Grundlagen Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grundlagen Probleme

      Hallo zusammen,

      heute kam meine Brandneue Version von Lock On, also der ganz normalen Standard Version, auf der ich mich einspielen möchte. Aber nu gehen die Schwierigkeiten los.

      Also nachdem ich mir die Trainingsvideos zig mal angesehen habe, bin ich kaum schlauer. Ich meine es geht bei der Steuerung los.

      Kann es sein das mein Seitenruder nicht geht? Oder ist das bei Jets so? Ich kann meinen Joystick (Logitech 3D Extreme Pro) so oft drehen, also so kann ich normal das Seitenruder bewegen, aber es passiert nichts...

      Dann hab ich Probleme mit der Zielauffassung. Ich habe noch die Start Version, also kein Update nur so zur Information.

      Ich fliege eine mit der Su-27 auf Amerikanische Transporter zu. Ich schalte wie im Video beschrieben auf 2 und drücke I um mein radar zu aktivieren.

      Soweit so gut. Ich wähle eine mittelstreckenrakete aus. und drücke tab um einen gegner anzuviesieren. Und wie geht es weiter?

      Bzw Muss ich diese Grüne Kästchen auf den Gegner ziehen und dann Tab drücken? Oder auf die drei kleinen Punkte die auf meinem HUD rumkreuzen? Und wie feuere ich dann? Bzw weiss wann ich feuern darf.

      In dem Viedo des Trainings ist das bei mir leider nicht ersichtlich weil er vorher immer abbricht, aus unerfindlichen Gründen.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Denn meine Motivation ist ungebrochen! Ich brauche nur ein bisschen Starthilfe! :D

      Gruss,

      Quast
    • Hallo,
      hier im Downloadbereich gibt es ein Deutsches Handbuch. Dort wird Schritt für Schritt erklärt wie die einzelnen Luftkampfmodi bedient werden müssen, wie du Ziele aufschaltest und wann du die Feuerfreigabe erhältst. Weiterhin gibt es einen Anhang mit den Trainingsmissionen die in LockOn verfügbar sind in Wort und Bild.

      Vielleicht da erstmal noch drübergehen. Müsste helfen.

      Und zieh dir wenigstens den Patch 1.02 drüber bevor du weitermachst.

      Wegen des Joysticks im Optionen Menü die Joystickachsen überprüfen ggf. Joystick-Drehung für Ruder aktivieren.

      Grüsse
    • Original von Quast

      Kann es sein das mein Seitenruder nicht geht? Oder ist das bei Jets so? Ich kann meinen Joystick (Logitech 3D Extreme Pro) so oft drehen, also so kann ich normal das Seitenruder bewegen, aber es passiert nichts...

      Jets werden fast ohne Seitenruder geflogen. Man benutzt die Dinger nur, um im Landeanflug den Slip (seitlicher Versatz durch den Seitenwind) auszugleichen und das Flugzeug ein bischen auszu "trimmen" ansonsten wird alles mit dem Querruder gemacht.
      Guck mal in den Optionen, Drehschalter links oben auf Eingabe drehen und dann rechts oben bei Geräte, ob dein Stick ausgewählbar ist. Der Kippschalter daneben muss auf Achse stehen. Dann kanst du darunter Einstellen und testen, ob die Seitenruderachse deines Sticks erkannt wird.

      Ich fliege eine mit der Su-27 auf Amerikanische Transporter zu. Ich schalte wie im Video beschrieben auf 2 und drücke I um mein radar zu aktivieren.

      Soweit so gut. Ich wähle eine mittelstreckenrakete aus. und drücke tab um einen gegner anzuviesieren. Und wie geht es weiter?

      Mit der TAB-Taste wird das Ziel "aufgeschaltet [locked]". Damit wird dem Waffenrechner gesagt, dass er sich jetzt nur um dieses eine Ziel kümmern soll. Das RADAR tastet nur den Bereich um dieses eine Ziel ab, ermittelt die genauen Daten des Ziels, wie Entfernung, Seitenwinkel,Höhe, Geschwindigkeit und Kurs. Es wird auch die Freund-Feind-Kennung abgefragt.
      An der linken Seite des HUDs an der Entfernungsskala siehst du jetzt drei Marken auftauchen. Die am weitesten oben stehende zeigt dir die maximale Schussentfernung an, die mittlere die Schussentfernung, bei der das Ziel manöverieren kann und die Rakete noch genug Energie hat, um das Ziel zu treffen und die untere die minimale Schussentfernung, bei der der Zünder der Rakete scharf geschaltet wird. Die Zielentfernung ergibt sich aus dem Abstand des Zieles von der "Grundline" des HUDs. Wenn sich das Ziel innerhalb der maximalen Schussentfernung befindet, kannst du mit der LEER-Taste die Rakete abfeuern.