SU-25T Instrumente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SU-25T Instrumente

      Vor zwei Tagen habe ich mir die gratis Version von DCS World runtergeladen. Dann habe ich mir eine Menge Tutorial Videos auf YouTube angesehen. Leider kenne ich immer noch nicht alle Instrumente in diesem Cockpit.

      1. Was ist das oben in der Reihe von Barometrische Höhe, Radar Höhe und Tachometer?
      2. Links neben diesem instrument gibt es eine Lampe die vorhin schon vor dem Start rot blinkte und von einem hektischen Warnton begleitet wurde. Was bedeutet das?
      3. Wofür sind die beiden Instrumente unter der Anzeige für Steigung, bzw. unter der Turbinenanzeige? Ich meine nicht die beiden Lämpchen, sondern die beiden Instrumente da drunter.

      Außerdem würde ich gerne wissen, wie ihr die Muster steuert, wenn ihr in VR spielt? Ich selbst habe eine Oculus Rift und fliege die SU-25T auch in VR. Da ich aber dort keine Schalter anklicken kann, würde mich natürlich interessieren, wie sich das mit Mustern verhält, die nicht über Tastenkombinationen, sondern über die Schalter geflogen werden.

      Und zu guter Letzt. Gibt es hier Gruppen die sich auf Team Speak treffen um zusammen zu fliegen? Aber Vorsicht, ich bin absoluter Anfänger was Flug Simulationen angeht.
    • Hi und erstmal Willkommen hier im Forum und in der DCS-Gemeinde!

      Zu den spezifischen Fragen zur SU-25 kann ich leider gar nicht viel sagen. Kenne mich mit dem Gerät nicht wirklich aus.
      Aber zu letzterem gebe ich mal meinen Senf:
      Absolute Pflicht ist wohl ein Hotas System, das heißt ein System aus Joystick und Schubhebel, ala Thrustmaster Warthog oder Saitek X-56. Dann braucht man im Flug nur noch sehr wenig im Cockpit bedienen.
      Auch online sind hier einige unterwegs! Da überlasse ich auch anderen das Feld.
    • Zu erst mal ein Wilkommen bei uns im Forum.

      Hast du das Handbuch schon mal angeschaut? Findest du in:
      N:\DCS World OpenBeta\Mods\aircraft\Su-25T\Doc
      Oder schau mal da rein, das ist recht gut umschrieben. Habe auch mit dem Handbuch die SU-25T gelernt.
      digitalcombatsimulator.com/en/files/446449/


      Ich fliege auch mit VR. Habe für die Bendienung einen Thrustmaster Warthog Hotas System.
      Für DCS empfielt sichs chon ein HOTAS System oder halt eienn Joystick und Throttle.

      Ich bediene meine Tastatur Bildnd durch die VR Brille, so fern ich sie brauche. Nutze DCS schon sehr lange die ganze Hardware liegt auch immer glecih auf dem Tisch. So hat scih das irgendwie ergeben.
    • Habe einen kleinen HOTAS. Spiele gerade mit dem HOTAS X von Thrustmaster. Ich weiß, der hat viel zu wenig Knöpfe, aber den habe ich gerade noch hier, da ich Elite Dangerous spiele. Da reichte er bis jetzt. Und ich denke, bis ich weiß ob ich bei Flugsimulatoren hängen bleibe, muss der auch hier reichen. Dennoch Danke für den Tipp. Also ich spiele in VR mit einem kleinen HOTAS und habe falls die Schalter mit den Händen bedient werden müssen auch noch die Touch Controller.

      EDIT: Ach ja, und einen Razer Orbweaver liegt hier noch auf dem Tisch. Da kann ich auch vorerst noch n bisl was an Knöpfe belegen.