Virtuelle Geschwader

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Virtuelle Geschwader

      Hey,

      nachdem ich jetzt (neben vorhandenen Basiskentnissen) mich wieder einige Wochen in FC eingeflogen habe, bin ich auf der Suche nach einem virtuellen Geschwader. Ich habe bis jetzt das VJabog32 (sehr professionell wirkend) und das Vjg73 (wirkt professionell, aber vom Mitgliedsbeitrag her noch... bezahlbarer ;)) gefunden. Was kennt ihr noch für Geschwader, bzw haltet ihr es für sinnvoll, sich mit kaum Onlinekampferfahrung in einem Geschwader zu bewerben?

      Mein Hauptflugzeugmuster ist die F-15C, allerdings bin ich auch einigermaßen firm mit den Systemen der Su-27/Su-33 (Spezialisierung Trägeroperationen ;)).
    • Guten Morgen,

      natürlich ist es sinnvoll sich bei einem Geschwader zu bewerben, egal wieviel Onlineerfahrung man hat.
      Es gibt sehr viele Sachen, die man erst dort lernt bzw. erst dort lernen kann. Die HL ist nämlich nur sehr begrenzt zum Vorbereiten auf ein Staffelleben tauglich. Genau so kann man sich nur begrenzt mit der KI oder einem Kumpel drauf vorbereiten. Ein bisschen "wild" rumfliegen und schießen ist das eine. In einer Staffel kommen dann noch Disziplin und der große taktische Anteil dazu.

      Da wären noch das 52nd, das VJG71, die 31st Foxfighters und die VJS 161. Die sind alle ok! Man kennt sich auch untereinander und fliegt ab und an mal mit-/ gegeneinander.

      Ich möchte das Jabog und das VJG73 jetzt nicht schlecht machen, aber wie du schreibst zahlt man da Beiträge. Es gibt auch Staffeln ohne Mitgliedsbeitrag. Zudem weißt du hoffentlich, was dich beim Jabog erwartet ... die wirken nicht umsonst professionell. Da wird dir einiges an Zeit und Selbststudium abverlangt, was dir natürlich nicht schadet. Und falls du F-15 fliegst ... ich glaube im VJG73 werden nur russische Muster geflogen.


      Kleiner Tipp: Google mal nach den bekannten Staffeln und dann schau, wer noch freie Plätze hat. Manche Geschwader sind je Muster auf eine Staffel beschränkt, heißt dort könnten keine F-15 Plätze mehr frei sein.
      Oder du wartest hier auf Einladungen per PN, die mit Sicherheit kommen werden. :D


      Gruß Fire
    • Moin,

      also das vJG73-geschw. hat keine monatlichen beiträge und die F-15 wird nicht so häufig geflogen. vlt hast du das vJG73 mit einen anderen geschw. verwechselt.

      aber wie meine vorredner schob gesagt haben, ist es egal wieviel du kannst denn wenn du in einer gemeinschaft fliegen möchtest und gewillt bist zu lernen usw. kannst du bei jedem geschw. anheuern :)

      du kannst ja bei geschw. deiner wahl mal ein testtraining mit machen. das sollte bei jedem möglich sein. schau dich um... für jeden ist was dabei...

      MFG
    • Hallo,

      bin ein absoluter Newbie, was DCS betrifft. Hab durch ein Geburtstagsgeschenk (Ocular Rift VR) den Weg zu diesem Spiel gefunden. Meine Flugerfahrung beschränken sich auf 10 Jahre IVAO und FSX/P3D/X-PLANE 10/11.
      Mich hat dieser Simulator fasziniert und suche auf diesem Wege, ein Geschwader, was einen Neuling aufnimmt und die Tipps und Tricks beibringt. Keine Angst, soll keine Eintagsfliege werden, oder Erfahrungen sammeln und dann abhauen.
      Wer von den Online-Geschwadern sich angesprochen fühlt, einfach melden.
      Mein System; i-7 6700k, 1070 MSI OC, 16gb DDR4, Ocular Rift VR
      Grüße
    • Haggart schrieb:

      Hey,

      nachdem ich jetzt (neben vorhandenen Basiskentnissen) mich wieder einige Wochen in FC eingeflogen habe, bin ich auf der Suche nach einem virtuellen Geschwader. Ich habe bis jetzt das VJabog32 (sehr professionell wirkend) und das Vjg73 (wirkt professionell, aber vom Mitgliedsbeitrag her noch... bezahlbarer ;)) gefunden. Was kennt ihr noch für Geschwader, bzw haltet ihr es für sinnvoll, sich mit kaum Onlinekampferfahrung in einem Geschwader zu bewerben?

      Mein Hauptflugzeugmuster ist die F-15C, allerdings bin ich auch einigermaßen firm mit den Systemen der Su-27/Su-33 (Spezialisierung Trägeroperationen ;)).
      Hallo Haggart,

      ich versuche die Frage etwas im Detail zu beleuchten:
      In vielen ernsthaften DCS Geschwadern wie z.B. dem vtjg-17 oder Jabog32 wird (Online)-Kampferfahrung nicht vorausgesetzt.
      Jedoch wird die Beherrschung von einem DCS Muster (kein FC3) erwünscht, d.h. spooling, taxing, approach, landing.

      Hier sieht man schon den Schwerpunkt: Es geht um RL Procedures und Taktik, nicht um Kill-Score ;-))
      Wer einmal eine Operation im Verbund aus M2K (CAP), A10-C(CAS), SA-342 (Recce) gegen Hostile Humanplayer geflogen ist, will oft nichts mehr anderes.

      Dieses Hobby erfordert viel Zeit, Geduld, Ausdauer und etwas Talent, aber das ist es wert.
      Nicht umsonst sind viele Piloten schon über 10 Jahre dabei.
      Und auch das ist so ein Unterschied zum MP Deathmatch - das Geschwader ist ein Team das perfekt zusammen arbeiten....sollte :D
      Wenn man will kann es durch RL Treffen schon fast Familie werden.

      Zwecks den Beiträgen: Ein eigener dedizierten Server mit vernünftiger Hardware und Anbindung ist teuer. Und der ist notwendig wenn man realistische, langzeit Operationen mit komplexen Templates/scripten anbieten will.
      Ich denke jedes andere Hobby kostet wesentlich mehr.
      With kind regards,

      Staff of Virtual JaBoG32