CCRP auch DTOS-Fähig ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CCRP auch DTOS-Fähig ?

Hallo Flieger......

Wir (Khatarah & Widowmaker) sind neu hier und haben schon viel
      und hifreiches hier im Forum erfahren. Vor allem das KLima und der Umgangston ist sehr nett.
      Wir haben seit ca. 5 Tagen Lockon und spielen..nun ja..seit ca. 5 Tagen auch dasselbe :) intensiver als nur herumfliegen.
      Ok....wir haben und werden uns vorwiegend mit A2G (A-10 und Su-25T) konzentrieren.
      Bei Falcon 4 gab es ein echtes Bodenradar mit GM, GMT SEA etc...
      Auch ein DTOS-Angriff war möglich, der mir besonders viel Spass gemacht hat. Leider gibts es in LockON kein Bodenradar. Vielleicht kommt es ja noch.
      Wir testen grad ob man auch so einen DTOS-Angriff im CCRP-Modus fliegen kann...mal sehen. Hat sonst jemand erfahrung damit ?
      Kommt ein echtes Bodenradar für die A-10 ?
    • Hallo @Khatarah & Widowmaker,

zunächst ein herzliches Willkommen in der Community und danke
      für das Lob. Freue mich das es Euch hier gefällt.

Den Fachbegriffen zu urteilen, seid ihr beide ja alte Hasen
      aus der Falcon4 Szene.
      Da muss man was, Luft-Bodeneinsätze betrifft, bei LOMAC
      einige Abstriche machen.

Da unser Forum in erster Linie, den Einsteigern in Lock On
      gewidmet ist, möchte ich darum bitten die Abkürzungen
      wie "CCRP" oder "DTOS" auch gleich den Usern hier zu
      Erklären, damit jeder weiß, was gemeint ist.

In Lock On, wird es kein Bodenradar für irgend einen der
      bisherigen Standard Flight Model Flieger wie die A-10, mehr geben.

Eagle Dynamics ist eine aus russischen Programmierern bestehende
      Firma, die sich schwer tut, technische Details, noch unter einer gewissen
      Geheimhaltung stehender Komponenten der US Flieger, in einem Game zu Veröffentlichen.
      Gleiches trifft übrigens auch für die russische Seite zu.

Die Entwicklungsstufe für Lock On ist vorgezeichnet und wird mit dem Addon 1.2 Black Shark, ihren Abschluss finden.

Was danach kommt, wird zwar diskurtiert, ist aber noch nicht beschlossene Sache.
      Demnach soll es ein Game Namens "Tank Killer" geben. Ob da die A-10
      eine Rolle spielen wird, oder ob es eine weitere Hubschraubersim wird, ist noch nicht bekannt.
      Eine Neuauflage der MiG-29 Sim. und einer darin enthaltene F-16, ist ebenfalls geplant.
    • Hi ...
      danke für die schnelle Antwort.
      Hier mal kurz ein Nachtrag zur Erklärung (kurz gefasst)
      Der CCIP und CCRP-Modus wird ja in den Tutorialvideos erklärt.
      Im DTOS-Modus ist der Pilot in der Lage ein Bodenziel mit Hilfe des Radars auf weite Entfernung zu Erfassen oder wenigestens den Bereich Einzugrenzen ohne das das Ziel in Sichtweite ist um dann die Waffe in den Zielbereich zu "katapultieren" in dem die kinetische Energie genutzt wird. Der Pilot steigt mit hohen Anstellwinkel und genug speed, dann wird die waffe automatisch abgeworfen und die Waffe fliegt in einer weiten balistischen Flugbahn auf das Ziel.
      Ähm ..ich hoffe das war kurz, knapp und einigermassen verständlich.
      Gruss

Khatarah alias "Iceman"
    • hi Khatarah,
      so viel ich weiss, besitzt die A10 gar kein Radar.... noch nicht mal in Falcon (Ayes Pits: SP4/FF3) :)

Theoretisch würd ich aber sagen, könnte es funktionieren :)
      Mit nem ganz normaler CCRP Abwurf, letztendlich ist der DTOS nichts anderes.
      (release angel lassen mir mal wech, und über die Geschwindikeit von 350 knoten will ich auch nicht reden)

