Empfehlungen an einen Anfänger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Empfehlungen an einen Anfänger

Servus,

bin neu hier :]
      Zwar ist Lock On genz schön in die Jahre gekommen, das ist mir aber schnuppe ;) Der Manus steigt in die Fliegerei ein und wird sich hier öfter blicken lassen.
      Vor vielen Jahren habe ich mit EF2000 angefangen und seit dem immer ein bisschen „herumprobiert“. Seitdem ich mir den x52 und das TrackIR 4Pro bestellt habe, bin ich total heiß auf das Spiel. Bitte habt Nachsicht mit mir, wenn ich jetzt und in Zukunft Fragen stelle, die schon mal gestellt wurden ;)

Was könnt ihr einem Anfänger empfehlen, der:
      - mit seinen Freuden online Spielen will
      - noch kein Addon hat, aber vielleicht eins braucht? Muss ich mir ein Addon kaufen, um online zu spielen?
    • Original von Manus
      Bitte habt Nachsicht mit mir, wenn ich jetzt und in Zukunft Fragen stelle, die schon mal gestellt wurden ;)

OK, dann such doch erstmal das Forum mit der Suchfunktion durch, das erspart
      1. Dir das warten auf antworten, die
      2. schon lange hier zu finden sind und
      3. dem Rest die Arbeit, alles nochmals zu erklären.

Im Ernst, als Noob fang bitte erstmal an zu lesen, was schon geposted wurde, die Suchfunktion hilft Dir dabei. Viele Dinge sind schon zig-mal angesprochen worden und im Forum zu finden.

Wenn Du was nicht findest oder verstehst, frag nach, aber bitte nicht schon gleich mit dem zweiten Posting ....

Zum Online-Fliegen:
      Geht mit allen Lock-On Versionen, entscheidend ist, das alle Online-Piloten die gleiche Version benutzen.

FC (Flaming Cliffs, kostet ca. 17 € als Download) als Add-On brauchst Du nur, wenn Du auch SU25 fliegen willst. Nebenbei enthält FC ein paar Verbesserungen, die 'alten' LocK-On Versionen 1.0 und gepatched auf 1.01/1.02 funktionieren aber auch ganz gut.

Ihr solltet Euch ein Voice-Comms Programm besorgen. mit dem Ihr Euch unterhalten könnt, z.B. TeamSpeak. Das mach einfach mehr Spass als über die Chat-Funktion in Lock-On zu schreiben.
    • Leider hat mir der Zusteller auch heute kein Lock On geliefert, dafür aber der Paketzusteller den Saitek x52.

Also habe ich die CF-1.1-Demo installiert um wenigstens jetzt ein bisschen zu zocken. Ein Profil habe ich auch schon für den x52 instelliert, dafür habe ich das Profil hier aus dem Board genommen, in dem die Belegung so schon in der PDF-Datei erklärt ist.

Jetzt kommt wahrscheinlich eine Kloppi-Frage:
      Muss ich die Tastenbelegung aus dem Profil im Spiel extra noch den Tasten zuweisen? Wenn ja, geht es etwas einfacher?

Gruß
      Manus