Falsche Bildschirmeinstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falsche Bildschirmeinstellung

      Hallo, mir ist ein blöder Fehler unterlaufen. Ich habe mir DCS 2.5 heruntergeladen. Nun wollte ich die Bildschirmeinstellungen testen und habe eine falsche Einstellung gewählt ( siehe Screnshoots ).

      ">

      bilder-upload.eu/show.php?file=d084dd-1523085207.jpg


      Ich habe "Camera + LMFCD links" ausgewhählt. Jetzt kann ich nicht wieder zurück auf "1 Bildschirm" da ich die "OK" Taste nicht mehr sehen und anklicken kann. Der Screenshoot zeigt mein Monitorbild. Bitte um eure Hilfe.

      Vielen Dank



      Edit: Habe das Problem gelöst. In "E:\SteamLibrary\steamapps\common\DCSWorld\Config\MonitorSetup" gibt es eine Datei die heißt: "Camera+LMFCD(on right side).lua". Im Editor öffnen und unter

      ----------------------------------------------------------------------------------------------
      Center =
      {
      x = 0;
      y = 0;
      width = screen.width / 2; <------- hier eine 1 daraus machen
      height = screen.height;
      viewDx = 0;
      viewDy = 0;
      aspect = screen.aspect / 2;
      -----------------------------------------------------------------------------------------------

      aus der 2 eine 1 machen. DCS starten, Bildschirmeinstellungen ändern und DCS wieder beenden.

      Dann in der "Camera+LMFCD(on right side).lua" aus der 1 wieder eine 2 machen. Abspeichern und alles ist wieder korrekt.

      WICHTIG: Vor dem ändern in der "Camera+LMFCD(on right side).lua" eine Sicherungskopie erstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gary ()