Release Angel: Optimaler Abwurf(Nick)winkel
    • kein Problem..
      ich lass mich gerne belehren.
      Ich kenne Falcon 3.0 und dann das addon F18.
      Oder meinst du das "neue" Falcon :allied forces ?
      Sag mal bitte genaueres..möchte gerne wieder F18 fliegen etc.
      wo gibts die addons etc ?
      Bei mir war lange, lange Pause (studium, Familie, Beruf..Kinder) bis jetzt LockOn auf den Markt gekommen ist und ich spiel es ja erst seit ein paar Tagen richtig intensiv weil ich meinen Freund begeistern konnte und wir hier im Lan endlich sachen ausprobieren, Fliegen, üben und Skins basteln können.
      Bin für jede Anregung dankbar.
      Da ich beruflich 3D-Operator bin könnte ich auch diverse Flugzeuge beisteuern....z.B eine F-22. allerdings weiss ich "nur" wie man sie high-end baut und nicht, wie man sie für ein game umbauen bzw. modifizieren muss. Wenn jemadn an Texturen oder referenzmaterial rankommt, könnte ich auch Cockpits bauen denn was ich bis her gesehen habe, sind es nur die body´s von anderen Typen (F16 ) mit f-15 cockpits oder su- *.
    • Sehr schön! 3D Experten kann Lock On sicherlich gut gebrauchen.

Doch ohne Source Code, wirds auch mit Deiner professionellen Unterstützung nicht klappen, neue Cockpits für die F/A-18 zu basteln! Oder sehe ich das falsch?

Was mich ständig ärgert, sind diese Gitternetzlinien in den HDDs,
      die es in real ja nicht gibt. Aber da kommt man nicht ran, weil das
      alles im Flugmodell, sprich in der "exe" zu finden ist.

Na ja, hoffe das es mit 1.2 behoben wird.
      Versprochen hat man es ja.
    • hmm.... also seit Falcon 3.0 ist wirklich viiiiieeeeell passiert.

Also mal ausgehend von Falcon4.0 (welches mittlerweile sogar kostenlos zum Download zur Verfügung steht) gibt es aktuell 2 Patchvarianten:
      a) SP4 -> SuperPak 4.1
      b) FF3 -> FreeFalcon 3.1 (opt. Cobra 1.1)
      für eine muss man sich entscheiden (oder mehrere installationen fahren)
      beide Patches sind letztes Jahr released worden. Theoretisch soll dieses Jahr sogar die FF4 - Version rauskommen (aber mal abwarten)

Am grafisch interessantesten ist wohl die FF3 - Version die einen recht guten grafischen Eindruck macht.

Das zum Thema basis installation

Nun zu den Erweiterungen:
      absolut empfehlenswerts sind die
      - HiTiles von Twaelty und die (Kostenpflichtig)
      - Superpits von Ayes (cockpits.nl) (Kostenpflichtig)

In diesen Versionen stehen sehr viele fliegbare Flugzeuge zur Verfügung, aber Spass machts erst, wenn das Cockpit auch dem Flugzeug entspricht, und mann vielleicht sogar die Möglichkeit hat die Cockpits zu bedienen. Dies ist bei den Ayes-Pits der Fall. Hier kann ich alle empfehlen: vom F-16 über A10, F15C, F15E, F18 - Pit. Les Dir mal zum Spass die Rampstart-Checklists durch, um einen kleinen einblick zu bekommen, was da abgeht :)

Erst ab der aktuellen Version FalconAF, gibt es keine offizielle Möglichkeit mehr andere Flugzeuge zu fliegen.

Flugzeuge, Pit's modeln, Flight Model, alles Möglich!
      Ich wollte (bzw. wäre fast) eigentlich selbst mitmachen, aber die neue Version von Falcon unterstütz ich, und werd deshalb nicht gegen diese arbeiten.

P.S.: Ich will hier keinen Falcon - Lomac Threat erzeugen.
      Ich fliege beides gern, und beide Sim's haben Ihre Berechtigung!
    • @ViperVJG73
      ..mach mir mal bitte einen sreenshot von den HDD´s-Rasterlinien die du meinst. Wenn´s ne Grafik ist mit Alpha-Kanal kann ich da was machen.
      @vizArt
      danke für die Infos.
      ....vielleicht wird ja auch der sourceCode von Lockon nach dem letzten Patch oder AddOn freigegeben. Dann kann die Community loslegen :)
    • Original von Khatarah

Im DTOS-Modus ist der Pilot in der Lage ein Bodenziel mit Hilfe des Radars auf weite Entfernung zu Erfassen oder wenigestens den Bereich Einzugrenzen ohne das das Ziel in Sichtweite ist um dann die Waffe in den Zielbereich zu "katapultieren" in dem die kinetische Energie genutzt wird. Der Pilot steigt mit hohen Anstellwinkel und genug speed, dann wird die waffe automatisch abgeworfen und die Waffe fliegt in einer weiten balistischen Flugbahn auf das Ziel.
      Khatarah alias "Iceman"

Auch bekannt als "Loft"....