Überlegenheit amerikansischer Jäger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Überlegenheit amerikansischer Jäger

Hi!!!

Als reiner Singelplayer zocker von LO hab ich mich gerade an die Su 27 Kampange gesetzt.
      Eigentlich hatte ich ja schon ein bisschen selbstbewußtsein aufgebaut, weil ich alle anderen Kampangen mit relativ hohem Schwirigkeitsgrad gemeistert hab. Aber schon in der ersten Mission wurde ich regelmäßig runter geholt.

Ich glaube es liegt ander starken Überlegenheit amerikanischer Raketen.
      Isbesondere die AMRAAM mit ihrer hohen Treffaussicht, Reichweite und Fire and Forget - Fähigkeit.
      Als F 15 Pilot hatte das ja sein gutes: Finden, Aufschalte, Rakete los, Sorgen los; aber am andern Ende der Nahrungskette findet am das ja nur beschränkt toll.

Die Russen verfügen zwar im Gegenzug über IR Rakten hoher Reichweite und FLIR, mit denen man prima unbemerkt Treffer landen kann, aber die scheinen längst nicht so effektiv wie die AIM 120.

Findet ihr das realistisch oder leidet da nicht die Spielbalance ???
      Wie sieht das im Muliplayer Dogfight aus?
    • Das sehe ich etwas anders:

Wir fliegen in der Staffel MiG29S und F15C, gelegentlich auch mal mit einer SU27 / SU33 dabei und wir haben festgestellt, dass die F15C zumindest von
      menschlichen Piloten geflogen, deutliche Handicaps hat:

- Keine Datalink zur AWACS
      - Super Radarreichweite + NCTR (Radar erkennt den gegnerischen Radartyp) aber leider auch
      - keine besonders gute Trefferwahrscheinlicheit mit der AIM-120 (zumindest jetzt mit Patch 1.12a) im Gegensatz zur R-77

Dein Eindruck enststeht dadurch, dass Du als Singleplayer immer gegen KI-Pioten fliegst, die grundsätzlich ALLES besser können und keine Fehler machen. Das ist unrealistisch. Außerdem hast Du es von vorn herein schwerer, da Du nur die R-27 unter Deine SU hängen kannst, die in der radargelenkten Version ein konstantes Lock bis zum Einschlag braucht.

Wenn Du wissen willst, wie gut oder schlecht die F15C und damit auch die AIM-120 tatsächlich ist, solltest Du mal gegen menschliche Gegner fliegen.

Um gegen die KI-Piloten im Singleplayer-Modus (gegen F15C mit AIM-120) eine gleichwertige Chance zu haben, empfehle ich Dir, entweder mal die MiG29 mit R-77 auszuprobieren oder mit LOBE die R-77 unter Deine SU-27 zu hängen.