Landeszeichen entfernen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Landeszeichen entfernen.

      Hallo,

      ich bin sicher, dass dieses Thema schon diskutiert wurde. Ich habe auch schon gesucht, aber wie man das Landeszeichen, also z.B. den roten Stern auf den russischen Maschinen oder eine Flagge auf der anderen Maschine entfernt, habe ich noch nicht gelesen.

      Ist es möglich, wenn es geht ohne ModMan, die Landessymbole zu entfernen, aber den Rest der Maschinen, also Skin und Nummern, beizubehalten?

      Viele Grüße
      Gore
    • die Landeszeichen sind Teilweise auf dem Skin direkt oder in einem TGA-File
      Also muß man den Skin bearbeiten oder das entsprechende TGA-File

      Die bearbeitete Datei in den TempTexture-Ordner , so braucht man keinen ModMan,aber das kann eventuell ein wenig Leistung kosten,wenn die Dateien nicht mehr das DDS-Format haben
    • Hallo Grey Head,

      den Skin habe ich mir als erstes angeguckt. Dann bin ich mal die tga's durch gegangen, aber ich habe nichts gefunden. Daher meine Frage.

      Ich bearbeite lieber die Grafikdateien direkt, denn ModMan macht auf meinem System einigen Ärger.

      Viele Grüße
      Gore
    • Original von Gore
      Hallo,

      ich bin sicher, dass dieses Thema schon diskutiert wurde. Ich habe auch schon gesucht, aber wie man das Landeszeichen, also z.B. den roten Stern auf den russischen Maschinen oder eine Flagge auf der anderen Maschine entfernt, habe ich noch nicht gelesen.

      Ist es möglich, wenn es geht ohne ModMan, die Landessymbole zu entfernen, aber den Rest der Maschinen, also Skin und Nummern, beizubehalten?

      Viele Grüße
      Gore


      Dieses Thema wurde nicht nur diskutiert sondern schon seit Erscheinen
      von Lock On in die Tat umgesetzt.
      Su-33/Su-25T fliegen im VJG73 MOD mit deutschen Kennzeichen.

      Grundsätzlich kann man mit MOD MAN keine Skins bearbeiten.
      Nur Austauschen.
      Der CDDS Browser kann bestimmte DX File Formate immer noch nicht darstellen.

      Um die russischen Sterne zu entfernen, bedarf es der Bearbeitung
      der "nomera.tga" aus dem Verzeichnis "WorldTexturesTGA.cdds".
      Das geht nur mit Adobe Photoshop über die Maskenbearbeitung.
      Dann sind aber auf fast allen russischen Maschinen keine Sterne mehr
      zu sehen.
      Nur die Skins, auf denen die Sterne aufgemalt sind, tragen dann noch welche.
      Das ganze liest sich einfacher als es ist.
      Man kann nicht einfach irgendwo eine Datei entfernen und fertig.
      Das Bearbeiten der original "nomera.tga", ist für den laien fast unmöglich, weil er sie nicht sichtbar machen kann.
    • Das geht nur mit Adobe Photoshop



      :D Paintshop Pro geht auch ,auch das komplizierte GIMP ( wer damit nicht gewöhn ist zu arbeiten,ist aber free )

      Wichtig,das Progi muß mit ALPHA-Kanal zurecht kommen.

      Und die Korupten TGA`s können eben nicht über ModMan extrahiert werden,Sie müßen von Hand entpackt werden

      Bsp:-> Entpackt ALLE Files aus dem CDDS-File

      D:\Lockon\ExtractTextures.exe c:\Lockon\bazar\world\Name?.CDDS D:\Lockon\temp

      jetz muß man nur noch den Pfad zu Lock-On angleichen , auf der eigenen Platte-->seit "FC" muß der Pfad zum Entpacken -Verzeichnis" wohl im "FC"-Installverzeichnis liegen UND die CD muß im Laufwerk sein




      .
    • Original von ViperVJG73
      Na dann wünsche ich viel Spaß beim Editieren der "nomera.tga" mit Paintshop!
      Spätestens nach dem Abspeichern, ist das File unbrauchbar. :D


      Ich nutze Micrografix 8.0, und da macht es einen Unterschied, ob man eine Grafik mit Alpha-Kanal abspeichert oder exportiert:
      Beim speichern geht der Alpha-kanal flöten (unbrachbar), beim exportieren geht es auch mit Alpha-kanal.

      Vielleicht hat Paintshop ja auch diese Option !?
    • Hallo,

      ich habe keines dieser Grafikprogramme. Also werde ich auf meiner schwarzen Flanker, die ich ursprünglich ganz schwarz haben wollte, wohl den roten Stern drauf lassen, wenn ich höre, was das wieder für eine Arbeit ist, wenn man ihn entfernen möchte... ;)

      Viele Grüße
      Gore