf ()

    • In war der unteren Schalterstellung dem Luft-Boden Modus. Als die Maschine sich so seltsam gedreht hat in der Luft hatte ich vorher kurz einmal den Limiter ausgemacht aber beim Alarm hab ich ihn direkt wieder umgelegt. Vielleicht habe ich kurz zu hart gezogen oder war ein Moment zu langsam. Ich muss mal drauf achten wenn mir das noch mal passieren sollte.
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Hmm das System war an. Hat wohl trotzdem nicht mehr richtig gearbeitet in dem Moment . War echt schräg...plötzlich schleudert es einen wie in der Waschmaschine durch die Gegend ohne Vorwarnung. Kommt bestimmt gut im Dogfight wenn man eine Feindmaschine abschütteln will. Aber das Trudeln abfangen ist dann wohl eher schwierig. Das dumme Gesicht des Verfolgers wäre es aber wert 8o .
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "