Grafikkartentreiber GTX 7800

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafikkartentreiber GTX 7800

      Hi alle zusammen,
      diejenigen die die GTX 7800 Nvidia haben welche Treiber benutzt ihr ?
      Hab ab und an Bluescreen mit der Fehlerbezeichnung " nv 4 disp.dl.
      zuerst macht sich das bemerkbar im Spiel dass die Flugzeuge ( nur Flugzeuge )
      so Dreiecke abstrahlen, das sieht dann so aus wie so ein Future Igel, weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll. Und meistens kurz danach kommt der Bluescreen.
      Das Problem tritt allerdings nur in Lockon auf, nicht in BF2, Warbirds und nicht in GTR.
      Hat jemand schon ähnliches Problem gehabt, tritt allerdings ganz unterschiedlich auf !!


      Gruss josche
    • Ich benutze den ForcWare 82.12 WHQL! Bisher ohne Probleme.
      Eine Bluesreen mit der Fehlermeldung "nv 4 disp.dl" muss nicht mit dem
      verwendeten NV Treiber zusammenhängen.
      Wurden neue Grakatreiber installiert, kann diese Meldung schon mal kommen.
      Hier hilft meist Lock On einmal über die "lockon.bat" im Hauptordner zu starten,
      dann werden die Einstellungen zurückgesetzt.

      PS. Das "Dreiecke abstrahlen" (so genannte Artefakte)
      deuten auf eine zu hoch übertaktete,
      oder überhitzte Grafikkarte hin.
      Lock On reagiert anders auf OC Grakas, als andere Spiele.
      Tipp: Bei Bildfehlern kurz mit "Strg+ESC" aufs Desktop
      wechseln und wieder zurück ins Spiel gehen. ;)
    • AHA, das muss ich beim nächstenmal wenn es vorkommt probieren " Strg + Esc ". Ansonsten starte ich mal vom Ordner.
      Hatte mir so was ähnliches vorstellen können ( graka zu heiss ) kommt meistens wenn ich lang spiele. Hab aber gestern Nacht mal die Temp. angeschaut und die liegen alle so zwischen 45 und 50 Grad.
      Wenn ich im Spiel bin und der Efekt ist da, dann kann sein wenn ich dann abgeschossen werde und in den " Tower " gehe und dann die mission nochmal spiele aufeinmal alles wieder normal ist.

      Thx für die info

      Gruss josche

      Jammer FC noch nich da, heulweinundnaseputz ;(
    • Jup Viper hast recht, mit Strg und Esc sind die Pyramiden wech.
      Möchte aber trotzdem wissen wieso das kommt, wenn die Karte zu heiss wäre dann müssten die Pyramiden doch nicht weggehen. Wenn ich allerdings abgeschossen wurde und neu starte ( mit dem Jet ) sind sie wieder da. Also jedesmal nach Start Strg......
      Die Temperatur hab ich nochmal gecheckt direkt vom Spiel aus, und Graka hat 68 Grad.
      Meinst du dass es am Spiel liegt ?
      Hehe, ich weiss du bist kein Hellseher, aber deine Meinung is mir wichtig.

      Gruss josche
    • Ja, an der Temperatur scheints nicht zu liegen. Aber ob Du sie übertaktet hast, weiß ich noch nicht.
      Bei meinen Karten habe ich solche "Dreiecke"
      noch nie ghabt.
      Also, wenn sie übertaktet läuft, lass sie mal mit Standardtakt laufen.
      Am Spiel kann es eigentlich nicht liegen. Aber man kann ja mal den Dunst (Haze) am Tage auf Basic schalten, weil dadurch auch Grafikfehler
      (Streifen in den Bergen) behoben werden. Water auf high oder very high bringt auch Probleme bei der Wasser Darstellung. Also auf medium
      (mittel) stellen.
    • Sodale, also übertaktet hab ich nicht, standard. Die Einstellungen sind :
      Texturen : hoch
      Umgebung ; mittel
      Terr. PRLD ; 50 km
      ziv. Verk. : nein
      Wasser : mittel
      Dunst : einfach
      Lichter : alle
      Sichtweite : hoch
      Effekte : mittel
      Hitzeeffekt : entf.
      Schatten : aktiv planar
      Farben 32 bit 1280 x 1024
      Diese Einstellungen habe ich, sollte doch absolut kein Problem sein !!??
      Allerdings hab ich den Treiber 78 oder 79 nochmal was. Der ist glaub schon älter, aber die anderen Spiele laufen top.

