Server Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Server Problem

      Hi Leute


      Habe ein Problem und weiss nicht mehr woran es liegen könnte.

      Habe nun wieder den zweiten PC gestartet um den als Lock On Server laufen zu lassen, wodurch dann alle immer wieder einsteigen können auch ich auf dem anderen PC als Client.
      Das hat auch schon funktioniert.

      Wenn ich jetzt aber auf dem Server PC als Server starte und eine Mission auswähle und dann die ins Bündniss reingehe und dann unten auf ok dann sehe ich gleich die Karte und keine auswahl der Flugzeuge.

      Dadurch kann ich die Mission auch nicht starten da ich auch nicht oben auf Fliegen drücken kann.


      Das komische ist nun das wenn ich auf dem anderen PC das gleiche mache als Server und die gleiche Mission nehme das es dort dann geht.

      Habe nun auf dem PC wo es nicht geht nee Testmission gemacht mit 4 Flugzeugen, alle 4 als Client und ich kann sobald ch als server starte und die mission auswähle wieder kein Flugzeug auswählen.

      Da es aber ja auch auf dem anderen PC geht und auch auf diesem schon mal ging weiss ich nicht mehr weiter.
    • Hallo

      EDIT: Ist das jetzt eine LAN oder eine Internet Session?


      Ja der Server geht per Internet raus.
      Ich auf dem Game PC nehme aber die interne IP des Server zum connecten, oder irgendwie so. :p106:
      Als wir das letzte mal das getestet hatten war das schon etwas länger her.

      Jedenfalls hat es geklappt.

      Bin gerade dabei den Server zu Formatieren und dann allles nochmals zu installieren, wer weiss vielleicht bringt es ja was.
    • HI Freunde


      So das Problem ist gelöst, danke trotzdem.

      :p101: :p106:

      Nee also dann halt noch die antwort und die lösung. :pp313:

      Da ea nach 2 Stunden versuchen und versuchen und neu installieren von Lock On nicht gehen wollte gabs nur noch das eine.

      Format C: und alles neu installieren und siehe da nun gehts auch auf dem server wieder.
    • lol...siehtse geht doch!!! aber ich hab da auch eins... ich hab jetzt dsl2000. und nen router zwischen an dem 2 rechner hängen. ich gebe also NAT port : 10308 für lock on frei, dazu meine interne IP. muss mit angegeben werden. ich hab den port einmal mit protokoll TCP und UDP freigegeben..aber es kann keiner auf meinen server joinen....
      soll ich evtl screens von den port einstellungen bzw vom router menu posten?
    • Hallo


      Ja das Problem hatte ich auch, aber da jeder Router anderst ist kann es sein das nicht jeder Router die gleichen einstellungen hat.

      Jedenfalls habe ich auch bei TCP und UDP den Port auf diesen Rechner gelegt, was dann aber eben nicht ging.
      Keiner kam bei mir ins spiel rein.

      Ich habe bei meiner Router dort wo ich die Ports forwarden kann noch den Eintrag " Statisches NAT "
      Mun habe ich dieses Statische NAT auch auf diesen PC und Interne IP gelegt und siehe da es geht.

      Musste mal schauen ob Du dieses Statische Nat auch hast oder ob es eventuell bei Dir anderst heisst.
    • so sehen die einzellnen router einstellungen aus:
      "Start Seite" :

      Das sind die NAT einstellungen:



      stelle ich da meinen rechner als DMZ Rechner ein, "kackt" des gesamte netzwerk ab...

      Das is die Port umleitungstabelle:


      Und des is die NAT port freigabe:




      hoffe die bilder sind nich zu groß..... :p112:

      EDIT: die unterschiedlichen internen IP`s hab ich schon geändert...
    • Hallo

      gehe mal auf dem Startbild auf das 5 von oben das Feste Adressumleitung ( Static Route ).
      Könnte was ähnliches sein wie bei mir das Statische Nat !


      Und was ist auf dem Zweiten Bild die unterse funktion ??
      Und wieso hast Du 3 Interne IPs, nehme mal an das Du dort schon den richtigen PC genommen hast.
    • mit den drei internen IP`s meinst du wohl beim zweiten bild, das was ganz unten steht... das kann ich nich ändern. der router teilt für die 2 rechner die hier stehen selbständig die internen IP`s ein. jedoch sind diese dann fest.
      ich hab des aquf die dumme gemacht, der 2te rechner is aus, und dann zeigt der router mir nur die interne des laufenden rechners :tongue:
      mit der static route kommt des nächste prob (bin nämlich, wie ihr schon mitbekommen habt ziemlich ahnungslos mit diesem *zensiert* router):



      so, ziel adresse müsste ja meine interne IP sein. Aber was is bei Teilnetzmaske und Gateway IP adresse.
      den netzwerkanschluss kann ich nich umstellen. :22410: :22410: :22410: :22410: :22410:
    • Hallo


      Gute frage denn ich muss nur Statischen Nat einschalten und die IP des Rechners wählen der das darf.


      Aber gehe doch mal auf Start/ Einstellungen / Netzwerkverbindungen und dort doppelklick auf das Lan-Vebindung.

      Dann macht sich ein Fenster auf Status von Lan-Verbindung, und dort gehste dann oben auf das Netzwerkünterstützung.

      Dort drin gibts dann die Subnetzmaske, IP , und Standartgateway.

      Dann würde ich mal das von dort in dieses Static Route eintragen und mal schauen was geschieht.
    • Original von JaBoG32_Cookie
      mit den drei internen IP`s meinst du wohl beim zweiten bild, das was ganz unten steht... das kann ich nich ändern. der router teilt für die 2 rechner die hier stehen selbständig die internen IP`s ein. jedoch sind diese dann fest.


      ohne dass ich jetzt die Lösung für dein Problem anbieten kann:
      ich hatte ein ähnliches Problem.

      Wichtig ist, dass der Router die interne Adresse des richtigen PC's kennt.
      Ich musste jedesmal über die LAN-Verbindung in der Taskleiste die zugeteilte interne IP nachschauen, und dann den Port 10308 für diese interne Adresse im NAT freischalten.
      Das wurde mir dann mal zu blöd. Ich hab dann die dynamische DNS in den LAN Einstellungen des Lock-On PC's und auf dem Router selbst geändert, so dass er 1. Priorität die von mir angegebene Adresse zuweist (z.B. 192.168.1.47).
      Seither habe ich keine Probleme mehr. Dieser Port ist nun grundsätzlich offen und der Lock-On PC hat immer die selbe interne IP-Adresse.
      (Eine Kleinigkeit habe ich noch als Sicherheits-Element eingebaut, aber das werde ich hier nicht öffentlich beschreiben :pp309: )