Neuzugang sagt "Hallo..." und hat gleich Probleme.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuzugang sagt "Hallo..." und hat gleich Probleme.

      Ein ganz herzliches Hallo an alle. Ich bin ganz neu hier im Forum und auch im DCS, aber nicht neu beim virtuellen fliegen ( FSX und X-Plane=). Seit ca. 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer des Thrustmaster Warthog Hotas. Ich habe mir bei Steam DCS World 1.5 runtergleaden und gleich auch die A-10C dazugekauft. Nach 3 Tagen kaufte ich mir die Nevada Trainings Map noch dazu. Um die benutzen zu können musste ich DCS World 1.5 auf 2.2 Updaten. Nun kann ich logischerweise die Kaukasus Map nicht mehr nutzen, da DCS World 1.5 bei mir nicht mehr existiert.

      1. Frage - Was kann ich machen um zusätzlich mit der Kaukasus Map zu fliegen? Downgrade wieder zu 1.5 und Nevada vergessen?

      2. Frage - Ich habe die Saitek Rudder Pedals ( demnächst die MFG Crosswind ). Das bremsen damit ist immer ein Problem. Entweder sie ziehen nach links oder nach rechts. Habe mir das bremsen darum auf den Joystick gelegt, Und zwar auf den Knopf mit dem kleinen Metallhebel davor. Klappt prima, bis auf die Tatsache das wenn ich bremse die A-10c nach ca. 1-2 sek. auch stark nach links zieht. Wenn ich Stotterbremse mache dann geht es. Was läuft da schief?

      3. und letzte Frage - habe ein Youtube - Video gesehen, da waren unter der A-10c an einer Waffengondel 2 kleine Mavericks montiert. Geht das nicht mehr oder mache ich was falsch? Ich kann nämlich immer nur eine pro Waffenstation anbringen.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sage schon mal ein ganz herzliches Dankeschön.


      ----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Mein System:

      Intel i7 4960 4x4 Ghz mit 16 GB RAM
      Grafik: GTX 960
      SSD mit 250 GB

      Thrustmaster Warthog Hotas
      Saitek Rudder Pedals
      TrackIR 5 Pro
      -------------------------------------------------------------------

      Intel i7 4960 4x4 Ghz mit 16 GB RAM
      Grafik: GTX 960
      SSD mit 250 GB


      Thrustmaster Warthog Hotas
      Saitek Rudder Pedals
      TrackIR 5 Pro
    • Hallo Gary

      Du hast gerade den Zeitpunkt zur Installation erwischt wo alles etwas im Umbruch ist.

      Zur ersten Frage: Vor paar Minuten ist die Version 2.5 offiziell erschienen. Deine Steamversion sollte also auf 2.5 Updaten. Mit dieser Version kannst du dann die Kaukasus und Nevada Karte spielen.

      2. Ab welcher Geschwindigkeit bremst du? Wenn du noch zu schnell bist wenn du versuchst zu bremsen, blockieren die Räder und du schwenkst nach links/rechts. Versuch mal die Maschine ausrollen zu lassen und erst unter 50 Knoten die Radbremsen zu betätigen.

      3. Man sollte eigentlich bis zu 3 Maverick laden können - zumindest in DCS. In der Realität wird aber immer nur eine Maverick pro Station geladen. SInd mehrere Mavs pro Station geladen kann beim feuern der Reifen der A10 beschädigt werden.
    • Wow...danke "nirvi" für deine schnelle Antwort. Ich werde heute Abend mal versuchen auf 2.5 zu updaten. Hoffe es klappt.

      Was das bremsen anbelangt - bei erreichen von 50 Knoten schalte ich das noisewheel steering ab und fange an zu bremsen. Immer nur kurze Stöße. Wenn ich, wie oben geschildert, länger als 2 sek. dauerbremse dann zieht die Maschine stark nach links. Bevor ich 50 Knoten erreiche bremsen mich ja die voll ausgefahrenen Airbrakes ab. Das reichte bis jetzt immer locker. Nur dieses blöde nach links ziehen verhindert sauber auf der Mittellinnie zu bleiben.

      Ich wollte immer 2 kleine Mavericks an eine Waffenstation anbringen. Nur wie mach ich das bei DCS. Wenn ich im ME bin und auf Waffen ausrüsten gehe, dann kann ich immer nur eine Waffe pro Station auswählen. Was muss ich tun um 2 Mav's an eine Station anzuhängen? Ich sehe kein Fenster wo ich die Menge angeben kann.
      -------------------------------------------------------------------

      Intel i7 4960 4x4 Ghz mit 16 GB RAM
      Grafik: GTX 960
      SSD mit 250 GB


      Thrustmaster Warthog Hotas
      Saitek Rudder Pedals
      TrackIR 5 Pro
    • Den Schalter Anti-Skid hast du aber aktiv? Versuch sonst einfach die Bremsen nicht komplett durchzudrücken, sondern nur ein bisschen bis du auf 10-15 Knoten unten bist. Ab da solltest du keine Probleme beim bremsen mehr haben.

      Wenn du auf die Station gehst sollte da eigentlich eine Auswahl stehen wie "AGM-65D", "2xAGM-65D", "3x-AGM 65D"
      Du kannst auch im Spiel aufmunitionieren, einfach das Cockpit öffnen und LAlt+ä drücken.
    • Werde ich heute abend gleich mal einen Screenshoot von machen. Bei mir steht glaube ich keine "AGM-65D", "2xAGM-65D", "3x-AGM 65D" sondern alles ohne einen Mengenangabe. Danke für deine Antwort. Melde mich mit Screenshot wieder.


      Edit: Ich Idiot...habe immer die AGM 65K genommen. Logisch das dies nicht funzt. Das ist ja ne große. Das ist mir jetzt aber sowas von peinlich. Man oh man...das behalten wir jetzt aber lieber für uns. Ich danke dir für deinen Hinweis.
      Und wie gesagt...pssst. :thumbsup:
      -------------------------------------------------------------------

      Intel i7 4960 4x4 Ghz mit 16 GB RAM
      Grafik: GTX 960
      SSD mit 250 GB


      Thrustmaster Warthog Hotas
      Saitek Rudder Pedals
      TrackIR 5 Pro