      Gruss josche
    • Hi, hab jetzt endlich FC bekommen, installiert und den Patch 1.11 drüber.

      Die Städte, Strommasten, Bäume usw. werden kurz vor mir ca 100m erst aufgebaut ( dargestellt ), und wenn ich drüber weg bin dann verschwinden sie auch sofort wieder.
      Glaub das ist nicht normal. In einer Höhe von ca. 100m sieht man gar nichts außer dunkle Quadrate oder Rechtecke ( da wo die Häuser erscheinen sollten).

      Vor FC habe ich die Städte aus nem KM Höhe noch gesehen.

      Frage, brauch ich noch ein Update oder woran liegt das ??

      THX mal im voraus !!

      Gruss josche
    • Das hat man gemacht, um die Performance zu steigern.
      Vor allem wenn Nebel eingestellt ist gibt es diese tranparenten Gebäude.
      Versuchmal die Sichtweite zu Erhöhen 100km und die VisibRange auf High zu stellen.

      Man kann zusätzlich in der "Config/graphics.cfg" unter:

      LandlodDistances:

      LandDay
      Lo1 = 30000
      L12 = 40000

      die Sichtweite von Straßen und Flüssen vergrößern.

      Schau mal hier rein:
      forum.lockon.ru/showthread.php?t=13223
    • Hi Viper, man, wenns dich nicht geben würde :]

      Erstmal noch ein dickes THX für dein Bemühen !!

      Also die " VisibRange " hat bischen was gegracht .
      Die config/graphics cfg kann ich nicht öffnen, dazu brauche ich den Loman ???? wenn ja, welchen, den 2.1er oder der 5....... ??

      Was mir auch sofort aufgefallen ist, sind die Flugzeug-Bilder wenn man einloggt rechte Seite die F 16, daneben dann die A 10, die bilder sind verzerrt, irgendwie unscharf. Hab die Auflösung auch schon durch probiert aber wird nicht besser.
      Also von der Graphic bin ich echt enttäuscht.
      Bin am überlegen ob ich nicht noch ne 2te GTX 7800 einbauen soll, meinst du das bringt was ??
      Wo wohnst du denn, würde mir liebend gerne mal deine Graphic im Spiel ansehen, lol !!

      Gruss josche
    • Hi, @josche

      die config/graphics.cfg kann man mit einem Windows Editor öffnen.
      Bevor man was ändert, Backup speichern.
      Leider kenne ich Dein restliches System nicht. Falls Du AA (Antialiasing)
      und oder AF (Anisotropische Filterung) aus leistungsgründen deaktiviert hast, ist dies der Grund für die schlechte Bildqualität.
      Eine zweite 7800GTX lohnt sich preis/leistungsmäßig NICHT!
      Die zusätzlichen Ausgaben für das SLI System ~500,-€ bringen maximal
      5 - 7 FPS mehr. (Ausnahme 2x 7800GTX 512MB die reißen wegen der höheren Taktung ordentlich was weg, kosten aber 1200,-€) :D

      Besser ist das Geld in einer leistungsfähigen CPU investiert.
      Bei 2x 6800GT Karten als SLI im Verbund, sieht das noch ganz anders aus.
      Weiter Qualitätssteigerungen erreicht man, wenn man im NV Menü
      auf High Quality stellt, weil dann die Optimierungen im Treiber deaktiviert werden
      und die leider immer noch vorhandenen Flimmereffkte etwas geringer auffallen.

      PS. Der Eingangsbildschirm mit der F-15 und der A-10, sieht bei mir selbst in der 1600x1200ter Auflösung, auch nicht besser aus.